• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty - Xbox Series X vs PS 5 slim

Ottzeck

Neuankömmling
Hallo Zusammen,

Ich habe seit Nov 2021 auf der Xbox Series X CoD gezockt. Als Controller habe ich den normalen Controller, den Elite 2 und den den Turtle Beach Stealth Ultra benutzt. Im Januar 2024 habe ich mir noch die PS 5 slim gekauft. Als Controller habe ich dort den normalen Controller, den Edge und den Nacon Revolution 5 pro verwenden.

Egal welchen Controller ich verwendet habe und egal welche Einstellungen ich bei Controller und Spiel vorgenommen habe, mein Aim ist auf der PS 5 deutlich besser als auf der Xbox. Bei der Xbox fühlt sich das Zielen immer viel schwammiger an.

Hat von Euch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß
Ottzeck

schockbock

Altenpfleger
Zu deinem spezifischen Problem mit CoD kann ich nichts sagen, aber - und da bleiben wir weitestgehend im Genre - ich habe festgestellt, dass sich auch CP77 deutlich anders mit Xbox-Controller (am PC) spielt als mit dem Dual Sense. Und damit ist nicht das Layout gemeint, sondern Dinge wie Totzone und vor allem Beschleunigung, was sich (afaik auf PS5) deutlich bemerkbar macht(e).
Und da habe ich übrigens keine 0,5k für Peripherie ausgegeben, sondern jeweils mit den Standard-Pads gespielt.

Gut möglich also, dass da, aus welchen Gründen auch immer, Unterschiede zwischen den Plattformen bestehen.

Ottzeck

Neuankömmling
Vielen Dank für die Rückmeldung. Da hast Du mich auf eine Idee gebracht. Wenn ich Warzone auf dem PC installiere, dann kann ich ja den direkten Vergleich ziehen und sehen, ob es an der Plattform oder den Controllern liegt.

sabienchen.banned

Altenpfleger
Kabellos sollte der Dual Sense bspw. auch generell weniger Input Lag haben...
W0zBTTr.png

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

auf PS4/5 bietet es sich daher auch an immer via Bluetooth zu spielen.

Oben