• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Call of Juarez: Bound in Blood

EISSCHMIED

Frührentner
hey, ihr Großstadtcowboys, könnt ihr mal bitte ein Zwischenfazit ziehen, was das Spiel betrifft.
man hört ja nur Gutes...
Bin ja noch am überlegen, aber ich habe gesehen, dass man auch Indianer umbringen muss, und das tut mir in der Seele weh...:(
 

X30 Sharp72

Aushilfe der Essenausgabe
Habs eben grad den Story-Modus (mittlerer Schwierigkeitsgrad) beendet und bin wirklich rundum begeistert vom Spiel, die spielerische Mischung aus brachialen Shootouts, den obligatorischen Mann zu Mann Duellen, den Verfolgungsjagden mit Pferden, ect., dazu ein bisschen Open World Feeling und nicht zuletzt die imho spannend inszenierte Story (mit Ingame-Sequenzen und gezeichneten Bildern zwischen den Levels) rund um die drei McCall Brüder und dem "Call of Juaraz" lassen einem richtig vorm Fernseher versacken. ;)

Optisch ist das Game bis auf manch schwache Texturen und teilweisem Tearing wirklich hervorragend gelungen und auch die sehr stimmungsvolle Musik sollte erwähnt werden, das Spiel strotzt auch durch andere Kleinigkeiten an jeder Ecke mit einer packenden Western-Atmosphäre. Schade nur, dass die deutsche Sprachausgabe insgesamt zu blass bleibt, da wäre mehr drin gewesen.

Wobei ich sagen muss, dass das Spiel erst ab Kapitel 3 (von insgesamt 15) so richtig losgeht, nachdem der Krieg zwischen den Nord- und Südstaatlern zuende ist.

Für Western-Fans definitiv ein absoluter Pflichtkauf und ein mehr als würdiger Nachfolger von CoJ 1. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Rammbock

Aushilfe der Essenausgabe
Download-Inhalte angekündigt

Hallo,

kaum erschienen, hat Techland bereits einen DLC angekündigt.

Angeblich soll es zwei Multiplayerkartenpakete und zusätzliche Missionen für den SP geben. Der Preis ist noch nicht bekannt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


MfG
X30 Rammbock
 

Mexx

Altenpfleger
Hier noch ne zweite einschätzung von mir,

Die Grafik bewegt sich auf hohem Nivea, nur wenn man mit seinem Gaul die Sporen gibt poppt es ein wenig. Auf dem Pferd bockt auch die Steuerung etwas, aber ansonsten lässt sich der Spieler sehr gut dirigieren. Die einsetzbaren Waffen lassen ein richtiges Westerngefühl aufkommen und der klasse Sound tut ein Übriges.
gut.gif
Da kommt man sich vor wie der gute alte Clint in irgendeinen verschlafenen Mexikanischen Kaff.
2.gif


Okay, die Orte ähneln sich ein wenig und es ist nicht allzu viel los, außer dem Gegner natürlich, aber das tut dem Spielspaß keinen Abbruch. Auch die Bullettimezenen sind sehr gut inszeniert.
Man kann vor jeden neuen Abschnitt auswählen wen der beiden Brüder man spielt. Hat allerdings auf die Spielweise nicht sehr viel Einfluss. Warum man hier allerdings keinen Coop-Modus
confused.gif
mit eingeplant hat, ist mir ein Rätsel. Hätte sich ja wirklich angeboten.

Die Speicherpunkte sind im Spiel sehr gut gesetzt. Man muss nicht endlose Wege, oder Gegner Horden immer wieder spielen, wenn man mal das Zeitliche segnet. Natürlich wiederholen sich die Aufgaben. Man kämpft sich durch diverse Orte und am Ende wartet immer ein Gegner im Duell Mann gegen Mann auf einen.
Hier ist etwas Übung erforderlich, um schneller zu ziehen wie der Gegner.
smile.gif
Nebenaufgaben gibt es fast nicht. Hätte dem Spiel gut getan.
Was allerdings unterirdisch ist, ist die deutsche Sprachausgabe
mad.gif
. Eines der wenige Spiele, da wo so gar ich auf Englisch gewechselt bin.

