• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Circuit Superstars

Circuit Superstars
Firmen
Square Enix, Original Fire Games
Genres
Racing

cts

Rentenbezieher
Wo kann man das Spiel kaufen? Bzw. gibt es das auch auf Disk? Wieviel kostet es?

Steam und Xbox.
20€ auf Xbox, Steam kA

Und es ist nicht mal so leicht. Schon auf der 2. Stufe muss man je nach Klasse aufpassen und ordentlich fahren. Sobald man im Pulk hängt, wirds schwer nach vorne zu kommen :D
Und beim Top Gear Zeitfahren sind natürlich echte Rennfahrer und Fahrerinnen in der Liste, ein paar konnte ich schon schlagen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Ja Steuerung ist gewöhnungsbedürftig... Gefühl für das handling hat sich nach ein paar Rennen noch nicht eingestellt.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Ja Steuerung ist gewöhnungsbedürftig... Gefühl für das handling hat sich nach ein paar Rennen noch nicht eingestellt.
finde ich nicht, ist halt kein Arcade-Racer, wenn man sich aufs jeweilige Auto eingestellt hat und den Kurs etwas kennt kann man sehr schöne Rennen und auch Duelle fahren.
Optionaler Reifenverschleiß, Spritverbrauch und Schaden machen die Rennen abwechslungsreich aber durchaus auch stressig, entspannen kann man sich kaum und wenn man zu viel auf die Anzeigen (Reifen usw.) schaut ist man schneller neben der Strecke als man "Circuit Superstars" sagen kann:LOL:

Wir müssen hier unbedingt mal nen Senioren-Abend in dem Spiel veranstalten(y)
 
G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
@cts
Hast du noch ein paar Runden gedreht? Würde mich interessieren wie es online so läuft. Kann mir vorstellen das es da ordentlich kracht o_O. Ich glaub ja das Circuit Superstars nicht der große Hit wird aufgrund der Aufmachung, wäre schade. Nachdem ich nun mal andere Autos ausprobiert habe scheint der Funke langsam zu zünden was die Steuerung angeht.:cool: . Hatte mit der langsamstem Mühle angefangen und das war nix aber mit so nem Muscle Car geht es direkt viel runder.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
ja irgendwie schaut es gar nicht gut aus um das Spiel 😢 dabei macht es doch so viel Spaß
aber gestern Abend 21 Uhr waren in meiner Region nur 2 Spieler online, einer davon war ich und der andere mein Buddy, Crossplay war aktiviert.
Entweder stimmt das was nicht im Multiplayer oder das Spiel zockt niemand online, kann doch nicht sein.
Wäre wirklich schade drum, umso mehr würde es mich natürlich freuen wenn sich mal ein paar Senioren online treffen würden.
 

Pohly91

Altenpfleger
GeneRally und MiniRacingOnline waren beides Sau starke Vertreter. Leider nicht weiterentwickelt worden und somit in die Jahre gekommen.

Finde es gut dass mit Art of Rally und Circuit Superstars wieder Musik in das Genre kommt
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Ich finde das Spiel auch sehr gelungen, aber für mich ist es auch bockschwer. Ich fahre fast nur hinterher und grade die kleinen Autos fahren sich dermaßen übel, eine schlechte Entscheidung. Ich möchte gar nicht wissen wieviele da nach dem ersten Piccolino Cup das Spiel wieder deinstallieren.

Im Moment fahre ich gern die wöchentlichen Zeitrennen, um ein besseres Gefühl für die Strecken und Autos zu bekommen. Aber auch da fahre ich @Seb007 jetzt schon nur hinterher......:D
Ich werde die hier Anwesenden mal adden, damit die Liste länger wird, deren Schlußlicht ich dann bilde.:cool:
 
Oben