• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Warzone

Daddli

Rentenbezieher
Weil es das berühmte Hase Igel Spiel ist. Das war es eigentlich schon immer und es wird meiner Meinung nach auch immer so bleiben. Diese "Industrie" setzt mittlerweile Millionen mit ihren Cheats um. Was spricht also dagegen, das sich sehr gute Programmierer auch in deren Reihen befinden? Money rulez.

Im speziellen bei Warzone kommt noch das Free2Play Modell dazu. Uups, die haben mich gebannt! Schwups, mach ich mir schnell 'nen neuen Account und probiere mal den anderen Cheat aus. Wenn du Warzone nur mit dem Kauf des Vollpreistitels spielen könntest, könnte es eventuell anders (besser?) ausschauen. Jedes mal wieder Kohle abzudrücken, würde sicher für einige dieser speziellen Gamer die Hemmschwelle höher setzen.

Wirklich sauber wird dieses Spiel, aber auch andere MP-Shooter meiner Meinung nach trotzdem nie.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ich habe tatsächlich aber das Gefühl, dass Activision da auch nicht wirklich sehr interessiert ist, dem ganzen Riegel vorzuschieben. Das kann ich nicht belegen, aber in der Zeit in der ich Warzone gespielt habe, habe ich nicht mitbekommen, dass da wirklich groß was passiert ist, um Cheaten präventiv zu unterbinden.
 

Daddli

Rentenbezieher
Ich habe tatsächlich aber das Gefühl, dass Activision da auch nicht wirklich sehr interessiert ist, dem ganzen Riegel vorzuschieben.
Sehe ich ähnlich. Aber auch hier wieder: Bei einem Battlefield (PC) war und ist das nicht viel anders.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass man sich zu einem gewissen Grad damit abfindet. Wirklich exzessiv dagegen vorgehen, werden sie wohl nicht. Ist auch eine Kostenfrage. Richtig Geld zu investieren und keinen monetären Gegenwert zu erhalten, ist nicht so das Ding. Nicht nur in der Spielindustrie.
 

Spodydary

Frührentner
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass man sich zu einem gewissen Grad damit abfindet. Wirklich exzessiv dagegen vorgehen, werden sie wohl nicht. Ist auch eine Kostenfrage. Richtig Geld zu investieren und keinen monetären Gegenwert zu erhalten, ist nicht so das Ding. Nicht nur in der Spielindustrie.

Zumal das Game ja auch nach wie vor läuft. Der Pass wird gekauft, Bundles werden gekauft. Das Geld druckt sich automatisch. Es ist seit bald 2 Jahren nahezu konkurrenzlos im Shooter-Bereich. Warum also Ressourcen verschwenden?! Lass die Leute doch meckern....zur Zeit ist ja auch der "Magnetic Bullets" Cheat der heiße Schice...
Klar fallen hinten dann auch ein paar regelmäßige Spieler runter (ich zum Beispiel) aber die Anzahl wird sich noch nicht so großartig bemerkbar machen.

Sollte BF 2042 einschlagen, DANN müssen die ihren Arsch hochkriegen. Das ist ja auch kein Zufall, das man zuletzt schon lesen konnte, das eine neue Map diesmal zeitnah mit dem neuen Spiel erscheinen soll.
Ohne BF wäre ich mir nicht so sicher, das hier dann so schnell etwas passieren würde.

WZ ist aktuell ein super Beispiel, das Konkurrenz enorm wichtig ist.
 
Oben