• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Chess Ultra

Xcomer

Frührentner
Heute ab 12 Uhr is auch endlich für One Spieler verfügbar :Banane: hatte es mir vorgestellt :keine Panik: :D
Angeblich kann man auch gegen Pc und PS 4 spielen da bin ich mal gespannt :ugly: :D
Was mich aber ankotzt das PCs und PS 4 Spieler schon seit 2 Tagen spielen können :pissed::pissed::pissed:
 

Voyaman

Frührentner
Hab's mir geholt :) Wer möchte mal gegen mich antreten, außer Andy ? Chess Ultra ist so ziemlich genau wie das schon erschienene Pure Chess. Jedoch stürzt Chess Ultra nicht mehr ab :Banane:
Außerdem sind jetzt Zeitmodi vorhanden :D Was ganz gut funktioniert, nur die Zeit sieht man auf einer mechanischen Schachuhr schräg von der Seite, was seeeehr schlecht zu sehen ist :Frage: Ich hoffe es wird noch nachgebessert :rolleyes: Ansonsten bin ich für die knapp 12,-€, die das Schachspiel kosten ganz zufrieden :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Xcomer

Frührentner
Hab's mir geholt :) Wer möchte mal gegen mich antreten, außer Andy ?

(Er meint mich :cool: oder ihr könnt auch gegen mich spielen :zwinker: )
Chess Ultra ist so ziemlich genau wie das schon erschienene Pure Chess. Jedoch stürzt Chess Ultra nicht mehr ab :Banane:
Außerdem sind jetzt Zeitmodi vorhanden :D Was ganz gut funktioniert, nur die Zeit sieht man auf einer mechanischen Schachuhr schräg von der Seite, was seeeehr schlecht zu sehen ist :Frage: Ich hoffe es wird noch nachgebessert :rolleyes: Ansonsten bin ich für die knapp 12,-€, die das Schachspiel kosten ganz zufrieden :smile:

dem kann ich mich nur amschließen
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Dass es Uhren gibt finde ich auch klasse. Hat was und gehört irgendwie dazu. Die klassischen kann man vielleicht schräg nicht so gut ablesen, aber in einer richtigen RL Partie hat man die doch IMHO auch an der Seite stehen.
Gibts keinen Button um die Uhr kurz direkt anzuschauen, damit man nicht immer das Brett bzw. die Ansicht ändern muss?

Wobei es auch digitale Uhren gibt (auch wenn die nicht ganz so hübsch sind):
Chess-Ultra-Launch-3.png
 

Xcomer

Frührentner
Moin Knusper weist du zufällig wie man das einstellen kann :nervous: werde jez mal kuken ob ichs selbst finde^^

Ps: Rot is meine lieblings Farbe aber da sieht sie nMm nach Scheiße aus :ugly:
 

Moengel

Frührentner
Chess Ultra gibt es jetzt für ein fünfer bei Deals mit Gold. Da hab ich zugeschlagen. Als alter Schachspieler (kein Profi) bestimmt mal ne schöne Abwechslung. Bin mal gespannt wie das mit den Online Ranglisten geht.
 

Moengel

Frührentner
Also die Brettdarstellung hätte man besser machen können. Manchmal sehr schlecht die Figuren zu unterscheiden. Ein paar mehr Ansichten wären da echt hilfreich. Schön dass man alles einstellen kann mit dem rechten Analog stick und den beiden schulter Tasten. Aber dummerweise läßt sich die ansicht nicht fixieren :mad: naja wahrscheinlich Gewöhnungssache. Ich übe weiter. Das erste Level ist ja wohl ein Witz. Da werden so unlogische Züge von der KI gemacht, sowas macht mein Schachcomputer aus 1982 nicht auf der untersten Stufe. Ich werde weiter testen. Ansonsten geht's für den Preis
 
Oben