• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Carrion

Carrion
Firmen
Devolver Digital, Phobia Game Studio

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Schon wieder deinstalliert, wenn ich Pixelgames zocken will nehme ich mein altes Handy. Die 90iger haben auch gerade angerufen und wollten ihr Spiel zurück.
Zum einen bestehen die meisten Spiele aus Pixeln zum anderen war der Look seit der ersten Ankündigung klar. Wenn du nur Grafik willst, warum installierst du das dann überhaupt? Das ist hier doch wie bei den meisten Indie-Titeln. Weil wenig Geld da ist, setzt man eher auf einen schönen Look und Gameplay statt Geld für Blender-Grafik zu verbrennen. Ach und ich glaube die 90er haben angerufen und wollen den Spruch zurück.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Schon wieder deinstalliert, wenn ich Pixelgames zocken will nehme ich mein altes Handy. Die 90iger haben auch gerade angerufen und wollten ihr Spiel zurück.
Ist halt Pixelkunst, wer damit nichts anfangen kann ist somit ganz klar raus. Wer aber schöne Pixelkust spielen möchte kann mit sochen Spielen wie z.B. auch Noita eine menge Spaß haben. Weil in der Form hätte es das damals nicht gegeben was die ganze Physik angeht. Und auch optisch verklärt doch einiges und ist dann entsetzt wenn man mal Youtube anschmeißt wie scheiße manches damals aussah* und die heutigen Pixelspiele (trotz Pixel) in einer ganz anderen Liga spielen als die Pixelspiele von damals. :)

*C64er/VC2600 Spiele sind davon natürlich ausgenommen. Die sehen auch heute noch super aus. :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:

Spyder0815

Rentenbezieher
Knusper du bist eben ein absoluter Nostalgiker.

Und ICH wusste das nicht dass es so ein Spiel wäre, dafür habe ich mich nicht damit auseinander gesetzt. Und es ist im Ganepass, also ist das kein Gewinn oder Verlust für mich, ganz einfach.
Und nebenbei, deine Höflichkeit hat angerufen und wollte deine neue Adresse wissen, die vermisst dich schon länger. :ROFLMAO:
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Also, eigentlich find ich solche Spiele per se recht interessant, weil ich auch Flashback und das originale Prince of Persia toll fand.
Und Carrion sieht wirklich zum fürchten aus, dazu die beklemmende Soundkulisse und die krassen Effekte - da ich keinen Gamepass besitze, warte ich mal noch Reviews ab und greife mal im Sale zu, aber rein von der (Pixel)Optik macht Carrion alles richtig. Sieht nach nem sehr, sehr, SEHR brutalen Horrorspiel aus. Freigabe ab 18 geht auch wohl völlig in Ordnung.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Hm, dann bin ich wohl gemeint. Frage mich nur was an meiner Antwort unhöflich gewesen sein soll. Aber gut, rumpoltern und dann auf empfindlich machen, ist wohl auch möglich.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ein Behind the Screams:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Oben