• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Modern Warfare (2019)

Call Of Duty: Modern Warfare
Firmen
Activision, Infinity Ward

Zelo

Altenpfleger
Also wenn Warzone genau so unübersichtlich wird wie Bodenkrieg, dann viel Spaß. Der Bodenkrieg-Modus ist ja echt die Hölle. Unglaublich wie man so einen Rotz spielen kann. Karten sind total unübersichtlich, nur irgendwelche Leute die in einem Busch, Haus, Dach und Co hocken oder den Gegenerspawn abcampen. Eine Geräuschkulisse ohne Ende weil ständig was in der Luft ist.
Da ja einige Operartor-Missionen Bodenkrieg erfordern, z.B. wegen diesem "überfahre N Gegner" Quatsch, hatte ich es mal wieder versucht. Aber, die Missionen spare ich mir.
 

TomMV

Sonntagsfahrer
Also wenn Warzone genau so unübersichtlich wird wie Bodenkrieg, dann viel Spaß. Der Bodenkrieg-Modus ist ja echt die Hölle. Unglaublich wie man so einen Rotz spielen kann. Karten sind total unübersichtlich, nur irgendwelche Leute die in einem Busch, Haus, Dach und Co hocken oder den Gegenerspawn abcampen. Eine Geräuschkulisse ohne Ende weil ständig was in der Luft ist.
Da ja einige Operartor-Missionen Bodenkrieg erfordern, z.B. wegen diesem "überfahre N Gegner" Quatsch, hatte ich es mal wieder versucht. Aber, die Missionen spare ich mir.
Habe die Mission und eine andere wo man mit den Panza 5 Abschüsse machen muss auf Death Match Aniha Palace gemacht, da sind nämlich Quad's. Und Panza mit Streaks und dann auf einigen Karten kann man dann auch den Panza anfordern.
 

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Welche perks sind denn am besten und welche Waffe könnt ihr mir empfehlen?

Das hängt primär auch von deinem bevorzugtem Spielstil ab. Bei den ganzen Abschussserien empfiehlt sich ggf. etwas um unentdeckt zu bleiben, wie zum Beispiel Kaltblütig oder Geist. KRD für mehr Resistenz gegen Granaten, Claymores etc. ist auch nicht zu verachten.

Bei den Waffen ist es ähnlich. Da hat jeder seine bevorzugte Waffengattung. Ebenso kommt es imo auf die Map an. Im allgemeinen kann man aber sagen das die M4A1 und MP5 in ihren Klassen die jeweils stärksten sind. Mit einem der letzten Updates wurden die beiden aber etwas angepasst und haben einen geringen nerf bekommen. Bei der MP5 fällt dieser für mich nicht ins Gewicht. Aber der M4A1 merkt man es imo schon an. Da die M13 im gleichen Zug einen leichten buff spendiert bekommen hat, würde ich mir die mal angucken. Ist allerdings erst ab den 30er Rängen irgendwo verfügbar. Bis dahin dann die M4A1. Für mich persönlich ist bei den AR‘s die M13 seit der Beta die am besten ausgewogene Waffe. Allerdings spiele ich Hardcore only. Das Ganze kann im Softcore schon wieder komplett anders ausfallen.

Ansonsten sind bei den MP‘s noch die MP7 und die Uzi recht stark. Die Bizon ist mit dem später freischaltbarem 84-Schuss Magazin auch nicht zu verachten.

Die Waffenschmiede ist aber so umfangreich, da kann man auch mal ein Assault Rifle zur MP, Sniper oder oder oder umbauen.

Und die AK47 mit ihrer brutalen Durchschlagskraft hatte noch in keinem CoD so einen geringen Recoil. Schon heftig wie gut die sich kontrollieren lässt.

Du merkst sicherlich, es gibt eine Vielzahl an Möglichkeiten. Mir sind auch schon wieder 1-2 Waffen entfallen zu denen ich noch was schreiben wollte 🤦‍♂️😂

Ach ja und nicht die Pistols unterschätzen. Die sind alle sehr stark und als Backup immer zu empfehlen, bevor man im direkten Kampf nachlädt.
 

Stahlking

Aushilfe der Essenausgabe
Das hängt primär auch von deinem bevorzugtem Spielstil ab. Bei den ganzen Abschussserien empfiehlt sich ggf. etwas um unentdeckt zu bleiben, wie zum Beispiel Kaltblütig oder Geist. KRD für mehr Resistenz gegen Granaten, Claymores etc. ist auch nicht zu verachten.

Bei den Waffen ist es ähnlich. Da hat jeder seine bevorzugte Waffengattung. Ebenso kommt es imo auf die Map an. Im allgemeinen kann man aber sagen das die M4A1 und MP5 in ihren Klassen die jeweils stärksten sind. Mit einem der letzten Updates wurden die beiden aber etwas angepasst und haben einen geringen nerf bekommen. Bei der MP5 fällt dieser für mich nicht ins Gewicht. Aber der M4A1 merkt man es imo schon an. Da die M13 im gleichen Zug einen leichten buff spendiert bekommen hat, würde ich mir die mal angucken. Ist allerdings erst ab den 30er Rängen irgendwo verfügbar. Bis dahin dann die M4A1. Für mich persönlich ist bei den AR‘s die M13 seit der Beta die am besten ausgewogene Waffe. Allerdings spiele ich Hardcore only. Das Ganze kann im Softcore schon wieder komplett anders ausfallen.

Ansonsten sind bei den MP‘s noch die MP7 und die Uzi recht stark. Die Bizon ist mit dem später freischaltbarem 84-Schuss Magazin auch nicht zu verachten.

Die Waffenschmiede ist aber so umfangreich, da kann man auch mal ein Assault Rifle zur MP, Sniper oder oder oder umbauen.

Und die AK47 mit ihrer brutalen Durchschlagskraft hatte noch in keinem CoD so einen geringen Recoil. Schon heftig wie gut die sich kontrollieren lässt.

Du merkst sicherlich, es gibt eine Vielzahl an Möglichkeiten. Mir sind auch schon wieder 1-2 Waffen entfallen zu denen ich noch was schreiben wollte 🤦‍♂️😂

Ach ja und nicht die Pistols unterschätzen. Die sind alle sehr stark und als Backup immer zu empfehlen, bevor man im direkten Kampf nachlädt.

Danke für die Tipps:)
 

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Angeblich soll kommenden Dienstag das nächste (Community) Update kommen. Dieses soll folgendes beinhalten.

  • 3vs3 Feuergefecht nur mit Snipern auf Rust
  • Infantry Ground War, Bodenkrieg-Modus ohne Panzer
  • Neue Map für Feuergefecht: Bazaar
  • Doppelte XP ab Freitag 19 Uhr

Ich bin ja mal gespannt wie groß dieses Update wird. Zum letzten Monster-Update (68 GB) wurde ja gesagt, dass es so groß war um Inhalte/Systemdateien so anzupassen, damit künftige Updates deutlich kleiner ausfallen.
 
Oben