• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Cities: Skylines (PC / Steam)

X30 Trucase

Moderator
Team
@zen , merci. Werde ich mal ausprobieren. Geht mir halt darum, nicht allzuviel von der Qualität abzukratzen. Aber da das Game in FullHD läuft, kann ich locker auf 50% Screenshotgröße für das Forum gehen. Das spart schon mal 75% Speicherplatz ein, da ja jede Seite um 50% reduziert wird.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich habe noch ein Tipp zur Screenshot Bearbeitung. Ich benutze bei Windows immer das Freeware Programm IrfanView. Das gibt es bereits seit 1996 und arbeitet äußerst zuverlässig. Man kann dort sehr schnell und unkompliziert Bilder in Größe und Auflösung verkleinern. Zudem lässt sich das Format ändern und kleinere Bildbearbeitungen lassen sich ebenfalls vornehmen.
Danke für den Tip, das hole ich mir auch mal!!

Thema Mods:
Vielleicht spielt die Reihenfolge eine Rolle? Beim X Plane 11 ist es z.b. extrem wichtig die Ressourcen in der korrekten Reihenfolge in die Simulation zu laden. Dort gibt es mehrere Schichten, die von oben nach unten hin sich überschreiben. Würde ich ein Flughafenszenario ganz unten einhängen, würde es erst druch das Terrain Mesh, dann durch das Open Streetmap überschrieben werden. Vielleicht ist es hier ein ähnliches Problem.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Auf den Ladevorgang der Mods während des Startvorgangs hat man bei diesem Spiel keinerlei Einflussmöglichkeit. Das Spiel erkennt, ob diese installiert und aktiviert sind (man kann sie ja auch manuell deaktivieren, wenn sie beispielsweise Fehler verursachen), und lädt diese dann hinzu.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Ich versuche mich jetzt mal an meinem Stadtbezirk. Ich habe Hightech Industrien, eine Berlin Style Mod, eine Mod für unterschiedliche Styles in einer Karte, die Tram, die Monorail als S-Bahn Ersatz, Green Cities und leider fehlt mir die Campus Erweiterung. Drückt mir bitte die Daumen. Dieses Mal fange ich kleiner und mit weniger Mods an.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Versorg und gern zwischendurch mit Bildern.
Manchmal kann man dann besser helfen. Und auf keinen Fall den TM: PE vergessen.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Das Straßennetz steht. Ein paar Anpassungen musste ich allerdings vornehmen. Ganz so gerade sind die Straßenzüge in Wahrheit nicht.
- Das Allianz Gebäude ist noch das alte und steht eigentlich woanders. Falls die Modding Community das neue Gebäude nachbaut werde ich es ersetzen.
- Beim Bahnhof musste ich improvisieren. Es gibt tatsächlich den echten Bahnhof als Mod. Allerdings funktioniert dieser als U-Bahn und man benötigt viele weitere Mod Pakete um ihn aufzustellen. Der echte Bahnhof steht über der Straße. Nicht daneben.
- Die Hauptstraße mit Blickrichtung zum Bahnhof passt auf der rechten Seite noch nicht. Ich musste erstmal Gewerbegebiete einrichten, damit die Wohngebiete nicht sofort verwahrlosen.
- Das Wohngebiet stimmt fast ganz genau. Muss noch manuell Bäume und Grünanlagen platzieren. Die Häuser sehen natürlich farblich anders aus.

Ich muss mal schauen ob ich noch ein besseres Theme finde. Die Wohnhäuser hier sind alle nach moderner Bauart und ökologisch hochwertig errichtet worden. Die Farbe der Fassade passt nur überhaupt nicht. So hoch wie im Spiel sind sie auch nicht. Das Berlin Theme, dass ich später für den alten Bezirk brauche funktioniert schon mal nicht. Ersatz muss her.
Mit der Industrie muss ich dann auch noch was einfallen lassen. Ebenfalls wie die Wohnhäuser alles Hightech.
 

Anhänge

  • Straßennetz.jpg
    Straßennetz.jpg
    145,5 KB · Aufrufe: 9
  • Allianz.jpg
    Allianz.jpg
    144,7 KB · Aufrufe: 9
  • Bahnhof.jpg
    Bahnhof.jpg
    146,4 KB · Aufrufe: 7
  • Hauptstraße.jpg
    Hauptstraße.jpg
    146,4 KB · Aufrufe: 7
  • Wohnen.jpg
    Wohnen.jpg
    145,8 KB · Aufrufe: 7
Oben