Ich finde es ist ein gutes Actionspiel geworden und jeder der Gun oder den ersten Teil mochte sollte sich das Spiel mal ansehen.
 

resh

Frührentner
Hier noch ne zweite einschätzung von mir,

Die Grafik bewegt sich auf hohem Nivea, nur wenn man mit seinem Gaul die Sporen gibt poppt es ein wenig. Auf dem Pferd bockt auch die Steuerung etwas, aber ansonsten lässt sich der Spieler sehr gut dirigieren. Die einsetzbaren Waffen lassen ein richtiges Westerngefühl aufkommen und der klasse Sound tut ein Übriges.
gut.gif
Da kommt man sich vor wie der gute alte Clint in irgendeinen verschlafenen Mexikanischen Kaff.
2.gif


Okay, die Orte ähneln sich ein wenig und es ist nicht allzu viel los, außer dem Gegner natürlich, aber das tut dem Spielspaß keinen Abbruch. Auch die Bullettimezenen sind sehr gut inszeniert.
Man kann vor jeden neuen Abschnitt auswählen wen der beiden Brüder man spielt. Hat allerdings auf die Spielweise nicht sehr viel Einfluss. Warum man hier allerdings keinen Coop-Modus
confused.gif
mit eingeplant hat, ist mir ein Rätsel. Hätte sich ja wirklich angeboten.

Die Speicherpunkte sind im Spiel sehr gut gesetzt. Man muss nicht endlose Wege, oder Gegner Horden immer wieder spielen, wenn man mal das Zeitliche segnet. Natürlich wiederholen sich die Aufgaben. Man kämpft sich durch diverse Orte und am Ende wartet immer ein Gegner im Duell Mann gegen Mann auf einen.
Hier ist etwas Übung erforderlich, um schneller zu ziehen wie der Gegner.
smile.gif
Nebenaufgaben gibt es fast nicht. Hätte dem Spiel gut getan.
Was allerdings unterirdisch ist, ist die deutsche Sprachausgabe
mad.gif
. Eines der wenige Spiele, da wo so gar ich auf Englisch gewechselt bin.

Ich finde es ist ein gutes Actionspiel geworden und jeder der Gun oder den ersten Teil mochte sollte sich das Spiel mal ansehen.

Nebenaufgaben gibt es doch. Die Steckbriefe in den Stationen! Könnten etwas mehr sein aber "fast gar nicht" ist auch nicht ganz richtig.
Und die Sprachausgabe finde ich eigentlich ganz gelungen im gegensatz zu anderen games....ich sag nur damnation(würg) aber hier passt sie ganz gut zu den Protagonisten.....aber ist auch bissl Geschmacksache ;)
 

MoskitoVier

Pförtner des Altenheims
How Long....Cowboy???

Wie lang ist die Gesamtspieldauer??

Thx und so long cowboy´s..........YYYIIIIIHHHHHHHAAAAAAA
 

Tom

Altenpfleger
Hallo,

Wie lang ist die Gesamtspieldauer??

bei mir waren's so leicht über sieben Stunden beim ersten mal durchspielen auf Schwierigkeitsgrad: easy.

Und.
Was mir persönlich noch gut gefallen hat ist das Design der Umgebung. Speziell in den open-world Abschnitten wirkt das Settig wie aus einem Guss.

Das unterstützt die gute Atmo.


Gruß
...Tom...
 

EISSCHMIED

Frührentner
ja, die Hinweise verdichten sich, dass der Lord nach diesen durchaus positiven Einschätzungen bald seine Winchester in die hand nehmen wird.
hab nun auch im X3 einen überaus positibe Bericht dazu gelesen.
Wie schauts denn im MP aus?
 
Oben