• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty Vanguard

Call of Duty: Vanguard
Firmen
Activision, Treyarch, Beenox, Sledgehammer Games
Genres
Shooter

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Natürlich soll es auch in diesem Jahr ein weiteres Call of Duty geben. Da langsam aber sicher erste Gerüchte auftauchen, gibt es hiermit den passenden Thread zum diesjährigen Ableger.

Entwickler soll Sledgehammer Games sein.
Der Titel soll Call of Duty WW2: Vanguard lauten.

Somit könnte es sich um einen direkten Nachfolger von Call of Duty: WW2 (2017, Sledgehammer Games) handeln.

Ein weiteres Gerücht ist der Schauplatz der Geschehnisse. Demnach könnte der Koreakrieg thematisiert werden.
 

Spodydary

Frührentner
Ein Dschungelsetting wäre der einzige Grund für mich das Spiel zu kaufen.
Der normale MP - das hat aktuell CW mir endgültig gezeigt - ist für mich einfach tot. Das simple im Kreis Gerenne bockt mich einfach null und würde nur zum Grind dienen.
Auf WZ würde sich das ja eh nicht auswirken (?). Von daher....
 

Spodydary

Frührentner
In Korea gibt's aber keinen Dschungel! ;)

Naja. Also ein Setting im asiatischen Raum halt.
Ich bin jetzt im Koreakrieg nicht so bewandert und auch nicht in der Geographie von Korea aber gehören nicht noch kleinere Inseln dazu? Sollte dann ja dschungelähnlicher sein als das Xte Mal in Europa oder Afrika zuvor bei WW Spielen. :giggle:


edit:
Es gab doch damals bei World at War auch ein Abschnitt aus dem Pacific gegen die Japaner. Sowas vom Style her. Selbst wenn es weniger wäre, ist es doch mal eine nette Abwechslung heutzutage.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Naja. Also ein Setting im asiatischen Raum halt.
Ich bin jetzt im Koreakrieg nicht so bewandert und auch nicht in der Geographie von Korea aber gehören nicht noch kleinere Inseln dazu? Sollte dann ja dschungelähnlicher sein als das Xte Mal in Europa oder Afrika zuvor bei WW Spielen. :giggle:


edit:
Es gab doch damals bei World at War auch ein Abschnitt aus dem Pacific gegen die Japaner. Sowas vom Style her. Selbst wenn es weniger wäre, ist es doch mal eine nette Abwechslung heutzutage.
Inseln gibt es einige in Korea, aber das Klima ist im Süden maximal als mediteran zu bezeichnen. Japan bzw. Okinawa liegt zwar auf dem gleichen Breitengrad, aber dort ist das Klima wesentlich tropischer. Nordkorea hat sogar strengere Winter als Deutschland.

Aber ich bin da ganz bei dir! So ein Dschungel-Szenario wie bei World at War war schon super! Überhaupt war das Spiel mit den wechselnen Schauplätzen interessanter als CoD WWII. Na ja, mal sehen, was da auf uns zukommt...
WWII war für mich als vornehmlicher Kampagnenspieler schon ziemlich gut, aber auch relativ abwechslungsarm, was die Locations betraf. Ich würde mich über Korea auch freuen, allerdings sollte dann auch mal explizit gezeigt werden, wie heftig dieser Krieg in Wirklichkeit war, statt immer wieder nur die Amis als Superhelden zu klassifizieren.
 

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Mittlerweile hat Activision einige erste Informationen offiziell verlautbaren lassen.

Entwickler ist Sledgehammer Games

Es wird eine Kampagne, Multiplayer und eine Form eines Koop Modus geben.

Eine Warzone Integration ist ebenfalls geplant.

Release CoD typisch im Herbst. Dürfte demnach dann Oktober oder November 2021 werden.

Der Titel soll „für Next Gen gebaut“ sein. Die Last Gen wurde jedoch nicht explizit ausgeschlossen.


Leaker vermuten das die Enthüllung wie zuletzt bei Cold War in Warzone stattfinden wird.
 

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
In Warzone gibt es nun einen ersten Teaser für das neue Call of Duty 2021.


The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

TomMV

Sonntagsfahrer
Call of Duty Vanguard: Ankündigung, offizieller Trailer und Enthüllungsevent

Activision hat "Call of Duty Vanguard" offiziell bestätigt. Die weltweite Enthüllung wird am 19. August 2021 um 19:30 Uhr im Rahmen von "Call of Duty Warzone" stattfinden. Die Plattformen und das Erscheinungsdatum wurden noch nicht bestätigt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Sil3ntJul86

Altenpfleger
Ich weiß ja nicht…. Ich kaufe mir quasi jedes Jahr CoD und das seit Jahren. Und jedes Jahr bin ich mal mehr oder weniger enttäuscht!
Da dieses Jahr ein neues Battlefield erscheinen wird, werde ich wohl zum Release passen und mir das Spiel zu einem späteren Zeitpunkt kaufen.
 
Oben