• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Cities: Skylines - Meine Stadt in Bildern (oder Videos)

X30 Trucase

Moderator
Team
Liebe Stadtplaner,
zeigt her eure Stadt! Und zwar interessiert mich, wie ihr Planer mit den großen Problemen, Hürden, aber auch mit den Chancen in eurer Stadt umgeht. Das können Schwierigkeiten mit der Verkehrsführung, Dauerstaus oder einfach nur einfach nur die Schokoladenseiten eurer Städte sein.

Damit ihr das Prinzip versteht, mache ich mal den Anfang. Gern könnt ihr zu jedem Bild auch mal was erklären.

1. Autobahnen in die Stadt können die Hölle sein:

1ebf0174-0b4d-4602-a5d2-eeba34b015ae.PNG


Auf dem Bild ist die Autobahn gut zu erkennen, die von linkunten nach rechtsoben in meine Stadt führt. Den Verkehr, den sie mit steigender Größe mitbringt, kann man nur noch ganz schwer handlen. Ich habe mir hier mit einer Brückenkonstruktion beholfen, um den fließenden Autobahnverkehr nicht zu unterbrechen (ein ebenerdiger Kreisel hat nicht mehr ausgereicht, habe ich zuvor versucht), weil ebenfalls horizontal über der Autobahn eine Hauptverkehrsstraße verläuft, bei der sich sogar Straßenbahnen in den Verkehr eingliedern müssen. Eine kann man oben auf dem Kreisverkehr links sehen,

2. Viele Fahrgäste wollen mitgenommen werden:

02104332-7f97-45a6-b7c4-d1c0476a3c97.PNG


An dieser Stelle liegen Straßenbahn-, Bus- und U-Bahnhaltestellen zusammen. Die U-Bahnstation ist der kleine, rechteckige Zugang zum Untergrund. Auf der Straßenmitte warten die Fahrgäste. Solche Verkehrsaufkommen habe ich immer, egal ob am Tage oder in der Nacht. Diverse Bezirksvereinbarungen können helfen, das enorme Aufkommen zu mindern. Hier muss noch nachgesteuert werden, das sind zu viele Fahrgäste für zu wenige Transportmittel.

3. Ein Hauptumschlagplatz für Forstindustrie:

19336df5-160b-4660-b758-e2dbedfc5034.PNG


Sieht hier gerade noch harmlos aus, aber richtig schlimm wird es, wenn ein Zug (fährt gerade rechts im Bild in den Bahnhof ein) kommt. Dann fahren aus dem großen Terminal, das ich an die Hauptlinie auf meiner Karte angeschlossen habe, die ganzen Fracht-LKWs aus. Und das können bis zu zwei Dutzend werden, die alle in das kleine Forstindustriegebiet wollen.
Ich hatte unten eine horizontale Straße verlaufend, die aber den unten anschließenden Kreisverkehr so verstopft hat, dass nichts mehr ging. Einziger weg hinein und hinaus, ist eine kleine, zweispurige Straße. Achja, Busse fahren da auch noch. Totales Chaos, muss ich mich auch noch drum kümmern.

4. Eine Brücke schafft Abhilfe:

c8a44e43-8c39-4179-a517-d50e453fe50f.PNG


Hier hatte ich anfangs riesengroße Verkehrsprobleme (zu Rushhourzeiten sieht es hier noch schlimmer aus!), weil dies auch eine Einfahrtstraße von der Autobahn (siehe Bild 1) in meine Stadt ist. Bloß, dass sich hier ein riesengroßes Touristenzentrum mit etlichen Hotels befindet, was per se viele Autos anzieht. Im Hintergrund habe ich einen mehrspurigen Kreisverkehr gebildet, um den Verkehrsmassen Herr zu werden. An solchen Stellen sehe ich mittlerweile von Ampeln ab, da diese nicht steuerbar sind und zu viele Staus verursachen.
An der Stelle, an der sich die Doppelspurbrücke (mit dem grünen Bus) befindet, war damals eine Kreuzung - die Folge: Die Autos, die statteinwärts fuhren, kamen nicht bis zum Kreisverkehr durch, sondern mussten dort bereits anhalten. Kilometerlange Rückstaus sind hier entstanden. Erst die ungehinderte Durchfahrt konnte den Verkehrsfluss wieder gewährleisten, mittlerweile ist dieses Problem gelöst. Brücken und Unterführungen wirken Wunder.

