• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Children of Morta

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
Children of Morta
Firmen
Dead Mage, 11 bit studios
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Indie
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Diablo meets PixelArt -> NEED

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Bin gerade dran :) Die Pixelart muss man mögen, ich finds gerade von den Hintergründen recht schön. Die Steuerung ist einfach gehalten, die Erzählerstimme passt sehr gut. Sprachausgabe in Englisch, deutsche Untertitel.

Hier mal ein Testbericht der Gamestar *klick Für Fans des Genre wohl durchaus einen Test wert :)
 

Jebediah

Pförtner des Altenheims
Ist definitiv auf der liste. Ich hab aber das gefühl es kommt für den gamepass in den nächsten wochen/monaten. Mein bauch lag da schon öfters richtig.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Gestern hab ich es noch ein wenig weitergespielt und bin leicht begeistert :)

Man spielt hier ja einen Teil einer ganzen Familie, genauer gesagt sechs Leute, zwischen denen man auch mal wechseln muss, alle mit verschiedenen Kampfstilen und Arten. Die Geschichte selbst spielt sich im eigenen Haus ab, die eigentlichen Kampfszenarien wiederum in mehreren Dungeons, die man durch das Portal im Keller erreichen kann.

Das Haus selbst gehört für mich im Bereich Pixel Art mit zu dem schönsten was ich da bisher so spielen dürfte. Man stirbt in den Dungeons selbst eigentlich mit schöner Regelmäßigkeit, wobei mich das bei diesem Spiel tatsächlich mal nicht frustriert. Zum einen, weil man alles was man in einem Durchlauf gefunden hat auch behält. Das gilt für so Sachen wie Geld und Erfahrung, aber auch für die Quests selbst. Man erhält immer mal wieder kleinere Aufgaben die es zu lösen gilt oder Gegenstände, mit denen das Haus optisch ein wenig ausgebaut wird.

Und selbst wenn man stirbt, die Story wird nach jedem Dungeon den man besucht hat weiter erzählt, zumindest zum Teil. Das sind meist kleinere Geschichten, die einem diese Familie aber sehr viel näher bringen, der gute Erzähler tut da sein übriges zu.

Ganz fehlerfrei ist es nicht, in den Dungeons stockte meine Xbox X ab und an mal wenn viel aus dem Bildschirm los war, Abstürze hatte ich bisher aber keine. Die Charaktere spielen sich schön verschieden, man muss aber halt auch mal mehrere spielen, da diese immer wieder eine Zwangspause verordnet bekommen. Das ist Geschmackssache, gerade da man je nach Spielstil mit einigen besser, mit anderen schlechter auskommt.

Ansonsten, von der Steuerung gut gelöst, die Dungeons bieten ebenfalls immer ein wenig Abwechslung, es sind hier eher die Kleinigkeiten, die das Spiel bietet um einen immer mal wieder motivierten einen neuen Anlauf zu starten.

Ich finds richtig gut, und das ist eigentlich nicht mein bevorzugtes Genre :) Es wäre in der Tat auch ght für den Gamepass geeignet, wieder so eine kleine spielerische Perle die man sonst leicht übersehen würde :)
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Gestern Abend habe ich es dann durchgespielt, hier noch mein abschließendes Fazit :)

Spielzeit: 10 - 18h. Das hängt stark von zwei Faktoren ab. Zum einen wie gut man in so einer Art von Spiel ist, ich brauchte beispielsweise bei einigen Dungeons mehrere Anläufe gebraucht; zum anderen, in wie weit man die Dungeons wirklich erkundet und auch die ganzen "Neben"quests und Aufgaben abschließen möchte. Ich denke aber, 15h dürfte ein guter Mittelwert sein. Einen auswählbaren Schwierigkeitsgrad gibt es nicht, es ist aber auch kein allzu schweres Spiel. Spätestens wenn man einen Dungeon öfters durchlaufen hat, kann man sich stärkere Upgrades kaufen, dann ist das sicher gut schaffbar. Man kann nach Ende der Story auch weiterspielen und ggf. noch nicht erledigte Aufgaben angehen.

Abstürze hatte ich keinen einzigen, ab und an hat es mal ein wenig gestottert, aber das ist vertretbar. Gleiches gilt für die Ladezeiten beim Start und Beenden eines Dungeons, die für so ein Spiel doch etwas länger wirken.

An meinem allgemeinen Fazit ändert sich eigentlich nichts. Mir hats viel Freude bereitet die Dungeons zu erkunden und das auch mehrfach, um weitere Storyelemente zu finden. Wirklich notwendig ist das nicht, aber es passt dann einfach besser zum stimmigen Gesamtbild der Familie. Die Story selbst ist wirklich gut in das Spiel eingebunden und geht auch eine ganze zeitlang weiter wenn man in den Dungeons öfters mal stirbt. Diese sind zwar zufällig generiert, in ihrer Art aber sehr ähnlich. Die unterschiedlichen Charaktere spielen sich spürbar anders, wobei man recht schnell seine persönlichen Lieblinge findet.

Kurz, ein wirklich schönes Spielerlebnis :)
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
So, habe nun auch Bock mal reinzuschauen: Aber auf welcher Plattform am besten? Ist es Switch-geeignet? Also im Handheldmodus. Oder doch besser auf einer großen Konsole?
 
Oben