• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Modern Warfare (2019)

Call Of Duty: Modern Warfare
Firmen
Activision, Infinity Ward

3ngele

Frührentner
Wenigstens wieder ein CoD, ohne Exo, Pipifax-Spezialisten, "Wüstenspringmäuse" und hoffentlich auch ohne Battle Royale, aber ner guten und ausgiebigen Kampagne.

Ist gekauft!

Ich finde es auch, dass es ein Teil ist wo man sich wohlfühlen kann. Jedes Jahr sage ich mir, dass ich kein CoD kaufe und trotzdem hatte ich es am Release Tag gekauft.
Und dieses Mal kaufe ich es einfach ohne meckern. Vielleicht habe ich wieder so viel Spaß, wie damals bei Modern Warfare 1 und 2.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Gibt auch schon Infos zum Cross-Play. Das Matchmarking erkennt euer Eingabegerät und platziert euch dementsprechend in die Lobbys. Gamepad Spieler spielen ausschließen gegen andere Gamepad Nutzer und Maus + Tastatur Spieler bleiben ebenfalls ausschließlich unter sich.
Gut gelöst.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5373

Guest
@ Harleyluja 58

Natürlich informiere ich mich auch über diese Games, immer in der Hoffnung, dass sie mich vielleicht doch mal wieder ansprechen. Das kostet mich nur sehr, sehr wenig kostbare Lebenszeit und das darf ich doch wohl auch, oder?
Leider war das aber eben in den letzten Jahren nicht mehr der Fall und deshalb befürchte ich, dass sich das mit dem neuen Teil auch nicht ändern wird.
Es liegt mir fern hier zu sticheln oder Leuten wie dir das Spiel madig zu machen, keine Sorge!
Dennoch darf ich hier doch wohl posten, ohne gleich als Troll abgestempelt zu werden - aber natürlich nur wenn du gestattest...

Ich wünsche dir viel Spaß mit dem neuen CoD, Rock on!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Gibt auch schon Infos zum Cross-Play. Das Matchmarking erkennt euer Eingabegerät und platziert euch dementsprechend in die Lobbys. Gamepad Spieler spielen ausschließen gegen andere Gamepad Nutzer und Maus + Tastatur Spieler bleiben ebenfalls ausschließlich unter sich.
Gut gelöst.

Ich sehe schon die Hacks am PC, die dem System einen Controller vorgaukeln, obwohl Maus+Tastatur genutzt werden.:cool:
Battle Royale wird es keinen geben, ich denke eher, das Blackout irgendwann im Herbst "free-to-Play" ausgekoppelt wird. Täte auch der Spieleranzahl gut..... Kampagne wird sicher gut, aber wie eigentlich immer "zu dünn". Da ich den MP nur zweitrangig interessant finde, wird mir die vermutlich nicht als Kaufgrund reichen. Ich hoffe noch auf ein "Survival" oder sowas.:) Andererseits , Hypetrain und so, ich kauf es vermutlich sowieso.......
 
Zuletzt bearbeitet:

zen

Sherlock Holmes
Team
Ich sehe schon die Hacks am PC, die dem System einen Controller vorgaukeln, obwohl Maus+Tastatur genutzt werden.:cool:
Battle Royale wird es keinen geben, ich denke eher, das Blackout irgendwann im Herbst "free-to-Play" ausgekoppelt wird. Täte auch der Spieleranzahl gut..... Kampagne wird sicher gut, aber wie eigentlich immer "zu dünn". Da ich den MP nur zweitrangig interessant finde, wird mir die vermutlich nicht als Kaufgrund reichen. Ich hoffe noch auf ein "Survival" oder sowas.:) Andererseits , Hypetrain und so, ich kauf es vermutlich sowieso.......

Da kann man nur hoffen, dass die Entwickler ihre Anti-Cheat-Engine stets aktuell halten.
Wie gut die Story ist werden wir eh erst zum Release erfahren. Vorher sind die Infos ja eher rar.
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
@ Harleyluja 58

Natürlich informiere ich mich auch über diese Games, immer in der Hoffnung, dass sie mich vielleicht doch mal wieder ansprechen. Das kostet mich nur sehr, sehr wenig kostbare Lebenszeit und das darf ich doch wohl auch, oder?
Leider war das aber eben in den letzten Jahren nicht mehr der Fall und deshalb befürchte ich, dass sich das mit dem neuen Teil auch nicht ändern wird.
Es liegt mir fern hier zu sticheln oder Leuten wie dir das Spiel madig zu machen, keine Sorge!
Dennoch darf ich hier doch wohl posten, ohne gleich als Troll abgestempelt zu werden - aber natürlich nur wenn du gestattest...

Ich wünsche dir viel Spaß mit dem neuen CoD, Rock on!!!
Sicherlich darfst du posten, keine Frage. Es verwundert eben, wenn jemand schreibt, dass ihn Cod seit 10 Jahren nicht mehr interessiert und dann zum Thema nen Kommentar abgibt, mit dem Argument, das es wohl der gleiche Mist ist wie schon zuvor. Ziemlich gutes urteil über ein Game von dem du so gut wie noch nix gesehen hast.
Aber sei's drum.
Dennoch darf, ob deines Kommentars, doch nachgefragt werden, was deine Intention ist, z.B. andere zu ärgern, provozieren etc. Eine Frage diesbezüglich bedeutet doch keine Abstemplung als Troll.

Wenn die Polizei mich anhält weil ich Schlangenlinie fahre und nachfragt, ob ich Alkohol getrunken habe, so ist die Frage doch berechtigt. Da kann ich doch nicht hingehen und denen den Vorwurf machen, sie würden mir Alkoholismus unterstellen.

Nee nee...

Danke. Ob ich damit Spaß habe, werde ich zu gegebener Zeit sehen und wenn das Game Gülle ist, so scheue ich mich auch nicht es als Gülle zu bezeichnen, für die ich nen Hunni rausgehauen habe.. :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 5373

Guest
Ziemlich gutes urteil über ein Game von dem du so gut wie noch nix gesehen hast.

Na ja, ich habe mir halt den Trailer angesehen... und der sieht halt aus wie immer. Ich finde, das könnte der Trailer zu jedem x-beliebigen CoD der letzten Jahre sein, außer natürlich zu dem WW2 Ableger.

Ist aber natürlich schon möglich, dass ich etwas vorschnell urteile und das fertige Spiel abwarten sollte. Aber wie gesagt: für mich sieht der Trailer halt so aus, als ob man genau das gleiche wie immer bekommt (was viele ja auch wollen und erwarten, von daher wäre es ja auch völlig okay)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erkennungssoftware für Peripheriegeräte ist ja OK aber der Brüller ist doch wirklich an zu nehmen das die Spieler mit Maus und Tastatur eigene Server oder eigene lobbys haben. Wer glaubt denn sowas?
Ich jedenfalls nicht.
Sei es drum, daß Spiel wird wie jedes Jahr gekauft und gehassliebt.
 

ToshBe

Senior
Ups, der Titel ist doch tatsächlich an mir vorbeigegangen :oops: Wenn ich Coop lese fängt es aber schon an zu kribbeln und bei Crosplay besteht ja ev. die Gefahr, dass @zulu 761 mich mal wieder durch die Level kommandiert :ROFLMAO:
Somit könnte GR-Breakpoint im Oktober Gesellschaft bekommen :giggle:
 
Oben