• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Car Friday

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Die Car Friday-Rennen sind eher casual. Diesmal wollte ich den Tuningaufwand gering halten, damit jeder auch spontan joinen kann. Aber ja, auch ich fahre gern mit Tuning. Da kann man auch auf individuelle Dinge wie den Bremsdruck eingehen. Vielleicht beim nächsten mal wieder.

Auch ist diese Veranstaltung nicht unbedingt die knallhart Competition. Klar, Wir fahren fair ohne zu rempeln und geben acht auf die Mitfahrer und wir sind auch ambitioniert was die Platzierungen betrifft. Aber im Grunde ist es ein Endlich-Wochenende-ich-mach-mir-ein-Bier-auf-Abend.:trinken:

Für schnelle Rundenzeiten gibt es die Time Attacks und für ehrgeizige Wettkämpfe ein bald kommender Cup... -da laufen aber noch Gespräche, in welcher Form dieser stattfinden wird. Ich denke dazu gibt es am WE neue Infos für Euch, zumindest was ROFL angeht. Es bleibt als spannend...:mampfen:
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Hat super Spaß gemacht heute abend! Vielen Dank an Veranstaler "The Master of Disaster" Praegel und alle anderen Teilnehmer!

Leider hat sich meine Xbox bei der letzen Siegerehrung aufgehängt, so dass ich mich nicht mehr standesgemäß verabschieden konnte. Bin aber nächstes Mal wieder mit dabei, weil mich die spaßigen Rennen so sehr an die "guten alten Zeiten" und die "Lobby Langsam" von damals erinnert haben. Bitte gerne mehr davon! :top:
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Freud mich, dass die Sache so gut ankommt.:smile:

Nächste Woche gibt es mal wieder etwas mit Tuning. Welches Auto und welche Strecke, wird noch ausgetüftelt. Vorschläge sind natürlich gern gesehen.

Leider hatte es viele beim Umstellen der Lobby rausgehauen. Das ist halt noch eine Kinderkrankheit des Spiels. Zur Performance ist zu sagen, dass es im Spielachat weniger zu Laggs kommt, aber nicht immer alle sich gegenseitig gut hören können (ab 7 bis 8 Teilnehmer).

:driver:
 

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Bis auf das kurze Gejammere bei Rio, dass war letzen Freitag besser trotz mehr Teilnehmern, war es wieder ein schöner Abend. War aber auch der einzig, sehr kleine, Wermutstropfen :top:

Vielleicht sollte man sich einfach nochmal daran erinnern, dass es kein Cup ist, es um nichts geht und an das Motto des Veranstalters denken. Endlich-Wochenende-ich-mach-mir-ein-Bier-auf-Abend.

Inkl. Quatschen etc. und da passiert halt auch schon mal was. Who cares :senior:

Zumal auch nicht jeder mit jeder Strecke vollkommen vertraut ist oder einem die Strecke auch mal einfach nicht liegt. Kennt wohl jeder :zwinker:

Danke wieder an Mich für die Orga und an alle Teilnehmer :top:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kiwi

Jungspund
Guten Morgen.
War ein top Abend mit schönen Rennen!
Ich hatte tolle Kopf an Kopf Manöver über mehrere Runden.
Die zwei Runden Nordschleife waren im Nachhinein mein Highlight. Hat mir noch nie soviel Spaß gemacht!
Bei mir lief alles sehr flüssig; keine Ruckler.
Nur mit dem Sound habe ich Probleme. Manche Fahrer höre ich sehr klar und laut, andere hingegen nur sehr leise bis kaum.
Insgesamt sehr angenehme und freundliche Mitfahrer!
Nochmal Danke an Micha... leider bist du einer derjenigen, die ich akustisch fast nicht verstehen kann. Vielleicht wird es nächste Woche ja dahingehend besser sein.

Schöne Grüße,
Kiwi.
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Bis auf das kurze Gejammere bei Rio, dass war letzen Freitag besser trotz mehr Teilnehmern, war es wieder ein schöner Abend. War aber auch der einzig, sehr kleine, Wermutstropfen :top:

Vielleicht sollte man sich einfach nochmal daran erinnern, dass es kein Cup ist, es um nichts geht und an das Motto des Veranstalters denken. Endlich-Wochenende-ich-mach-mir-ein-Bier-auf-Abend.

Inkl. Quatschen etc. und da passiert halt auch schon mal was. Who cares :senior:

Zumal auch nicht jeder mit jeder Strecke vollkommen vertraut ist oder einem die Strecke auch mal einfach nicht liegt. Kennt wohl jeder :zwinker:

Danke wieder an Mich für die Orga und an alle Teilnehmer :top:
Ich fühle mich da angesprochen und möchte mich für den Rüffel an der Chaos-Runde entschuldigen.
Manchnmal vergesse ich einfach, dass ich mich ein einem Fun-Event befinde und nehme die Rennen zu ernst. War zudem nicht so böse gemeint, wie es vielleicht rüberkam. Nach ein paar Bier kann ich mich manchmal verbal einfach nicht mehr beherrschen. Peace! :top:
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Als kleinen Teaser für kommenden Freitag:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.



Wichtig ist bei diesem Fahrzeug zu erwähnen, dass die Höchstgeschwindigkeit im 5. Gang erreicht wird und er trotz Katalysator sportlich ist.:D




-edit-

Hier ist der entsprechende Kalendereintrag.:thumbup:


-edit 2-

Hier nochmal die ultimativen Infos zum Rennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben