• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Modern Warfare (2019)

Call Of Duty: Modern Warfare
Firmen
Activision, Infinity Ward

Spodydary

Frührentner
Crossplay ist mir persönlich absolut latte, ich halte da sowieso nichts von - verschiedene Plattformen zusammen können nur mehr Probleme wie Lags - keinen richtigen Party Chat und Heinis mit Maus und Tastatur bedeuten, das alles will wohl nicht nur ich nicht.

Aber zurück zum eigentlichen Spiel, gefällt mir einfach Bombe. Ein klasse Spielgefühl dieses mal bei einem COD wie ich finde. Schade daß die Beta bald vorbei ist.

a050.gif

Also ich bezweifle, das man als Konsolero je gezwungen wird, gegen MT zu spielen. Das würde ja einen epischen Shitstorm auslösen und am Ende wohl nicht gezockt werden.
Aber ja, das es nicht ganz so reibungslos laufen kann, die Sorge habe ich auch etwas.
Grundsätzlich ist mir CP aber auch völlig egal. Nur bei CoD habe ich halt 1-2 Leute, die auf die Playsi gewechselt sind und die ich beide schon seit 12 Jahren kenne und auch privat via WhatsApp Kontakt pflege.
Da war es schon geil, mit dem einen nach Jahren mal wieder die Beta zu zocken. Als wäre man nie "getrennt" gewesen. Nostalgieflash war am Start. Mann, was haben wir (und andere) damals bei CoD Spaß gehabt. Beste Onlinezeit ever.

Allein dafür bin ich dem neuen CoD schon dankbar, das ich die Möglichkeit bekomme.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Wie Crossplay in Modern Warfare funktioniert:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zusammengefasst:
- Zum Spielen von MW braucht jeder spieler einen Call Of Duty-Account
- Nach Erstellen des Accounts kann man Crossplay aktivieren oder deaktivieren
- Auch auf PS4 kann mit Maus und Tastatur gespielt werden. Warum das auf der Xbox nicht wie in anderen Spielen auch funktioniert, muss man wohl Activision fragen. Liegt wahrscheinlich an dem Sony-Deal. Oder die Info in dem Artikel ist leicht fehlerhaft.
- Solange Controller benutzt werden, können PS4-, XB1- und PC-Spieler zusammenspielen. Dafür gibt es Cross-Plattform-Freundeslisten und -Parties.
- Man kann aber auch Lobbies wählen, in denen es keine Einschränkung bezüglich der Eingabegeräte gibt.
- Sämtliche Post-Launch-Inhalte (Karten, Modi, Spec Ops-Missionen usw.) werden simultan auf allen Plattformen veröffentlicht. Playstation-Spieler bekommen jedoch einen nicht näher definierten "aufregenden Tag 1-Vorteil".

Den COD-Account kann man hier erstellen:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

baum2k

Rentenbezieher
Nur weil in dem Artikel nicht Xbox One steht mit Maus und Tastatur-Nutzung, heißt das nicht, dass es nicht gehen wird. Safe Call wird es auch auf der Xbox One gehen. Microsoft bietet schließlich die API an und mehrere Games auf der One bieten auch schon Maus und Tastatur an. Sogar das neue Gears 5. Es wird also auch für Xbox One gehen. Sehr sicher. Alles andere wäre quatsch. Morgen wissen wir sicherlich mehr.
 

baum2k

Rentenbezieher
Oh Gott, ab morgen sind ja dann diese ganzen Möchtegern-Comp-Spieler und Oberschwitzer sicher online....na heidewitzka :D Das wird spaßig :D Wird dann sicher wieder den ein oder anderen Hauscamper, um auf Nuke zu schwitzen-Spacko geben....freu mich schon drauf denen die Tour zu versauen :cool:
 
Oben