• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Modern Warfare 3 (2023)

Call of Duty: Modern Warfare III
Firmen
Activision, Sledgehammer Games
Genres
Shooter

EdePauli1978

Altenpfleger
Und ich will auch gar keine Camper-Diskussion führen. Soll jeder so zocken wie er möchte, es ihm am meisten Spaß macht und womit man sich am wohlsten fühlt.
Aber für mich fühlt sich das Gameplay hier einfach zu ähnlich an. Ich hätte einfach lieber mehr simples "Run&Gun". MP durchladen, die Laufschuhe schnüren und ab geht die Lutzie. Das das nicht mehr so erfolgversprechend ist wie früher ist auf Grund des zunehmenden Alters schon klar aber bei den Maps.....ah.....schwierig.

Edit.
Ich habe Scrapyard als MP Map unterschlagen.
Die Passage ist echt lustig. Bitte nicht falsch verstehen.... ich habe selbst jahrelang als "Camper" gezockt (kein Hardcore-Camper), da ich für "Run&Gun" einfach nicht gemacht bin.

Jetzt rege ich mich regelmäßig selbst über die "Camper" auf, die auf den ganzen MP-Maps nichts verloren haben. Einige Maps bieten sich zwar zum Snipen, und dementsprechend zum Campen an, weil sie einfach zu groß sind. Auch meine Mates regen mich auf, wie sie im Stealth-Modus über die Maps schleichen, während ich, entgegen meiner Natur, über die Maps flitze.... 😂

Der BR-Modus war noch nie so meins, eher das Beutegeld.

Das Event habe ich innerhalb weniger Stunden über den Multiplayer abgeschlossen. 👍🏻

Schönen Start in die Woche

baum2k

Rentenbezieher
Hahaha ja also alles was du ausfliegst bleibt bei dir, stirbst du oder sagen die Server: "Nö heude nech!" und du fliegst, is alles wech...is besonders toll, wenn du 3er Weste, Rucksack und Maske hast, voll mit Getränken und Upgrades und dann der Server abschmiert :D

Aber wie gesagt das ist zum Glück *klopf auf Holz* bisher nur 1x passiert. Hoffe es bleibt dabei!

Gothip

Neuankömmling
Moin,

Hätte jemand Lust auf ein paar illustre Multiplayer Matches oder MWZ? Meine alten CoD Veteranen sind in alle Winde verstreut und warum nicht wieder gemeinsam als Reflexrentner mit Axelschweiss über SBMM aufregen:)

Optimal wäre über Xbox-Party. Unterwegs bin ich mit der Series X, aber ob PC oder Konsole ist egal.

Würde mich über Freundesanfragen und Terminabsprachen sehr freuen.

Gamertag: Turrican DE
Heya!
Würde dich bei Gelegenheit mal auf der Xbox adden und die Tage für ein Spielchen anschreiben. Aber ich warne dich, bin absoluter CoD-Neueinsteiger und schon froh wenn ich nicht auf'm letzten Platz lande. Aber ich geb mir Mühe...:)

Gothip

Neuankömmling
Die Passage ist echt lustig. Bitte nicht falsch verstehen.... ich habe selbst jahrelang als "Camper" gezockt (kein Hardcore-Camper), da ich für "Run&Gun" einfach nicht gemacht bin.

Jetzt rege ich mich regelmäßig selbst über die "Camper" auf, die auf den ganzen MP-Maps nichts verloren haben. Einige Maps bieten sich zwar zum Snipen, und dementsprechend zum Campen an, weil sie einfach zu groß sind. Auch meine Mates regen mich auf, wie sie im Stealth-Modus über die Maps schleichen, während ich, entgegen meiner Natur, über die Maps flitze.... 😂

Der BR-Modus war noch nie so meins, eher das Beutegeld.

Das Event habe ich innerhalb weniger Stunden über den Multiplayer abgeschlossen. 👍🏻

Schönen Start in die Woche
Muss zugeben, so ganz kann ich die Aussage "Du bewegst dich, du stirbst" auch nicht so ganz nachvollziehen.

Als CoD-Noob hab ich's in meiner völligen Überforderung mit eher stationärem Gameplay versucht und hab dermaßen die Hucke vollbekommen, dass ich kein Land mehr gesehen habe.
Dann hab ich mich an meinen Spaß bei der "The Finals"-Beta erinnert und dachte mir: komm, auf die alten Tage mal bisschen Run&Gun. War anfangs mangels Reaktionsgeschwindigkeit auch etwas frustrierend, aber wenn man die Maps und die üblichen Gammler-Spots mal kennt, dann kommt doch Freude auf. Inzwischen springe und slide ich (im Rahmen der steifen Seniorenfinger ;-) fröhlich über die Maps, schieße auf alles, was bei drei nicht in Deckung ist (Betonung auf schießen, nicht unbedingt treffen), renne von Flag zu Flag und flanke die Gammler und hüpfe fröhlich auf deren Leichen, während die Mitspieler noch in Deckung kauern. Scheiß auf die K/D...:D

Spodydary

Frührentner
Scheiß auf die K/D...:D

Das hängt auch davon ab, wie jeder für sich seinen eigenen Spielspaß definiert. Klar will ich eine Runde gewinnen aber wenn ich eine niedrige KD habe, weil ich oft erwischt werden, sinkt bei mir persönlich dann zusammen mit der Statistik halt auch der Spielspaß.

Ich sage ganz direkt: Ich verliere lieber eine Runde mit 15:5, als das ich sie mit 5:15 gewinne. Da für mich anders der Frustfaktor viel höher ist. Tickt vielleicht jeder anders.

baum2k

Rentenbezieher
Sacht mal bei den Amory Unlocks (diese grünen freischaltbaren Sachen) habt ihr da bei "Perks" auch nur weiße Quadrate? :D

Ich hab jetzt fast alle Perks freigeschaltet...aber weiß nicht welche das waren :D Waren nur weiße Quadrate :D

Bei meinem Kumpel genauso....habt ihr das auch?

Turrican DE

Neuankömmling
Heya!
Würde dich bei Gelegenheit mal auf der Xbox adden und die Tage für ein Spielchen anschreiben. Aber ich warne dich, bin absoluter CoD-Neueinsteiger und schon froh wenn ich nicht auf'm letzten Platz lande. Aber ich geb mir Mühe...:)
Ja sehr gerne. Keine Angst vor letzten Plätzen und Niederlagen, einfach ballern, labern und Spaß haben. Lass dem Jungvolk zeigen, dass wir Rentner auch mal was treffen, oder sagen wir ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn :)

Oben