• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

CD/DVD defekt von MW3

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
Habe mich schon immer gewundert warum das Game öfters nicht gestartet ist und mir sie ab und zu als DVD mit gemischten Daten oder manchmal gar nicht erkannt hat. Heute habe ich den Fehler gefunden....

Ganz am Rand ist ein Stück schon am rausplittert. Geht bis in die 2 Schicht auf der DVD.
Habe das Spiel geschenkt bekommen und keine Rechnung mehr. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht wie es aussieht mit Austausch beim jeweiligen Publisher ?

EDIT:
Kassenbon habe ich doch noch gefunden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rikyu 1522

Rikyu 1522

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
17. Oktober 2010
Beiträge
923
einfach ein email an den P .die wollen dann den defekten Datenträger haben und schicken dir dann einen neuen . so war es zumindest bei PS 1 titel :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
Glück gehabt da ich die Rechnung noch gefunden habe. Bin eben noch schnell in den Media Markt und die haben es ganz ohne Probleme umgetauscht :D
 
worXX

worXX

Aushilfe der Essenausgabe
Mitglied seit
18. Dezember 2011
Beiträge
117
Ohne diese Rechnung hättest Du auch Pech gehabt. Nur gut das der MM Dir das ganze umgetauscht hat. Denn auch bei dem Publisher hättest Du einen Bon benötigt. Ist mir bei Fifa 12 passiert...habe bei meiner alten Box auf den Tisch gehauen und die Box hat mir den berühmten Kratzer auf die DVD gemacht.
Bin mit EA in Kontakt getreten diese teilten mir mit ohne Kaufbeleg keine Chance auf Umtausch. Dann bin ich zur Videothek gefahren und habe den Kratzer rauspolieren lassen..jetzt läuft es wieder- puh Glück gehabt sage ich nur ....
 
G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
Naja früher haben die sich aber noch nit so in Höschen gemacht oder? Obwohl ich diesen Dienst noch nie in Anspruch genommen habe, habe ich aber früher oft gelesen das CD etc. meist gegen ne Pauschale von 10 Mark oder einfach Kulant umgetauscht worden sind.... naja
 
worXX

worXX

Aushilfe der Essenausgabe
Mitglied seit
18. Dezember 2011
Beiträge
117
Bei Microsoft kostet z.B jetzt 15 Euronen..so ändern sich leider die Zeiten.
 
DonnerLumpi

DonnerLumpi

Altenpfleger
Mitglied seit
15. Januar 2008
Beiträge
368
Tach zusammen.
Ich hole den alten Fred mal ausm Keller um keinen neuen aufzumachen!

Mein werter Herr Sohn ist auf meiner MW3 DVD durch das Wohnzimmer geskatet und nun sind auf der Unterseite ein paar heftige Kratzer (nicht in der Trägerschicht, soweit ich das sehe). Polieren mit den üblichen Hausmitteln hat ein bissl Besserung gebracht, aber es stoppt trotzdem kurz nach dem Start.

Nun habe ich die Idee in die Videothek meines Vertrauens zu gehen, mir da MW3 zu leihen und die dann auf meiner HDD zu installieren. Forza 4 sieht ähnlich bescheiden aus und läuft noch (ist Installiert).

Meint Ihr das funzt, weil es ja unterschiedliche DVD´s sind??
 
X

X30 Steppenwolf

Guest
Hi, theoretisch kann das funktionieren - also auf HD installieren. Allerdings würde ich die zerkratzte DVD in Deiner Videothek schleifen lassen. Die bringen damit eine ganze Menge raus. Und mehr als 3 Euro sollte das auch nicht kosten.
 
F

FaiR Volkmar

Guest
unterschiedliche DVD´s


....es muss die gleiche Länderversion sein also Deutsch auf Deutsch - wenn Du aus der Videothek die deutsche Version installierst und dann eine englische einlegst für den Start wird es nicht funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen

Ähnliche Themen

Antworten
38
Aufrufe
1.536
2 3 4
scorpionmj
scorpionmj
  • Sticky
Antworten
275
Aufrufe
16.639
26 27 28
makossa
makossa
Antworten
3
Aufrufe
976
Oben