• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Modern Warfare (2019)

Call Of Duty: Modern Warfare
Firmen
Activision, Infinity Ward

Spodydary

Frührentner
Klassisch ist da.
Kein Geld. Kein Gulag. Keine Aufträge. Kein Wiedereinstieg. Keine Ausrüstung.

Werd es gleich mal testen. Bedauerlicherweise nur als 3er Team.

Würde den Modus jetzt nicht spielen wollen, wenn der Preis dafür ist, auf einen Mitspieler verzichten zu müssen.
Und irgendwie hab ich mich mittlerweile auch an das ursprüngliche gewöhnt. Aber mal schauen...
 

TomMV

Sonntagsfahrer
Ich finde das es mehr Spaß macht. Alle spielen etwas vorsichtiger, kein Gulag, Ausrüstung kaufen, freikaufen, jeder muss mit dem klar kommen was er findet. 3 Platz mehr war in 4 Runden nicht drinnen. Und man springt ohne Pistole ab, nur die Fäuste sind am Board :ROFLMAO: .
 

taruM1967

Altenpfleger
Ich finde das es mehr Spaß macht. Alle spielen etwas vorsichtiger, kein Gulag, Ausrüstung kaufen, freikaufen, jeder muss mit dem klar kommen was er findet. 3 Platz mehr war in 4 Runden nicht drinnen. Und man springt ohne Pistole ab, nur die Fäuste sind am Board :ROFLMAO: .
Habe gestern Abend den Classic Modus auch ein paar Runde gezockt und ich glaube ich finde den regulären Modus besser. Vielleicht hat man sich auch schon zu sehr daran gewöhnt, mit den eigenem Loadout unterwegs zu sein. Die Bedingungen sind wie PUBG, Du fällst vom Himmel und musst dir erstmal eine Waffe schnappen. Die Munition kann auch schon mal knapp werden, Geld zum nachkaufen gibt es nicht.

Aber auf jeden Fall ist es eine Bereicherung und eine zusätzliche Option die man je nach Gefallen spielen kann.
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Endlich richtiges Battle Royale, da bin ich sicherlich dabei! (y)
Weiß man schon für wie lange der Modus gespielt werden kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

Spodydary

Frührentner
Wir konnten das gestern nicht wirklich gut antesten, da XBL irgendwann in die Knie ging und man sich nicht mehr gefunden hat. Party ging nicht, FL down und alles am Ruckeln.

Waren nur 2 Runden im Team. Ich hatte zuvor noch 2 mit Randoms geschafft.

Stand jetzt bin ich etwas skeptisch.
Normalerweise würde ich die Art des BR extrem feiern und ich finde es gut, das man diese Option anbietet. Zumindest eine Zeit....aber irgendwie glaube ich nicht, das es sich durchsetzt.
Ist zwar eine nette Alternative und der Thrill ist wieder schön BR typisch aber so lange nach Release, ist es echt nicht so einfach, sich wieder umzugewöhnen. Das hat mich auch in einer Runde das Leben gekostet, weil man zuviel riskiert hat. Aber gut...das würde ich nicht als Negativpunkt werten.

Aber es gibt einfach zu viele eklige Sachen, die wirklich suboptimal sind.

- Die überstarken Monster-Sniper
- Der RPG (das der angeblich gefixt wurde, ist auch ein Witz)
- Die Herzschlagsensoren, die man aus Kisten zieht und gegen die es nun keinen Schutz gibt (DAS ist wirklich nervig)
- Die Map, die außerhalb von Komplexen einfach zu wenig natürliche Deckung bietet.
- Thermal-Waffen aus Kisten, gegen die es jetzt auch keinen Schutz gibt

Und ein weiterer Punkt: Es gibt zu wenig zu tun!
Man braucht keine Kohle mehr looten, Aufträge gibt es nicht und Aufsätze gab es halt noch nie. Während meiner Random-Runde, meinte einer der Mitspieler auch "Und nun? Is schon ein bissl langweilig".
Die dürften nicht den Anfangskreis sofort zeigen und auch die weiteren kleiner machen. So hockten wir in den 2 Runden immer direkt in der Zone und haben uns nicht wirklich bewegt.

Aber gut.
Das waren insgesamt nur 4 Runden und wer weiß wie sich da entwickelt, wenn man es ausführlicher zockt. Aber nunja....ich bleibe skeptisch.
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Der klassische Modus wird sich nicht durchsetzen, da ja die bisherigen Spieler Warzone gerade deshalb mögen, weil es eben kein Hardcore BR ist. Die von dir angesprochenen Punkte kann ich gut nachvollziehen, das klingt sehr unausgewogen. Das der Kreis keine echte Bedrohung darstellt, war ja leider von Anfang an so und ich sicher auch gewollt. Ist mir aber auch eben bei meiner ersten Runde wieder direkt negativ aufgestoßen. Nun ja, es sieht gut aus und die Kids müssen sich in den Modus ein wenig an Riemen reißen, daher macht es mir für eine Weile sicher Spaß. Aber selbst wenn der Modus dauerhaft bliebe, Cuisine Royale ersetzt er nicht im Ansatz. Vielleicht sieht man sich ja auf dem Schlachtfeld....
 
Oben