• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Cities: Skylines (PC / Steam)

zen

Sherlock Holmes
Team
Ich habe eine Mod gefunden mit der man selbstständig einzelne, moderne Häuser platzieren kann. Die probiere ich gleich mal aus.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Ja, wenn du viele Häuser als Assets hast, kannst du diese aus einer Liste auswählen (hierzu empfehle ich den Find It-Mod, mit dem du mit Tastatureingabe suchen kannst) und frei platzieren. Auch der Mod "Move It" kann bei der freien Platzierung helfen. Damit kann man auch schöne Anstiege für Auto- oder Hochbahntrassen austarieren, indem man die Ankerpunkte markiert und mit der PG UP- bzw. PG DN-Taste im Millimeterbereich ansteigen und absenken lassen kann.

Es gibt eine Mod, die in etwa "Fine Road Anarchy" heißt, und diese erlaubt das Bauen und verschieben von Straßen, die eigentlich unter normalen Umständen zur Einebnung des Geländes führen würde, bzw. zum Abriss von nebenstehenden Gebäuden. Damit kann man manchmal Straßenanbindungen schaffen, die unter normalen Umständen nicht möglich wären.
 
  • Like
Reactions: zen

zen

Sherlock Holmes
Team
Find it und Move it habe ich beide installiert. Das Bauen dauert dadurch aber noch länger. :D Immerhin passen Jetzt langsam die Gebäude. Einige verändern sich aber von allein. Woran kann das liegen? Die Funktion „Historisch Gebäude“ müsste ein automatisches ändern der Gebäudehülle doch verhindern oder?
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Theoretisch schon, aber ich hab mit der Funktion noch nie gearbeitet. Weiß auch nicht, ob solch selbst platzierte Assets auch Gebäudelevel durchlaufen.
Frag mal Dr. Google.
 
  • Like
Reactions: zen

zen

Sherlock Holmes
Team
Ich krieg nen Hals! Meine Spielstand funktioniert schon wieder nicht. Das Game lädt sich tot. Jedes Mal das gleiche wenn ich was nachbauen will. :(
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich krieg nen Hals! Meine Spielstand funktioniert schon wieder nicht. Das Game lädt sich tot. Jedes Mal das gleiche wenn ich was nachbauen will. :(
Hast du mal die Mod für den Startbildschirm installiert, die dir sagt, welche Assets geladen werden und wo etwas fehlt oder fehlerhaft ist? Dort siehst du auch den verwendeten RAM. Ich bin mit meinen 32 GB bei dem Spiel jedenfalls gut beraten, denn zu Spitzenzeiten verschlingt C: S gut 20 davon.
 
  • Like
Reactions: zen

zen

Sherlock Holmes
Team
Hast du mal die Mod für den Startbildschirm installiert, die dir sagt, welche Assets geladen werden und wo etwas fehlt oder fehlerhaft ist? Dort siehst du auch den verwendeten RAM. Ich bin mit meinen 32 GB bei dem Spiel jedenfalls gut beraten, denn zu Spitzenzeiten verschlingt C: S gut 20 davon.

Danke für den Tipp! Das überprüfe ich nachher gleich mal.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Steh grad auf dem Schlauch... Wie heißt denn die Mod zum freien platzieren der Gebäude und Objekte?
 
Oben