• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Chessmaster Live

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
knusperzwieback

knusperzwieback

Rat der Weisen
Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir Chessmaster für Xbox Live Arcade kaufe und das Raving Rabbits Set dazu, oder doch noch bis zur Erscheinung von Battle vs. Chess warten soll. *grübel, grübel*

Glaub ich schlag am Wochenende bei Chessmaster und den Hasen zu. Spar ich mir immerhin den DVD Wechsel wenn ich mal zocken will und ne Vergleichsliste mit den Freunden (art Highscore) solls ja auch geben.

Von dem Hasenset möchte ich dir abraten dass is sehr schlecht gemacht.
Danke für die Warnung. Kannst du mir ein Set empfehlen?

Konnte nicht widerstehen und hab heute vor der Spätschicht doch noch zugeschlagen und gleich 2 Partien gegen totale Anfänger gespielt.
Da ich selbst erst wieder ins Spiel rein finden muss, war das ganz gut so. :ugly:

Raptor

Raptor

Senior
Habe gestern mit Knusper versucht ne Runde Chessmaster live gegen den Computer zu spielen.

Sind am Zeitlimit gescheitert (jetzt erst begreiff ich die Sache mit der Schachuhr) :mad:

War trotzdem wieder genial, die grauen Zellen zu überlasten :)

X

X30 CHILLI

Guest
Wenn du ohne Zeituhr spielst lässt sich "Die küntliche Intelligenz" ;) aber soetwas von Zeit da kannst dir ein Ei in der zwischenzeit abbraten.. Bin ja auf Battle vs. Chess schon sehr gespannt..muß ja optisch der Oberhammer sein..

@ Knusperzwieback: Ich hab einige runtergeladen und mir hat kein einziger gefallen... spiele mit dem Original..

Zuletzt bearbeitet:
knusperzwieback

knusperzwieback

Rat der Weisen
Wenn du ohne Zeituhr spielst lässt sich "Die küntliche Intelligenz" ;) aber soetwas von Zeit da kannst dir ein Ei in der zwischenzeit abbraten..
Jo, find ich auch etwas blöde gemacht. Wenn ich ein Spiel mit 1 Stunde ansetze, dann könnte die KI ja ihre Zeit schneller laufen lassen und den Zug in 1-5 Sekunden machen (aber bei ihr halt 3 Minuten auf der Uhr abgezogen werden).
Wieso man da dann leider gezwungen ist Minutenlang zu warten, obwohl die KI bestimmt schon längst ihren Zug weiß, ist mir ein Rätsel.

@ Knusperzwieback: Ich hab einige runtergeladen und mir hat kein einziger gefallen... spiele mit dem Original..
Danke für die Warnung. :thumbsup:

Werd ich also weiter beim klassischen Holz bleiben.

Positiv find ich allerdings immer noch, dass sie es wirklich geschafft haben ein Schachbrett so darzustellen, dass man wirklich alles schön im Blick hat. Fast wie bei nem richtigen Schachspiel.

Raptor

Raptor

Senior
Andererseits soll ja Schach nicht in Hektik ausarten.

Ich erinner mich daß bei Bladerunner die Schachpartie zwischen Tyrell und J.F Sebastian auch länger gedauert hat ;)

Positiv find ich allerdings immer noch, dass sie es wirklich geschafft haben ein Schachbrett so darzustellen, dass man wirklich alles schön im Blick hat. Fast wie bei nem richtigen Schachspiel.
Also hier könnte ich mir die neue 3D Technik sehr gut vorstellen.

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben