• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Modern Warfare (2019)

Call Of Duty: Modern Warfare
Firmen
Activision, Infinity Ward

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Kann ich nachvollziehen, ist aber bei CoD ja beileibe kein MW Problem. Das zieht sich ja quasi durch alle Teile, zumindest die aktuelleren der letzten Jahre. Auf den Zug BR sind sie ja schon im letzten Teil aufgesprungen, diesmal wollen sie damit aber anscheinend auch Geld verdienen, wenn es denn wirklich auch F2P kommt...
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Ja, das stimmt schon, ist kein MW Problem alleine. Gemischte Lobbies, Server und P2P gab es auch schon. Ich gönne euch ja den BR Modus, auch in der Hoffnung, dass so manche Gesellen sich aus dem MP verabschieden, wie diejenigen, welche schon bei Matchbeginn nen V-Tol , Heli, Jagger oder unendlich Muni haben u.ä.
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Keinen Plan, aber es muss ja wohl gehen, irgendwie.
Da muss man die Cheater, Hacker, Glitcher fragen, oder googeln. Aber auch wenn ich es wüsste, so würde ich es nicht verraten. Leider werden bei CoD solche Leute wohl selten gesperrt.
Immerhin muss ich sagen, dass ich sellemols auf ner Map in BO2, nen bis dahin unbekannten Glitch entdeckte und den meldete. Welch Wunder, dass der beim nächsten Update verschwunden war. Da haben sie mal gut gearbeitet.
 

Misc

Sonntagsfahrer
Da muss man die Cheater, Hacker, Glitcher fragen, oder googeln. Aber auch wenn ich es wüsste, so würde ich es nicht verraten.

Da muss man sich doch fragen wen man damit schützt? Wenn ich das wüsste würde ich das auch überall am besten mit bebilderter Anleitung posten und publik machen um damit den Entwickler in Zugzwang zu setzten was dagegen zu unternehmen. Ansonsten fallen die Cheater durchs Raster oder man sieht sich nicht dazu gezwungen, Geld für Anticheatmaßnahmen in die Hand nehmen zu müssen, weil es ja eh nur ein paar gibt.... . Warum es überhaupt diese Möglichkeite gibt erschließt sich mir eh nicht.
Das man Godmodes etc. zu Testzwecken in einem Spiel braucht will ich ja nicht wegargumentieren, aber das man die Möglichkeit bei Release dann nicht ausklammert, versteh ich nicht. Ist das Faulheit, Schludrigkeit oder was ist das?
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Da muss man sich doch fragen wen man damit schützt? Wenn ich das wüsste würde ich das auch überall am besten mit bebilderter Anleitung posten und publik machen um damit den Entwickler in Zugzwang zu setzten was dagegen zu unternehmen. Ansonsten fallen die Cheater durchs Raster oder man sieht sich nicht dazu gezwungen, Geld für Anticheatmaßnahmen in die Hand nehmen zu müssen, weil es ja eh nur ein paar gibt.... . Warum es überhaupt diese Möglichkeite gibt erschließt sich mir eh nicht.
Das man Godmodes etc. zu Testzwecken in einem Spiel braucht will ich ja nicht wegargumentieren, aber das man die Möglichkeit bei Release dann nicht ausklammert, versteh ich nicht. Ist das Faulheit, Schludrigkeit oder was ist das?
Vor wem oder was schützen, ganz einfach, vor Weiterverbreitung. Was hätte es gebracht, wenn ich den Glitch in BO2 öffentlich gemacht hätte? So wurde er entfernt und Ruhe war.
Es gibt diverse Meldemethoden in MW, aber wenn die Entwickler nicht darauf reagieren, so scheint es, dass sie diese Dinge nur zur Beruhigung der fairen Gamer einbauen.
 

Misc

Sonntagsfahrer
Vor wem oder was schützen, ganz einfach, vor Weiterverbreitung. Was hätte es gebracht, wenn ich den Glitch in BO2 öffentlich gemacht hätte? So wurde er entfernt und Ruhe war.
Es gibt diverse Meldemethoden in MW, aber wenn die Entwickler nicht darauf reagieren, so scheint es, dass sie diese Dinge nur zur Beruhigung der fairen Gamer einbauen.
Na du kannst ja dem Entwickler ne Chance geben den Missstand zu heilen, spricht ja nix dagegen! Aber wenn es einen Cheat gibt und nichts dagegen unternommen wird ist das eher kontraproduktiv das nicht zu verbreiten! Damit ist keinem geholfen, ausser den Cheatern.
 

Misc

Sonntagsfahrer
Ich glaub, ihr Treffer aneinander vorbei, oder?
Harley geht es darum einen Cheat nicht zu verbreiten, also keine Nachahmer zu animieren, nicht darum diesen nicht zu melden. :)
Nö eigentlich reden wir nicht aneinander vorbei. Wir sind nur nicht einer Meinung :).
Mir geht es darum solche Cheatmöglichkeiten maximal zu verbreiten damit die Entwickler dazu gezwungen werden schnell und effektiv dagegen vorzugehen. Wenn du das totschweigst dauert alles nur unnötig lange oder ändert sich überhaupt nie (weil es wenige Cheater gibt und die in der breiten Masse untergehen und die Kosten für die Entwickler zu Cheatbeseitigung trotzdem anfallen würden - kosten/nutzen wäre zu gering, weil es ja nicht bekannt ist das es diesen oder jenen Cheat gibt) und kostet die fairen Spieler einfach zu viele Nerven!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben