• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Modern Warfare (2019)

Call Of Duty: Modern Warfare
Firmen
Activision, Infinity Ward

Doesel

Pförtner des Altenheims
Hallo zusammen,
hoffe ich bin hier im richtigen Thread.... habe mir am Wochenende CoD gekauft, habe eigentlich nur Interesse an der Kampagne. Erstmal nen Schock bekommen, dass der DL über 100GB groß ist, vermutlich wegen dem ganzen MP Geraffel. Schade, dass man das nicht weglassen kann/konnte.
Nachdem heute morgen (ja, langsames Internet...) endlich alles runtergeladen war wollte ich es schnell mal anstarten und bin fast vom Glauben abgefallen, dass man sich erstmal nen besch***enen Account anlegen muss. Also offline probiert, um dann nen weiteren Schock zu bekommen, "Datenpaket 1 ist fehlerhaft" oder sowas in der Art. Kurz nachgeschaut, bedeutet, dass man alles löschen und neu runterladen darf!
Oder hatte das schonmal jemand von euch, lässt sich das auch anderweitig beheben??

Danke und viele Grüße
Doesel
 

TomMV

Sonntagsfahrer
Hallo zusammen,
hoffe ich bin hier im richtigen Thread.... habe mir am Wochenende CoD gekauft, habe eigentlich nur Interesse an der Kampagne. Erstmal nen Schock bekommen, dass der DL über 100GB groß ist, vermutlich wegen dem ganzen MP Geraffel. Schade, dass man das nicht weglassen kann/konnte.
Nachdem heute morgen (ja, langsames Internet...) endlich alles runtergeladen war wollte ich es schnell mal anstarten und bin fast vom Glauben abgefallen, dass man sich erstmal nen besch***enen Account anlegen muss. Also offline probiert, um dann nen weiteren Schock zu bekommen, "Datenpaket 1 ist fehlerhaft" oder sowas in der Art. Kurz nachgeschaut, bedeutet, dass man alles löschen und neu runterladen darf!
Oder hatte das schonmal jemand von euch, lässt sich das auch anderweitig beheben??

Danke und viele Grüße
Doesel
Das kann man im Spiel sehen was alles installiert ist und kann es neu laden was fehlt und da kann man auch den Multiplayer löschen wenn man es nicht braucht, soweit ich mich noch erinnere. Irgend wo in den Einstellungen war das.
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Das ändert aber nichts an eventuellen Updates und ihrer Größe. Ich habe nur Warzone installiert und bekomme trotzdem die volle Dröhnung....
Ich dachte genau Warzone ist die volle Dröhnung.... wenn ich mich recht erinnere begann damit der COD Update Wahnsinn..... und ich spiele das nicht einmal... wäre froh wenn sie den Battle Royal als Spiel separat gemacht hätten.
 

Doesel

Pförtner des Altenheims
Moin zusammen!
Nachdem ich mich gestern endlich einloggen konnte bin ich auch über das von @TomMV berichtete Menü gestolpert, wo ich dann noch zusätzlich das Datenpaket 1 herunterladen konnte. Der Download wurde natürlich gestern nicht mehr fertig, sodass ich erst heute Abend wieder nachschauen kann. Auch, ob ich den MP deinstallieren kann, denn zumindest beim drüber huschen über das Menü meine ich auch was von "Deinstallation" gelesen zu haben. Ich werde berichten.
Ich hoffe, dass man den MP Teil weglassen kann, der interessiert mich nämlich nicht wirklich, und würde hoffentlich auch die Update Orgien unterbinden.
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Moin zusammen!
Nachdem ich mich gestern endlich einloggen konnte bin ich auch über das von @TomMV berichtete Menü gestolpert, wo ich dann noch zusätzlich das Datenpaket 1 herunterladen konnte. Der Download wurde natürlich gestern nicht mehr fertig, sodass ich erst heute Abend wieder nachschauen kann. Auch, ob ich den MP deinstallieren kann, denn zumindest beim drüber huschen über das Menü meine ich auch was von "Deinstallation" gelesen zu haben. Ich werde berichten.
Ich hoffe, dass man den MP Teil weglassen kann, der interessiert mich nämlich nicht wirklich, und würde hoffentlich auch die Update Orgien unterbinden.
Was kann man denn im Singleplayer alles machen?
Ausser ihn einmal zu spielen... Vielleicht zweimal...
Ist man da nicht nach 20 Stunden durch... Und dann wird das Spiel deinstalliert... das wäre mein Lösungsansatz. Keine Update Orgie mehr.
 

Doesel

Pförtner des Altenheims
Was kann man denn im Singleplayer alles machen?
Ausser ihn einmal zu spielen... Vielleicht zweimal...
Ist man da nicht nach 20 Stunden durch... Und dann wird das Spiel deinstalliert... das wäre mein Lösungsansatz. Keine Update Orgie mehr.

Und wenn ich genau das möchte? Es ein, vielleicht zwei mal durchspielen? Wenn ich eine Mission am Abend schaffe, oder es eben nur alle paar Tage mal anwerfe, je nachdem wie man Zeit hat. Und dann soll/muss ich mich aber gezwungenermaßen mit den riesigen Updates, die es regelmäßig für den MP gibt, rumärgern? Erst recht wenn man ne Internetverbindung hat, die den Namen eigentlich gar nicht verdient?
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Und wenn ich genau das möchte? Es ein, vielleicht zwei mal durchspielen? Wenn ich eine Mission am Abend schaffe, oder es eben nur alle paar Tage mal anwerfe, je nachdem wie man Zeit hat. Und dann soll/muss ich mich aber gezwungenermaßen mit den riesigen Updates, die es regelmäßig für den MP gibt, rumärgern? Erst recht wenn man ne Internetverbindung hat, die den Namen eigentlich gar nicht verdient?
Ich verstehe dich.
Zeit auf den Xbox Marktplatz zu gehen und dem Spiel eine miese Bewertung zu geben. Ich hab das auch gemacht mit der Begründung, das es der absolute Update Wahnsinn ist.
Vielleicht liest ein Entwickler mit und merkt wo der Schuh drückt. Das hilft uns vielleicht im nächsten Cod.
 

Doesel

Pförtner des Altenheims
Ok, es klang anders :)
Ja, die Bewertungen sind mir danach auch aufgefallen. Aber wenn es, wie eingangs erwähnt, möglich sein sollte, den MP Part wieder zu deinstallieren, vielleicht bleibt man dann ja von diesem Wahnsinn verschont...
 
Oben