• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Chatboard zur Verwendung an der Xbox One

X30 RavenNCE

Altenpfleger
Auch wieder wahr, aber ich hab mich auf der 360 so an das Chatboard gewöhnt, dass ich das schon gerne auf der One wieder hätte.

Dann muss ich den Controller nicht weglegen, wobei mein SmartGlass sowieso viel zu oft Probleme damit hat, auf die XboxOne zu verbinden und dann die ganze App sowohl auf dem Smartphone, als auch auf dem Tablet, absemmelt.
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Da sieht man jetzt aber genau, das unten KEINE Anschlüsse mehr sind!!! Also SprachChat bzw. nur Kopfhörer + Chatpad geht nicht! Irgendwie doof, da ich den Sound aus dem Controller als ein unverzichtbares Gimmick betrachte...:(
 

X30 RavenNCE

Altenpfleger
Ich bin auch gespannt. Ich hab von dem, welches ich in Fernost bestellt hab, zwei Versionen gesehen. Eins mit und eins ohne Headset-Buchse. Ich hab im Support-Chat dort angefragt und die meinten, dass es die Version mit dem durchgeschleiften Port für das Headset ist.

Was aber im Endeffekt ankommt, seh ich dann erst, wenn es da ist.

Zumal ich es schon ein paarmal auch hatte, dass entweder der Zoll sein Veto eingelegt hat oder ein "ähnlicher Artikel" geliefert wurde.

Ich bin gespannt und werde berichten! :D
 

X30 RavenNCE

Altenpfleger
So. Heute ist der China-Import angekommen und es scheint wohl meine statistische 19. China-Bestellung gewesen zu sein, bei der das Gerümpel defekt ankommt. Juhu! :D

Das Chatboard an sich sieht gut aus und wäre sicherlich auch gut zu bedienen, aber leider ist der Anschlussstecker leicht gequetscht und das mit Gewalt reinzupressen, tue ich meinem Controller nicht an. Und natürlich hat der Support Quark von sich gegeben und das Modell hat keinen durchgeschleiften Port. Hätte mich auch überrascht. Aber man könnte ja wenigstens Klinkenbuchsen dranbasteln, damit man ein normales Headset einstecken kann.

Schade. Rückabwicklung mal anstoßen. Heißt entweder Rückerstattung oder Tausch.

ÄCHZ! :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:

TIBERI0N

Jungspund
Das Teil hab ich auch, selbst wenns Funktioniert ist es mist. Y und Z sind vertauscht und alle Satzzeichen Tasten sind falsch bzw machen was anderes. Außerdem find ich die weichen knöpfe mist, man ist nie sicher ob der Tastendruck erkannt wurde wodurch man nur hin um her guckt zwischen Bildschirm und Controller. Ich Rate vom Kauf ab, wartet auf ein Offizielles oder nutzt Smartglass oder USB Tastatur.
 

X30 RavenNCE

Altenpfleger
Right. Hab inzwischen auch das Replacement bekommen und bin recht enttäuscht. Dabei hab ich das Chatboard auf der 360 geliebt, aber das hat sich ja schon so mies verkauft, dass ich nicht glaube, dass es ein offizielles für die One geben wird.

Schade.
 
Oben