• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Chernobylite

Chernobylite
Firmen
The Farm 51
Genres
Simulator, Adventure, Role-playing (RPG), Indie

Daddli

Rentenbezieher
Trotz das dass Spiel irgendwie gefühlt alle 10 Sekunden im laufenden Spiel zwischengespeichert und dann jeweils immer ein paar Sekunden hängen bleibt. Das nervt ziemlich.
War genauso auf dem PC. Das hängenbleiben zwar nicht, aber das ständige Speichern. Keine Ahnung, warum das so oft nötig ist. Eventuell sollen damit lediglich deine gesammelten Items gesichert werden.

Außerdem wirkt sich wohl der gegenseitige Umgang vom Spieler zu den Begleitern auf das Spiel bzw. die Spielweise aus. Sind jetzt keine "Hardcore-No-Return" Entscheidungen, bringen aber nochmals zusätzlich ein bisschen "RPG" ins Spiel rein.
Deine Entscheidungen werden die Chemie zwischen dir und deinen Begleitern schon noch beeinflussen. Mehr verrate ich nicht. Spoilern ist bähh.

Da sind dann "Schönbauer" wieder voll gefordert. Man kann seine Basis "frei" einrichten, ganz wie es einem die harten Tagen in der Sperrzone so zusagen...
Was du brauchst und was eher vernachlässigbar ist, lernt man relativ schnell im Spiel. Manchmal auf die harte Tour. Ging mir jedenfalls so.

Dann wünsche ich dir und StephanKo weiterhin viel Spaß in Pribyat. Und immer schön auf das Wetter achten. ;)
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Also ich mag das Spiel :) Keine Frage, es hat so seine Schwächen, wobei ich bis auf den einen Bug zum Anfang bisher auf meiner Series X verschont geblieben bin. Die Gebiete sind nicht allzu groß, es könnten auch gern mehr davon sein und die KI ist...nun, freundlich gesagt meist Kanonenfutter. Auf die Ferne geht das ja noch, in der Nähe aber sind deutliche Schwächen vorhanden.

Egal. Dafür klappen dankenswerterweise ausnahmsweise mal Stealth Angriffe bei mir uns soo langsam krieg ich auch den Bogen raus. Klar, es ist auch viel Sammeln, anfangs sind auch nicht so viele Gegner in einem Areal..aber ehrlich, das gefällt mir sogar so :)

Die Atmosphäre ist top und es motiviert mich schon allein meine Basis aka Loch ein wenig zu verschönern. Bis Tag 11 bin ich im ersten Durchgang gekommen, werde aber doch noch mal neu anfangen, da ich einiges hätte cleverer gestalten können.

Ab in die nächste Runde :)
 

Daddli

Rentenbezieher
Es gibt neues von der Stalker Front. Ich ziehe gerade ein 3,2GB großes Update für meine PC Version. Der erste kostenlos spielbare DLC Monster Hunt ist dabei, weitere Gameplay Anpassungen, sowie ein Skin für verschiedene Waffen namens Autumn Dread Pack. Das wird übrigens ebenfalls für die Konsolen kommen. Einen genauen Termin hierfür gibt es leider noch nicht. Die Entwickler sprechen lediglich davon, daß das alles in Zukunft erscheinen wird. Bisschen vage.

Einen genauere Aussage gibt es dagegen für den Termin des Konsolen Patch. Ende Oktober - viel Zeit ist ja nicht mehr - soll dieser Patch dann ausgerollt werden.

Stalker,

Es war großartig, so viele von euch in der Zone seit der Konsolenveröffentlichung von Chernobylite zu sehen! Wir sind dankbar für das Feedback, das wir von euch erhalten haben, denn es hat uns sehr geholfen, das Spiel zu verbessern. Bitte teilt uns weiterhin alle Probleme mit, die ihr erlebt, indem ihr das konsolenspezifische Fehler-Report-Formular benutzt.

Wir entschuldigen uns für die Probleme, die einige von euch auf Konsolen in Bezug auf beschädigte Speicherstände, Stick-Drift und das Fehlen einer "Aus"-Option für Motion Blur hatten. Wir verstehen eure Frustration - ihr habt genug damit zu tun, daß euch der Black Stalker ständig verfolgt - Spielfehler bringen die Psyche eines Stalkers einfach an ihre Grenzen!

Wir sind sehr dankbar für eure Geduld, während wir daran arbeiten, diese Probleme zu lösen. Ein Update mit Lösungen für diese Probleme und einigen anderen kleineren Korrekturen ist für Ende Oktober geplant. Weitere Einzelheiten findet Ihr im vollständigen Changelog unten. Wir werden euch über die Situation auf dem Laufenden halten, also bleibt dran und wendet euch bei Fragen an uns auf Discord, Facebook oder Twitter.

Wir sehen uns in der Zone!



