• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Modern Warfare Remastered

Tuhnafisch

Frührentner
Ich würde gerne, kann aber noch nicht sagen wann ich Zuhause bin.
Aber wohl nicht vor 21 Uhr

Ich hab die Woche erst wieder gemerkt wie toll das Spiel ist aber wie sehr es halt unter der Spielweise der Leute leidet :(
 

Tuhnafisch

Frührentner
Ja war cool, auch für mich der leider etwas zu spät Kamm und dann auch gleich mal das erste mal S&Z gespielt hat.
Ist schon anders vom Spielstill als Herrschaft oder Hq.
 

Threatcon

Frührentner
Finde es immer gut wenn einer sowas organisiert. Leider hat es nicht allen so richtig Spaß gemacht, da sich die Runde ja gut 1,5 Std. später schon wieder auflöste. Aber immerhin - bis dahin war es schon ein guter Abend.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3824

Guest
Modern Warfare war das Spiel, das mich in die Welt der Shooter-Multiplayer eingeführt und mir unvergessliche Dienstag- und Freitagabende mit Senioren wie Franz, Robert, Maria und vielen anderen beschert hat.

Dementsprechend gross waren meine Erwartungen, als ich diese Woche zum ersten Mal das Remaster in die ONE geschoben und den MP gestartet habe. Leider musste ich feststellen, dass ich mir über die Jahre einen sehr verklärten Blick auf Modern Warfare zugelegt habe. Das Spiel ist natürlich immer noch das Gleiche wie vor 10 Jahren, aber meine Ansprüche an Spiele sind über die Jahre gewachsen. Ich musste zum Beispiel feststellen, dass mir die Grafik im MP viel zu verschwommen ist und ich die Gegner darum sehr spät erkenne. Auch das nervige Kantenflimmern bei Grünflachen, das sich auf Maps wie Überwuchert entsprechend stark bemerkbar macht, hatte ich nicht so extrem in Erinnerung. Generell kann man sagen, dass das Spiel sein Alter nicht verbergen kann, auch wenn die Entwickler nochmals mit etwas Politur nachgebessert haben.

Die Nostalgie könnte über diese Schwächen noch hinweg helfen, aber leider nicht über das Verhalten der Spieler, das sich in den letzten 10 Jahren eben auch verändert hat. Während im Jahr 2007 die Quickscoper noch eine kleine Minderheit waren, haben sie sich in der Neuauflage ausgebreitet wie die spanische Grippe 1918. Es ist wirklich tragisch, wie die Spielmechanik und das Gameplay eines eigentlich tollen Spieles von solchen Deppen ausgehebelt und auf eine Waffengattung reduziert wird. Meine letzten beiden Runden habe ich auf "Absturz" und "Überwuchert" gespielt und jeder einzelne meiner unzähligen Tode ging auf das Konto eines der vielen Quickscoper. Man merkt, dass die Quickscoper in den letzten 10 Jahren ihre Technik mit jedem neuen CoD perfektionieren konnten. Mir wurde auch erst jetzt so richtig bewusst, dass Modern Warfare eben nicht nur ein geniales Spiel war (zumindest anno 2007), sondern auch der Begründer des grössten Schwachsinnes im Shooter-Genre.

Sollte nochmals ein Senioren-Termin zustande kommen, mache ich gerne mit. Der öffentliche MP ist für mich aber definitiv gestorben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben