• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Chromecast Ultra Wärmeentwicklung

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Ich wäre ja eigentlich nie drauf gekommen das Teil im Betrieb anzulangen und schauen wie warm es wird, aber dank den vielen Berichten hab ich das nun natürlich auch gemacht und scheiße ja das Teil wird gefühlt schon extrem heiß🥵
Und was mich auch beunruhigt, kann es sein dass der CCU auch im Standby nicht wirklich abschaltet? Denn auch da ist das Teil noch warm, zwar nicht heiß aber doch spürbar warm.
Ich hatte bei Destiny auch schon ein paar Lags usw. und dacht zuerst das liegt am Internet, nun könnte das wohl aber auch von einem zu warmen CCU kommen.
Das ist zwar aktuell nur eine Vermutung und so eine richtige Zocker-Session über Stunden konnte ich mit Stadia noch nicht testen, aber am WE hab ich mehr Zeit und dann werde ich mir das alles etwas genauer anschauen.
 

janosch

Frührentner
Google hat sich ja zu dem Thema geäußert und gesagt, das sei kein Problem. Sie hätten den CCU ausgiebig mit Stadia getestet und die Wärmeentwicklung ist unbedenklich. Mir ist das auch egal, so lange das Ding nicht abraucht. Apropos, wie lange hat man eigentlich Garantie?
 
G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Google hat sich ja zu dem Thema geäußert und gesagt, das sei kein Problem. Sie hätten den CCU ausgiebig mit Stadia getestet und die Wärmeentwicklung ist unbedenklich. Mir ist das auch egal, so lange das Ding nicht abraucht. Apropos, wie lange hat man eigentlich Garantie?
Wie immer in Deutschland muss es 1 Jahr Garantie und 1 Jahr Gewährleistung haben
 

janosch

Frührentner
Das steht was von eingeschränkter Garantie von zwei Jahren. In dieser Zeit wird wohl repariert oder getauscht.

Hier kann man das genauer nachlesen.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Google hat sich ja zu dem Thema geäußert und gesagt, das sei kein Problem. Sie hätten den CCU ausgiebig mit Stadia getestet und die Wärmeentwicklung ist unbedenklich.
hab sie das nicht alle? Also alle Hersteller testen ja ihre Hardware, aber trotzdem kann immer wieder was sein.
ich will hier auch gar nicht den Teufel an die Wand malen und ich dachte auch dass die Leute wieder mal übertreiben und Panik machen wollen.
Aber das teil wird echt verdammt heiß. Wenn es trotzdem ohne Probleme funktioniert ist mir das auch egal, aber wenn ich merke dass deswegen Aussetzer oder sowas gibt dann werd ich das nicht akzeptieren.
 

janosch

Frührentner
Ist ja richtig. Sehe das auch etwas kritisch. Auf der anderen Seite gibt es bisher glaube ich nur Berichte über zu heiße Geräte und Bedenken, dass es zu Problemen führen könnte. Der CCU ist ja auch schon etwas länger am Markt und mit der Hardware gibt es schon etwas mehr Erfahrung als wenn jetzt eine neue Konsole an den Start geht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5462

Guest
Ich wäre ja eigentlich nie drauf gekommen das Teil im Betrieb anzulangen und schauen wie warm es wird, aber dank den vielen Berichten hab ich das nun natürlich auch gemacht und scheiße ja das Teil wird gefühlt schon extrem heiß🥵
Und was mich auch beunruhigt, kann es sein dass der CCU auch im Standby nicht wirklich abschaltet? Denn auch da ist das Teil noch warm, zwar nicht heiß aber doch spürbar warm.
Ich hatte bei Destiny auch schon ein paar Lags usw. und dacht zuerst das liegt am Internet, nun könnte das wohl aber auch von einem zu warmen CCU kommen.
Das ist zwar aktuell nur eine Vermutung und so eine richtige Zocker-Session über Stunden konnte ich mit Stadia noch nicht testen, aber am WE hab ich mehr Zeit und dann werde ich mir das alles etwas genauer anschauen.


Ich habe einfach den Chromecast Ultra in eine WLAN Steckdose gesteckt. Ein Klick auf die App am Handy und der Chromecast Ultra ist stromlos
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Mein Chromecast hängt auch wie alle Geräte zur Unterhaltung an einer Steckdose mit Schalter. Abschalten geht nicht. War auch schon beim FireTV damals unschön. Offenbar gehört das bei Streaminggeräten so.

Bisher hatte ich aber nur Berichte gelesen, dass das Ding heiß wird wenn es über WLan läuft. Auch schon beim Filmestreamen. Du hast den aber über Kabel dran, oder @Seb007 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben