Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Hat das schon einer angespielt und kann einen ersten Eindruck geben?
Ich könnte natürlich nicht wiedersehen... Dazu hat mich das Setting, aber auch das Schlagwort "Survival" zu sehr "getriggert".
Ich finds richtig genial vom Setting her, war sofort wieder im alten S.T.A.L.K.E.R.-Feeling drin. Genial, wie detailgetreu die die Umgebung von Pripyat und dem alten AKW umgesetzt haben.
Grafisch geht das voll in Ordnung, in Anbetracht der Größe des Entwicklers. Da sind auch manche Bugs in den Animationen okay. Bringt die Atmosphäre auf jeden Fall absolut ausreichend rüber.
Das Spielsystem an sich ist genauso wie die Steuerung ein wenig gewöhnungsbedürftig. Ich hatte tatsächlich an ein "klassisches" Opern-World gedacht. Aber ist ja eher wie z.B. VIGOR, mit kleinen Karten und einzelnen Quests auf den jeweiligen Karten. Das System rund um die "Basis" inklusive Ausbaus & Management gefällt mir dagegen sehr gut. Bei dem ganzen "mystischen" Einschlag, muss ich allerdings mal sehen, wohin das führt. Für "Jumpscares" ist auf jeden Fall ordentlich gesorgt.
Leider scheint es noch die ein oder anderen Missionsbugs zu geben. Ich konnte eben einen Trigger nicht auslösen, scheinbar war da noch ein Feind irgendwo aktiv. Hat mich einen Speicherpunkt und zwei Spieltage gekostet. Ärgerlich, muss ich jetzt wohl häufiger Zwischenspeichern...
Trotz das dass Spiel irgendwie gefühlt alle 10 Sekunden im laufenden Spiel zwischengespeichert und dann jeweils immer ein paar Sekunden hängen bleibt. Das nervt ziemlich.
Ansonsten ist es anders, wer aber auf das Stalker-Setting stand & steht, ist hier auf jeden Fall richtig.