• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Car Friday

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Für heute stehen zwei Tunings zur Auswahl. RoC 1984 und RoC 1984 silver. Beide sind zugelassen, da sich ja einige vielleicht schon mit dem ersten eingefahren haben. Das Silver ist aber von den Bremsen her etwas überarbeitet und umgänglicher.


In eigener Sache:
Ich habe für heute, als Ausnahme wegen der etwas geringen Teilnehmeranzahl, die Altersbeschränkung etwas aufgeweicht. Ich hoffe das stellt für Euch kein Problem dar. Die meisten kenne ich eh aus meiner FL und die sind alle in Ordnung.


Viel Spaß heute Abend.:smile:
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Bisher gibt es nur wenige Anmeldungen zum Opel-Gang-Event. Und hier im Forum hat sich noch niemand eingetragen. Was ist los. Seit Ihr alle GTi-Fahrer?:D
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ich trinke am Wochenende gerne zwischendurch mal ein Bier oder mache eine Raucherpause. Da sind mir solche Rennen einfach zu lang dafür. Lieber mal wieder drei kurze statt so ein relativ langes Rennen außerhalb von Cups und co.

Heute bin ich aber so oder so nicht dabei, weil ich noch ganz viel mit der neuen Xbox herumexperimentieren muss. :smile:
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Naja, stimmt schon. Zweimal 30 min sind recht lang. Aber da ist nix in Stein gemeißelt. Wenn Euch kürzere Rennen lieber sind, können Wir das auch machen. Ich wollte erst eh dreimal 20 min machen, aber für den Opel GT hatte ich kein richtiges Tuning.

Egal. Hauptsache heut' schlagen einige auf. Dann können Wir immer noch spontan entscheiden. Es geht eh in erster Linie um die Geselligkeit dabei. Und das Freitags-Bier natürlich.:trinken:
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Erstmal danke an Praegel für die Orga und Autoauswahl, fuhren sich beide sehr schön!:top:

Die Rennen selbst liefen für mich leider suboptimal.
Auf Hockenheim bin ich leider ziemlich zu Beginn zweimal dermaßen abgeschossen worden, das ich mich davon die restlichen 13 Runden nicht erholen konnte und ein sehr einsames Rennen als die rote Laterne absolviert habe. Ich will da wirklich niemand Absicht unterstellen, aber zumindest bei einem Abschuss quasi auf gerader Strecke hatte ich schon das Gefühl, das sich da jemand ziemlich strecken musste um mir kurz vor der Kurve genau den Schlag zu verpassen den ich brauchte, um wirklich so richtig im Dreck zu wühlen. Schade, wenn es wirklich so war, wer's braucht....
Ich kann denjenigen nur im Auge behalten und sollte sich das wiederholen spielen wir entweder Wreckfest oder ich verzichte halt auf die Teilnahme ... .:keine Panik:

Die Nordschleife lief die erste Runde prima, in der zweiten habe ich dann aber zweimal zum Blümchen pflücken auf dem Seitenstreifen gehalten und in der allerletzten Kurve auch noch den Reifenstapel geküsst, und bin dann leider vom 8 auf den letzten Platz gefallen.
Hat aber alles in allem trotzdem Spaß gemacht, bis zum nächsten Mal:D:driver:
 
Zuletzt bearbeitet:

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Ja, das mit den Rempeln verlief leider etwas blöd. Ich werde mir das mal in der Wiederholung ansehen und dem mal nachgehen.

Generell fahren Wir alle eigentlich fair. Aber gestern waren einige Neue mit dabei. Inwiefern da jeder Online-Erfahrung mitbringt, kann ich nicht sagen. Ich werde das nächste Mal einfach mal ein zwei Worte über das allgemeine Verhalten auf der Strecke verlieren. Das hilft auch meistens. Auch versuche ich, das Teilnehmerfeld Ü30 zu halten. Denn die Nachzügler ab 22:00 Uhr kannte ich nicht, und die waren jünger (und vielleicht auch etwas wilder). Denen zu sagen, wie gefahren wird, ist meist sinnlos. Da versuche ich in Zukunft mehr Ordnung reinzubringen.

Ansonsten, mir hat es auch wieder Spaß mit Euch gemacht und ich freue mich auf's nächste Mal. Noch können Wünsche für die Pflicht geäußert werden.:smile: Ansonsten stelle ich wieder etwas zusammen.
 

Kiwi

Jungspund
Moin.
Die beiden Strecken und Fahrzeuge haben wieder richtig Spaß gemacht!
Danke, praegel.
Leider muss ich sagen, dass ich dieses Mal auch härter angerempelt wurde und dadurch viele Positionen verloren haben. Es kam mir auch so vor als wäre das ganz bewusst gemacht worden...
Klar, ist ein Wettkampfspiel im Internet, aber bis jetzt fand ich gerade unseren Car Friday sehr angenehm und höflich agierend. Dieses Mal gab's nicht mal, ein "Sorry, wollte ich nicht... war ein Versehen" oder ähnliches.
Naja, egal... ich bleibe trotzdem Freitags dabei, und fahre so gut es geht fair.

Gruß, Kiwi.
 
Oben