Behobene Fehler:
- Fix für Abstürze und beschädigte Spielstände
- Fix für das Abdriften des Controller-Sticks
- Fix für die Sprachausgabe, die nach dem Neustart des Spiels auf Russisch zurückgesetzt wird
- Behebung von Problemen beim Laden von Texturen
- Fix für FPS-Einbrüche beim automatischen Speichern
- Behebung des seltenen Problems mit verschwindendem Terrain
- Änderungen an der Balance
- Andere kleinere Fehlerbehebungen

Hinzugefügt:
- Neue Option zum Ausschalten der Bewegungsunschärfe
- Fotomodus
 

Bieberpelz

Frührentner
Mittlerweile gibt es ja das Update für die Series X und ich habe gestern einmal die Demo angespielt.

Ganz so warm bin ich damit noch nicht geworden. Das war mir noch zu abgedreht und wirr. Außerdem macht die Steuerung wenig Spaß.
Grafisch ist es nur okay mit einigen nervigen Macken. Dabei dachte ich, dass gerade dieses Spiel gut sein müsste, wenn ich noch an dessen Ankündigungen zum Spiel "Get Even" davor denke. Da gab es vor 8 Jahren einen Trailer, bei dem man kaum zwischen Realismus und Gameplay unterscheiden können sollte. Das hier wirkt insgesamt oft sehr matschig und ganz schlimm ist die Bewegungsunschärfe, die ich direkt ausmachen musste. Das ging leider gar nicht.
Abseits dessen sieht das Spiel sonst ganz ordentlich aus und vielleicht könnte es auch eine gewisse Atmosphäre schaffen.

Aber bis jetzt wollte der Funke nicht zünden.
Hat es hier sonst noch jemand auf der Konsole gespielt? Lohnt es sich und was erwartet einen?
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Mittlerweile gibt es ja das Update für die Series X und ich habe gestern einmal die Demo angespielt.

Ganz so warm bin ich damit noch nicht geworden. Das war mir noch zu abgedreht und wirr. Außerdem macht die Steuerung wenig Spaß.
Grafisch ist es nur okay mit einigen nervigen Macken. Dabei dachte ich, dass gerade dieses Spiel gut sein müsste, wenn ich noch an dessen Ankündigungen zum Spiel "Get Even" davor denke. Da gab es vor 8 Jahren einen Trailer, bei dem man kaum zwischen Realismus und Gameplay unterscheiden können sollte. Das hier wirkt insgesamt oft sehr matschig und ganz schlimm ist die Bewegungsunschärfe, die ich direkt ausmachen musste. Das ging leider gar nicht.
Abseits dessen sieht das Spiel sonst ganz ordentlich aus und vielleicht könnte es auch eine gewisse Atmosphäre schaffen.

Aber bis jetzt wollte der Funke nicht zünden.
Hat es hier sonst noch jemand auf der Konsole gespielt? Lohnt es sich und was erwartet einen?

Meinst du jetzt Chernobylite oder Get Even?

Chernobylite hat mir soweit eigentlich recht gut gefallen, hat aber das Problem das sich die Schauplätze mit der Zeit etwas abnutzen. Auf dem PC gibt's noch einen weiteren, der auch auf Konsole noch kommen soll. Auf den warte ich eigentlich nur, um noch mal zu beginnen.

Get Even habe ich bisher nur angespielt. Momentan ist der Titel ja für 5 Euro im Xbox Sale. Aber irgendwie konnte ich mich noch nicht so wirklich damit anfreunden,habs aber auch bisher zu wenig gespielt um es bewerten zu können.
 

Bieberpelz

Frührentner
Meinst du jetzt Chernobylite oder Get Even?
Ich meine Chernobylite. Der Bezug auf Get Even war deshalb, weil dessen erstes Lebenszeichen ein Game mit einer heftigen Grafik war. Und jetzt erscheint das darauf folgende Spiel, welches Grafisch stellenweise kein Geschenk ist.
Insgesamt sieht es nicht schlecht aus. Aber dieses verwischen beim Bewegen und so weiter, empfand ich schon ziemlich schwierig.

Chernobylite hat mir soweit eigentlich recht gut gefallen, hat aber das Problem das sich die Schauplätze mit der Zeit etwas abnutzen. Auf dem PC gibt's noch einen weiteren, der auch auf Konsole noch kommen soll. Auf den warte ich eigentlich nur, um noch mal zu beginnen.
Danke dir für die Info.
Vielleicht hole ich es mir dann zu einem späteren Zeitpunkt noch, um es dann komplett zu spielen.

Get Even habe ich bisher nur angespielt. Momentan ist der Titel ja für 5 Euro im Xbox Sale. Aber irgendwie konnte ich mich noch nicht so wirklich damit anfreunden,habs aber auch bisher zu wenig gespielt um es bewerten zu können.
Ich habe es mir damals gekauft, müsste es demnach glaube ich noch haben (wenn es Digital war). Dann könnte ich da noch Mal einen Blick riskieren. Ich weiß nur, dass wir es damals irgendwann abgebrochen haben. Irgendwas ging uns beim Gameplay auf die Nerven und da wir nur einmal die Woche spielen konnten, blieb die Story auf der Strecke. Aber ich weiß nicht mehr genau was es war. Damals weiß ich nur, wollte ich dem Spiel vielleicht zu einem anderen Zeitpunkt noch Mal eine Chance geben.
 
Oben