• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Carrerabahn eure Erfahrung

X30 SCHUBY

Rentenbezieher
Gestern war bei uns im Stadtcenter ne Carrerabahn aufgebaut und die Besucher durften natürlich auch ein paar Runden drehen die meisten Kids die gefahren sind konnten mal gerade laufen mit Gas dossieren oder so war noch nix die haben den Pin die ganze Zeit gedrückt das man dachte wenn die 10 Minuten fahren wird der Daumen blau aber das ein Auto stehen blieb oder nen Abflug gemacht hat war nicht und das ist genau was ich brauche.
Es war eine Digitale Bahn du schreibst das man sie drosseln kann quasi dem Alter entsprechend von der Geschwindigkeit her hab ich das richtig verstanden wenn es dem so ist denke ich das ich am besten mit ner digitalen fahren werde, und das nur vom Hersteller die Wagen darauf fahren können ist mir persöhnlich gesagt egal denn es soll ja überwiegend für die Kinder sein.
Könntest du mir ne digitale Empfehlen oder ist es egal welche man nimmt kann man jede Bahn auch mit ein paar extra Schienen erweitern ich sag mal so man baut einfach noch ne zusätzliche Kurve mit 2-3 geraden ein oder reichen dann die Trafos nicht mehr aus. Kenn mich leider damit fast überhaupt nicht aus.
Danke Gruß Schuby
 

X30 PUMA

Frührentner
Hi, habe vor 30 Jahren mit meinen Bruder eine große Carrerabahn gehabt, ca. 40m Länge vierspurig! Sind damals auch Meisterschaften gefahren, die Autos haben wir uns selbst gebaut, also ich sehe das auch so, wenn man es richtig machen will muss man jede Menge Platz haben und gut investieren, alles andere ist Quatsch! Vierspurig sollte die Bahn auf jeden Fall sein!
Wenn ich meinen Kumpel wieder einmal sehe, frage ich ihn ob er was von seinen Carrerasachen verkauft, der hat damals nach dem Konkurs fast alles gekauft was nicht Niet und Nagel fest war, einschließlich der alten Gussformen bis hin zum Werbespot der 60 Jahre, er hat ein eigenes Privatmuseum in seiner Wohnung mit Vitrinen und allen, Prototypen die nie auf dem Markt kamen und und und ....
Bisher hat er sich noch nichts verkauft, ist aber schon eine Weile her wo ich ihn gefragt habe, genug Material hat er auf jeden Fall, sowie ich noch weiss waren es 2 LKW'S mit Anhäger die er gekauft hat!
 

X30 GT1 Evo

Jungspund
Ne digitale ist da ne gute Wahl find ich, Du kannst mir dem Kleinen ja trotzdem Spurgebunden drauf fahrn, das geht. Und die Carreras fahrn meist auch gleich aus der Box recht sauber. Und ja, man kann in 10% Schritten die Leistung drosseln, so dass Du das Tempo dem Können anpassen kansst
Bis zu einer Länge von 10 Metern brauchst Du Dir im Kinder Hobby Bereich keine Sorgen wegen der Stromzufuhr machen, das passt schon.
Wenn Du zusätzliche Teile kaufst und der Platz es zulässt würde ich noch den nächst größeren Kurvenradius dazu kaufen. Das gibt mehr Abwechslung und Spass. Finger lass am Besten weg von Kreuzungen und Verengungen. Die Kids haben zwar zunächst großen Spass am crashen, aber die Autos sind dann auch schnell im Eimer.

Grüße
Klosener
 

X30 knup

Pförtner des Altenheims
Das Thema hat schon was von Religion. ;)

Die Autos sind auf der Carrera nicht abgeflogen, da sie wohl mit voller Magnet-Austattung gefahren sind. ;)

Fly Fahrzeuge sehen gut aus, haben aber meistens kein Licht, oder?

Man kann auch eine analoge Bahn runter regeln, so dass die Kids bei Vollgas nicht raus fliegen.

Wenn du mit analog startest, kannst du bei Ninco einfach (ernsthaft), einen Chip einsetzen und verdrahten und alle(!) Fahrzeuge laufen auf der Bahn. Die Ninco hat im Gegensatz zur Carrera noch mehr Grip.

Es gibt richtige Slot Clubs, eventuell findest du einen in deiner Nähe, wo man die drei Hersteller mal Probe fahren kann, das kann ich nur empfehlen.
 

Chopper

Pförtner des Altenheims
Sehr schade das es wohl hier nur sehr wenige Slotbahn Racer gibt oder die meistens sind einfach nur Schreibfaul :nana: so wie ich :rolleyes:
Seit einer Woche hat mich das Carrera Bahn Fieber erfasst und nun schaue ich mich nach einer Carrera Digital 124 Anlage um :cool:
Ich hatte bis vor 6 Jahren eine Nimco Bahn, aber diesmal wird es eine Carrera Digital 124 wegen den schönen großen Autos und das Fahrverhalten, soll bei der 124 am besten sein.
Eine große Grundpackung habe ich am Donnerstag schon ersteigert und hoffe das die nächste Woche hier ankommt und heute schon fast 20 Meter Schienen gekauft über eine Kleinanzeige in unserer Zeitung.
Gibt es noch Leute hier die eine Carrera Digital Bahn besitzen:Frage:
 

Zany

Neuankömmling
Habe eine Digital132 und baue die mit meinem Sohn immer wieder mal auf. Ich hoffe das bald ein Hobbyraum bei uns im Quartier frei wird, damit ich endlich was grösseres zusammenbauen kann. Werde als nächstes die Boxengasse und die Tankanzeigen zulegen.

Wenn die komplette Bahn zusammen ist, sind es ca. 13m. Mehr geht in der Wohnung nicht ohne die Einsprache meiner besseren Hälfte. ;)
 
Oben