5. Stilleben und Eindrücke meiner Stadt (kommentarlos):

08a75160-a3b9-4e0f-a400-2fa1e16bf4aa.PNG


28ab4b5d-6005-4ae0-9c22-11aeb5e3397f.PNG


(man merkt vielleicht, dass ich Straßenbahnen echt cool finde :zwinker:)

Jetzt ihr!
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Noch längst nicht so beeindruckend aber ein Anfang..

Ich werde zukünftig hier NICHT über meine Problemlösungen sprechen wie oben gewünscht sondern "Werbeflyer" für meine Stadt "drucken". Übertrieben, überzogen, mit viel Ironie.

"Neukölln"

Bürgermeister Pepe scheute keine Ausgaben und machte eine Luftaufnahme.. Die Luft im Indusriegebiet "brennt vor Freude und Aktivität". Im Wohngebiet genießt man die verkehrsgünstige Lage zur Autobahn:p.
neuk1.jpg

Eröffnen Sie HIER Ihr Unternehmen. Wir von der Stadtverwaltung schauen nicht so genau hin was aus Ihren Schornsteinen kommt und lassen Ihrer Kreativität volle Entfaltung.
neuk2.jpg
Genügend gebildete und zufriedene Arbeitskräfte und eine ruhige Wohnlage finden Sie in unserem Wohngebiet.
neuk3.jpg

Neukölln, die Stadt der Zukunft - Ihre Stadt! Siedeln Sie bei uns und sichern Sie sich noch heute eine Wohnung mit Kabelfernsehen und einer 100mbit Leitung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

zen

Sherlock Holmes
Team
@Pepe was kostet der Quadratmeter Miete in deinem Neukölln?
Btw. Die Zukunft spielt sich etwas weiter südöstlich im WISTA ab. :p

Schöne Städte habt ihr da. (y)
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
@Pepe was kostet der Quadratmeter Miete in deinem Neukölln?
Btw. Die Zukunft spielt sich etwas weiter südöstlich im WISTA ab. :p

Schöne Städte habt ihr da. (y)
Hmm.. Wenn Du die Frage ernst meinst im Sinne von Spielwerten.. muss ich mal gucken. Hab als letztes einige Parks und Spielplätze gebaut und greife momentan nur ganz sanft mit Neuerungen in die Stadt ein. Aber wie auch immer Du es meinst.. die Idee ist super. Da ich mir Zahlen nicht gut merken kann schreibe ich die in mein Handy. Wenn im kommenden Werbeflyern Wohngegenden mit Mietvorstellungen angegeben werden, nutze ich die Echtdaten aus dem Spiel (falls es da was wie Grundstückswerte in $$ gibt). Das gilt auch für andere Werbung wo ich Statistiken und Zahlen nenne.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Neuköllnbote

Neuwahlen für das Amt des Bürgermeisters in Neukölln....Pepe erneut zum Bürgermeister gewählt...Das Rathaus gibt neuste Stadtstatistiken bekannt......

Stadtbote1.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Neuköllnbote

Die Stadtverwaltung errichtet dank der guten Einnahmesituation viele Spiel- und Sportplätze. Die Bevölkerung ist überglücklich. Bürgermeister Pepe verspricht alle Wohnviertel in dieser Amtsperiode sicherer, schöner und lebenswerter zu machen.

neuk7.jpg

neuk6.jpg
--- Eilmeldung ---
Unfall vor dem neuen Krankenhaus. Zwei schwerverletzte konnten aus dem Autowrack geborgen werden und wurden im neu eingerichten Krankenhaus versorgt. Bürgermeister Pepe besuchte die Patienten am Krankenbett und übergab einen Genesungsgeschenkkorb.

neuk5.jpg
Habe gestern erst festgestellt, dass man sich entweder zu Fuß oder mit einem Fahrzeug auf Straßenebene in der Stadt frei bewegen kann - wie geil ist das denn? Die Grafik ist zwar grottig verglichen mit GTA V aber es ist ja auch ne Simulation bin also mehr als zufrieden und glücklich!!
 
Oben