• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Modern Warfare (2019)

Call Of Duty: Modern Warfare
Firmen
Activision, Infinity Ward

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Bodenkrieg hat für mich absolut nichts mit CoD zu tun. Ja Weiterentwicklung ist ein gutes Vorhaben. Und wenn es nur dazu dient die Erfahrung zu sammeln, was eventuell nichts bringt. CoD ist imo am besten in max. 6 vs. 6 auf mittelgroßen Karten (z.B. Overgrown :love:)

Da muss ich Dir leider recht geben. Für Sniper zum leveln wohl eher ein Paradies, ansonsten...

Und was war ich kurz nach Release begeistert von Bodenkrieg. Es fühlte sich ein bisschen wie "Heimat" an (Battlefield). Aber was daraus jetzt geworden ist. Die Hölle!
 
G

Gelöschtes Mitglied 3824

Guest
Campen ist schließlich kein Verbrechen - es ist verdammt nochmal megageiles Game, nicht der Alltag, in dem immer alles perfektioniert werden muss! :rolleyes:

Es ist kein Verbrechen und gewisse Spieler/User bezeichnen es auch als taktisches Vorgehen, wenn Sie einen Raum mit Claymores verbarrikadieren und es sich mit dem Scharfschützengewehr gemütlich machen (Achtung: Sarkasmus).

Aber ernsthaft: Natürlich ist campen kein Verbrechen und bei gewissen Modi wie Hauptquartier oder Eroberung ist es sogar ein Muss, wenn man eingenommene Punkte mit etwas Verstand verteidigen will. Wirklich nervig ist dann aber die Spezies von Zockern, die zum Beispiel auf "Abschuss bestätigt" mit der Shotgun auf einer Treppe (Picadilly) sitzt, die nur von vorne zugänglich ist und jeden abknallen, der vorbei läuft und die Marken einsammeln will, die sie einfach liegen lassen, obwohl sie den Controller nur leicht nach vorne drücken müssten um sie aufzunehmen. "Abschuss bestätigt" war für mich in den bisherigen CoD's eigentlich immer der Modus, den ich neben Eroberung am liebsten gespielt habe. Hier ist es aber so, dass ich noch keine einzige Runde erlebt habe, die nicht wegen der abgelaufenen Zeit sondern wegen der maximal sammelbaren Anzahl an Marken geendet hat. Das zeigt doch, dass hier seitens der Entwickler noch etwas "geschraubt" werden muss.

Erfreulicherweise ist Modern Warfare seit langem mal wieder ein CoD, das nicht durch "Quickscoper" verseucht ist und das macht es für mich zu einem der besten CoD seit unzähligen Jahren. Anscheinend ist der Preis dafür aber, dass die Maps sehr verwinkelt sind und auch in der Vertikalen viele Möglichkeiten bieten, was wiederum die Zeltplatz-Freunde in unerfreulichem Ausmass begünstigt. Ich persönlich bevorzuge aber lieber Camper als Quickscoper und darum sind sie für mich auch das kleinere Übel. Trotzdem wäre es angebracht, wenn gewisse Modifikationen vorgenommen würden. So wäre es zum Beispiel von Vorteil, wenn bei "Abschuss bestätigt" nur noch Punkte verteilt werden, wenn die Marke auch aufgesammelt wird und zwar im Verhältnis 2/3 (Sammler) zu einem 1/3 (Schütze). Auch bei Domination stimmt das Verhältnis nicht, denn das Einnehmen der Flaggen bringt im Vergleich zu den Kills viel zu wenig Punkte. Wer im ganzen Spiel nicht mindestens eine Fahne einnimmt, der sollte grundsätzlich 0 Punkte erhalten, ebenso sollten bei "Abschuss bestätigt" die Spieler keine Punkte erhalten, die nicht mindestens 3 gegnerische Marken eingesammelt haben. Und die K/D-Statistik sollten sie gleich ganz aus dem Spiel entfernen. Dieser virtuelle Pimmelvergleich ist so was von überflüssig und lockt nur die Typen an, die das Spiel kaputt machen. Für die, die das wirklich brauchen, soll der Entwickler von mir aus ein "Competitiv-Modus" zur Verfügung stellen. Für die in diesem Modus erzielten Kills kann dann von mir aus auch eine K/D-Statistik zur Verfügung gestellt werden.

