• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Modern Warfare (2019)

Call Of Duty: Modern Warfare
Firmen
Activision, Infinity Ward

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Nö eigentlich reden wir nicht aneinander vorbei. Wir sind nur nicht einer Meinung :).
Mir geht es darum solche Cheatmöglichkeiten maximal zu verbreiten damit die Entwickler dazu gezwungen werden schnell und effektiv dagegen vorzugehen. Wenn du das totschweigst dauert alles nur unnötig lange oder ändert sich überhaupt nie (weil es wenige Cheater gibt und die in der breiten Masse untergehen und die Kosten für die Entwickler zu Cheatbeseitigung trotzdem anfallen würden - kosten/nutzen wäre zu gering, weil es ja nicht bekannt ist das es diesen oder jenen Cheat gibt) und kostet die fairen Spieler einfach zu viele Nerven!
Verstehe. Nur wie will ich etwas verbreiten, was ich nur als Ergebnis des Cheatens oder Glitchens verspüre. Wenn ich den Stand meines Kontos abfrage und es befindet sich plötzlich ne Million mehr darauf, dann weiß ich, dass ich nun 2,3 Millionen Euro auf dem Konto habe, aber ohne Kontoauszug nicht, woher die zusätzliche Millionen kommt. :)
Vorgenanntes ist einfacher herauszufinden, als wie der Cheat/Glitch funktioniert, zumindest für den normalen Gamer. Und wenn es dann verbreitet wird, so werden die Glitches und Cheats sofort ausprobiert und der "anständige" Gamer hat das nachsehen und kann solange pausieren, bis der Entwickler Abhilfe geschaffen hat.
Hat alles seine Vor- und Nachteile, dennoch finde ich es persönlich besser, wenn so wenige wie möglich diese Hintertürchen kennen.
In welchem CoD (Infinite Warfare) war es gleich noch mal, als plötzlich nur noch Sniper gespielt wurde, da man einfach nur blind abdrücken brauchte und irgendwo fielen die Gegner um.

Wie auch immer... Oder frei nach Katja Ebstein... Lutscher (Cheater/Glitcher) gibt es immer wieder, heute oder morgen... :sneaky:
 

Misc

Sonntagsfahrer
..Und wenn es dann verbreitet wird, so werden die Glitches und Cheats sofort ausprobiert und der "anständige" Gamer hat das nachsehen und kann solange pausieren, bis der Entwickler Abhilfe geschaffen hat.
Hat alles seine Vor- und Nachteile, dennoch finde ich es persönlich besser, wenn so wenige wie möglich diese Hintertürchen kennen.
Was meinst wer denn wer länger auf Abhilfe warten muss? Der, der die Geschichte pushed und öffentlich macht, oder der, der das für sich behält? Klar kann man jetzt argumentieren das die wenigsten ja den cheat kennen und man halbwegs in Ruhe spielen kann, aber das Gefühl das der Cheat doch genutzt wird bleibt doch bald bei jedem Spiel. Naja ich versteh trotzdem deine Meinung.

In welchem CoD (Infinite Warfare) war es gleich noch mal, als plötzlich nur noch Sniper gespielt wurde, da man einfach nur blind abdrücken brauchte und irgendwo fielen die Gegner um.
Wie lange hat das gedauert bis der Entwickler darauf reagiert hat?
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Da die meisten Cheats als Zusatzprogramme von außen auf das Spiel einwirken, nutzt die Verbreitung im Netz da gar nichts. Es gibt einschlägige Seiten, auf denen du Cheats kaufen kannst, da steckt ein Millionengeschäft dahinter. Das heißt wer cheaten will, schaut da was es zu einem Spiel gibt und kauft das. Da ist sozusagen erst die kriminelle Energie vorhanden und es wird proaktiv nach Cheats gesucht, unabhängig vom Wissensstand der "breiten Masse". Was anderes ist das Ausnutzen spielinterner Fehler, zB irgendwo durch die Wand schießen zu können oä. Hier halte ich konsequentes melden an den Support auf jeden Fall für sinnvoller als ein Clickbait Video bei YT. Bei den meisten Spielen ruft ja nicht das Nutzen eines Glitch die Aufsichtskraft auf den Plan, sondern die Meldung an den Support.:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Misc

Sonntagsfahrer
:rolleyes:Clickbait Video? Von was redest denn du?
Lass gut sein, ich bin da, wie schon mehrfach erwähnt, aus o.g. Gründen bis auf die Info an den Support komplett anderer Meinung...
 
Zuletzt bearbeitet:

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Was meinst wer denn wer länger auf Abhilfe warten muss? Der, der die Geschichte pushed und öffentlich macht, oder der, der das für sich behält? Klar kann man jetzt argumentieren das die wenigsten ja den cheat kennen und man halbwegs in Ruhe spielen kann, aber das Gefühl das der Cheat doch genutzt wird bleibt doch bald bei jedem Spiel. Naja ich versteh trotzdem deine Meinung.


Wie lange hat das gedauert bis der Entwickler darauf reagiert hat?
Da müsste ich dich jetzt anlügen. Weiß nicht mehr wie lange es gedauert hat, bis es gepatcht wurde.
 

Lionheat69

Pförtner des Altenheims
Ach glitches sind noch harmlos wenn man solches schon kaufen kann.....https://www.iwantcheats.......... nur mal schnell googelt......
Wie o.g moneymaking 🤑🤕
 

WebBuddha

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habe an der Stelle mal eine Frage zum Vollstrecker. Die genannten Aufgaben muß ich noch erfüllen, ich habe zwar schon 1/10 weiß aber nicht wie und wodurch dies passiert ist.
Immer wenn ich den RS (X1) Stick drücke, wird der Gegner mit dem Gewehrkolben niedergestreckt.
Eigentlich heißt es doch, von Hinten an den Gegner ran und RS drücken, oder?
 

Spodydary

Frührentner
Die Taste für den Nahkampfangriff gedrückt halten, wenn du dich von Hinten einen Gegner näherst.

Aber das ist scheinbar auch etwas buggy. Als ich das seinerzeit gemacht habe, habe ich vielleicht nur 2-3 Gegner auf die Weise erledigt. Der Rest droppte immer nach und nach auf Shipment. War dort eine Runde vorbei, hatte ich gerne mal ein paar Vollstrecker eingesackt.
Kein Schimmer was das war oder ob ich etwas falsch verstanden habe...aber eigentlich sind diese Aufgaben auch völlig schnurz. Hab die schon lange links liegen gelassen....
 
Oben