• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty Vanguard

Call of Duty: Vanguard
Firmen
Activision, Treyarch, Beenox, Sledgehammer Games
Genres
Shooter

Zelo

Altenpfleger
Ja, das ist in der Tat seltsam. Ich spiele auch über LAN, FritzBox und XBox unter Priorisierte Anwendungen. Internet SVDSL 250/50 von der Deutschen Telekom.
Vielleicht hat dein Internetanbieter eine "scheiß" Route zu den Spielservern oder mittendrin ist irgendwo ein Knoten überlastet? Schwer heraus zu bekommen wenn man die IP-Adresse des Spielservers nicht so ohne Weiteres heraus bekommt um mal die Datenpaketroute zu verfolgen. Der NAT-Typ der Box ist "offen"? Was sagt der Netzwerkgeschwindigkeitstest der Box?
 
Zuletzt bearbeitet:

ocean2076

Jungspund
Gleicher Anbieter, gleicher Anschlusstyp, NAT Typ offen und Speedtest sagt 221 Mbps up und 39 Mbps down ... im Spiel ist es besser doch leider muss ich sagen, dass die Demo auf der PS5 zumindest nach meinem Eindruck immer noch besser auch ohne die ganzen Anpassungen lief.
 

Zelo

Altenpfleger
Wie gesagt, ich habe keinerlei Lags oder sonstige Verbindungsprobleme. Wie ist denn die Latenz wenn du ein Match spielst? Bei mir 20-45ms.
 

TomMV

Sonntagsfahrer
Also ich habe solche Probleme auf der PS5 nicht, weder ruckelt was oder hab irgendwelche lags.
Das einzigste die server waren heute nicht die besten im Trupp, nach jedem Match gab es verbindungsabbrüche.
 

Zelo

Altenpfleger
Ja @TomMV das ist ein Feature der letzten CODs nach Release, wenn man im Team spielt zerbröselt es meistens am Ende des Matches die Lobby. Nervig, aber das wird im ersten Patch bestimmt behoben. Es gibt noch mehr Kleinigkeiten die immer wieder ins nächste COD gelangen - verstehe ich nicht, aber mittlerweile scheint das schon Kultcharakter zu haben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Schon gesehen ? Das könnte so manchen"Tod "bei mir erklären :ugly:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Hab's mir heute auch mal auf der Xbox installiert. Macht bisher einen soliden Eindruck, also die Kampagne zumindest, welche ich hauptsächlich spielen werde.
In den MP werde ich auch mal reinschauen, aber altersbedingt sehe ich da meistens keine Sonne mehr.
Aber der Ersteindruck ist schon mal recht vielversprechend! 👍
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Das erste Kapitel der Kampagne hat mir sehr gut gefallen (Ja, ich weiss, "wen interessiert denn die Kampagne bei CoD, usw." Blabla)! Genau! Mich interessiert sie!
Natürlich ist sie wie immer voller Klischees und Dogmatismen. Aber sie erinnert mich an die "Guten alten Zeiten" eines CoD 2 oder World of War!
Sledgehammer haben es tatsächlich in der Kampagne geschafft, die alten Stärken wiederzuerwecken!

Wie gesagt, ich bin erst am Anfang, aber da war alles drin, was ich lange in einer guten CoD Kampagne vermisst hatte. Die Erstürmung der Normandie verläuft hier etwas anders, sagen wir parallel. Natürlich müssen wir die deutschen Stellungen säubern, aber wenn man nicht gerade auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad spielt, ist das eine ziemlich spannende Angelegenheit.

Die Gegner-KI hat einige Fortschritte gemacht, was man von anderen Shootern dieses Genres nicht gerade behaupten kann. Die Gegner gehen clever in Deckung, flankieren einen auch mal und setzten gezielt Rauch und Granaten ein. Natürlich ist das alles immernoch nicht vergleichbar mit der KI der Gegner von F.E.A.R., aber immerhin ein Fortschritt!

Leider gab es auch ein paar Bugs, u.a. ein paar Stellen wo das Bild trotz 120hz gelegentlich ins stottern geriet und ein genaues zielen unmöglich machte. Das waren zwar nur ein paar Sekunden, aber die können auch in der Kampagne auf Veteran über Leben und Tod entscheiden.
Dazu kamen Clipping-Fehler, wo z.B. ein deutscher Funker in einem Haus munter weiterfunkte. obwohl ich so oft auf ihn geballert habe, dass er komplett blutrot war.

Neu sind jetzt die bisher verbotenen Symbole in der deutschen Fassung. Man sieht sie nicht so häufig, aber wenn man zum ersten Mal den U-Boot-Bunker betritt, ist die Präsens der Symbolik doch etwas verstörend, weil man es einfach nicht gewohnt ist. Andererseits ist es ein Sieg für uns Gamer, dass endlich der Status Kulturgut für Videogames ernstgenommen wurde. Das macht die Sache etwas authentischer und man erfasst die bisher rein digitale Bedrohung tatächlich als etwas Ernstes.

Kurz gefasst, für mich die beste CoD Kampagne seit langem und ich bin auch wieder froh, dass man die Rückkehr zu den Medipacks (wie in WW2) weggelassen hat. Es spielt sich einfach füssiger, wenn man nicht ständig auf der Suche nach Heilung ist, sonders sich ein sicheres Plätzchen sucht und sich kurz ausruht, wenn man sich heilen will.

Sicher werde ich diesmal auch das ein oder andere Multiplayer-match bestreiten (und loosen), aber das Setting ist gut gelungen und macht Lust auf mehr.
An einem Stück werde ich die Kampagne sicher nicht durchspielen, dazu ist mir das mittlerweile too much, rein altersbedingt. Aber es macht immer noch eine riesen Laune und deshalb finde ich es super, dass sich die Reihe immer wieder neu erfindet und mir nach so vielen Jahren Spaß bereitet! 👍
 
Oben