Für die weiteren Updates erhoffe ich mir, dass die Entwickler das sogenannte "Skill-Matchmaking" gehörig überarbeiten und insbesondere Anpassungen im Bereich von Teams mit unterschiedlichem Skill-Level vornehmen. Da wäre wünschenswert, wenn grundsätzlich der Level des bestplatzierten Spielers gilt, damit Tricksereien ausgeschlossen werden können. Und einer Überarbeitung bedarf auch unbedingt das Spawnsystem, dass in Modis wie TDM und Abschuss bestätigt schlicht und einfach eine Katastrophe ist.

Ansonsten bin ich mit dem Spiel aber wirklich zufrieden. Wenn die Entwickler irgendwann auch noch Crossplay nur für PS4 und Xbox anbieten, bin ich sogar sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Misc

Sonntagsfahrer
Man stelle sich ein Match vor bei dem alle campen würden, glaube da wäre eine Party Hallen Halma noch interessanter :ROFLMAO:
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Irgendwie ist bei mir gerade schon die Luft raus. Eine neue Map in den klassischen Modi wurde hinzugefügt, Shoot House, dafür wurden, vermutlich, zwei Maps entfernt. Zumindest kamen sie in den letzten 50 Matches nicht ein einziges Mal, Arklov Peak und Euphrates Bridge.

Nun ja, die meisten Gamer scheinen dennoch zufrieden und regen sie eher über Microtransaktionen in Spielen, welche sie nicht nutzen müssen, brauchen, auf, als darüber, dass nur noch ein Drittel der MP_Maps geliefert werden. Undm dabei speilt es für mich persönlich, keine Rolle, dass es ja für andere Modi wie Groundwar, weitere Maps gibt.
Habe eine CoD gekauft und kein Battlefield (besitze ich auch) und da erwarte ich, dass eine angemessene Anzahl an MP-Maps für alle klassichen Modi.

Einige Neuerungen sind ja schon ok, wenn auch nur halbgar dargeboten. Da kann man z.B. auf sein Sturmgewehr 25 verschiedene Visiere anbauen, hat aber keine Möglichkeit der Vorschau, wie in einigen anderen CoD's in Form eines Schießstands.

Habe den max Level 155 erreicht und weiß nicht mehr für was ich weiter zocken soll. Prestige gibt es nicht mehr. Auf Max Level habe ich nach nem Match keinen Zugriff mehr auf das Spielergebnis und die errungenen Freischaltungen. Konnte man zuvor mit de rechten Trigger noch die Ergebnisse einsehen, passiert jetzt nichts mehr, tot.

Die Herausforderungen für die Offiziersränge haben für mich auch kaum einen Sinn. Da werden Banderolen freigeschaltet, welche so überhaupt gar keinen Nutzen zu haben scheinen. Nebenher bekommt man noch als Belohnung, XP, welche man bei Erreichen des Max-Levels nicht mehr braucht und demnach so ünnötig sind, wie die Klöten des Papstes. Vielleicht verstehe ich aber auch -noch- nicht so ganz den Sinn hinter diesem System.

Die täglichen Herausforderungen sind auch völlig sinnfrei geworden, da eben die gewonnenen XP auch keinerlei Nutzen bieten. Einzig vielleicht die Missionen, bei denen man irgendwelche Waffen freispielen kann. Allerdings habe ich darauf auch keine Lust mehr, da einige Anforderungen Dinge verlangen, auf die ich absolut keinen Bock habe, wie z.B. 1000 Tode durch Dauercamper in Bodenkrieg zu erleiden, den Doofen zu mimen, um zehn (?) Flaggen zu erobern.

... und Modern Warfare hätte sowas von geil werden können.
 
Oben