• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Chessmaster Live

Voyaman

Pförtner des Altenheims
Wer hat sich Chessmaster Live heruntergeladen ? (Leider gibt es viel zu wenig Schachspieler unter uns :( )
Möchte gerne mal ein paar Partien gegen menschliche Gegner spielen, bitte mit Kamera !!!
 

Das Boese O

Rentenbezieher
moin,

habs gerade gelesen. meine kleine weiße zicke ist nur gerade zur kur, ich würde gerne wieder schach spielen, habe ich schon 20 jahre nicht mehr gespielt.

spyglass board games hatte ich auch schon runtergeladen aber noch nicht weiter verfolgt.

wenn ich wieder konsolero bin lade ichs runter, können wir dann gerne spielen, muss aber erst sachte wieder "ins spiel finden".

gruß, das böse O
 

Voyaman

Pförtner des Altenheims
moin,

habs gerade gelesen. meine kleine weiße zicke ist nur gerade zur kur, ich würde gerne wieder schach spielen, habe ich schon 20 jahre nicht mehr gespielt.

spyglass board games hatte ich auch schon runtergeladen aber noch nicht weiter verfolgt.

wenn ich wieder konsolero bin lade ichs runter, können wir dann gerne spielen, muss aber erst sachte wieder "ins spiel finden".

gruß, das böse O
:)Ich freu mich drauf ! Ich hoffe es melden sich noch mehr, vielleicht könnte man ja dann mal ein kleines Turnier veranstalten !!! :D
 

Fraenkyboy

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habs nun auch und werd mal versuchen,
den Termin am 01.03. wahr zu nehmen.
Ansonsten bin ich auch so für eine Partie via
Nachrichten zu haben ;)
Damit die grauen Zellen mal wieder durchblutet werden...

Gruß
 
E

einauge

Guest
Für ne Schachpartie könnte ich mich auch erwärmen, obwohl ich nur die Grundregeln beherrsche, da gibts ja noch den einen oder anderen Trickspielzug, Kamera habe ich allerdings nicht, weiß gar nicht was die kostet, wäre bei Poker cool, bei welchen Games kann man die eigentlich verwenden.
 

Big Sister

Altenpfleger
Schach

Hallo Voyaman!

Ich spiele sehr gerne Schach aber leider habe ich nur spyglass board und eine Kamera habe ich auch nicht.
Bei spyglass board findet man auch wenig spieler ( Leider ) denn ich selber finde Schach schon sehr cool. Vielleicht werde ich das Geld für die Punkte für Chessmaster Live mal irgendwann haben.

lg Big Sister
 
E

einauge

Guest
Habe heute den Test gelesen und werdemal die Demo ziehen wenn es eine gibt und wenn die auch grafisch etwas hermacht werde ich mir die Vollversion gönnen.
 

Voyaman

Pförtner des Altenheims
Habe heute den Test gelesen und werdemal die Demo ziehen wenn es eine gibt und wenn die auch grafisch etwas hermacht werde ich mir die Vollversion gönnen.
Kannst echt nichts falschmachen mit dem Game ! Es gibt verschiedene 2D und 3D Bretter/Figurensets und auch schon einen totschicken Brett-/Figuren-Download (umsonst) !
 
E

einauge

Guest
Die haben mich heute ja schon in der Demo frisch gemacht, ich sah sooo gut aus und dann verloren wegen Zeitüberschreitung heul, muss ich am Wochenende saugen und mich dann bitterlich rächen. wäre dann ab Mitte nächster Woche auch bereit meine Bauern zu opfern...pfui die armen Bauern.
 
Oben