• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Modern Warfare 2 (2022)

Call of Duty: Modern Warfare II
Firmen
Activision Blizzard, Infinity Ward
Genres
Shooter

MoinMeister

Altenpfleger
Bin mal gespannt, ob sich da auf Zahlen auswirken wird.

glaube ich nicht. der großteil der spieler sind gelegenheitsspieler. die werden die ganze diskusion nur am rande mitbekommen, wenn überhaupt. die juckt das auch gar nicht, ob das spiel eine komische minimap hat. die ganzen leute, die in foren darüber diskutieren sind eh nur ne kleine minderheit. die sind nicht unbedingt die zielgruppe.
das sind der kleine timmy und sein onkel hans-klaus-dieter. leute mit clan tag wie xXFaZe-360-n0sc0p3Xx nicht.

das man mit dem spiel spaß haben kann, will ich nicht verneinen. hatte auch viele gute runden. aber man wird einfach zu viel gebullshited in dem game. da sind dinge, gegen die man sich einfach nicht wehren kann. wo man in anderen shootern mit etwas können noch lebend herauskommen würde. aber die nahezu unsichtbaren gegner, die niedrige ttk und die lauten schritte verhindern das. gerade die schritte der teammates sind auch so laut, dass man teilweise nicht zuordnen kann, ob sie vom gegner kommen oder nicht. dann dreht man sich um und sieht das teammate an einem vorbei sprinten, schaut ihm hinterher. eine millisekunde später schießt einem wer in den rücken. tot. da waren die schritte doch vom gegner. aber man kann es halt nicht unterscheiden. dazu kommen noch die maps, die finde ich bis jetzt sehr anstrengend. die mexico map ist da noch die beste. der rest ist wieder verwinkelter mist zum campen. wird wieder so ein mix aus 4-5 guten maps, der rest wird schmutz. wie auch in mw19 schon.

wer keinen spaß mit mw19 hatte, wird hier auch nicht glücklich werden. all die dinge die bei mw19 schon abgefuckt haben, wurden hier wieder eingebaut und teilweise noch verstärkt. andere zwar etwas abgeschwächt, aber das reißt es nicht mehr raus.
 
Zuletzt bearbeitet:

baum2k

Rentenbezieher
Kugelmagnet Eddie, JerichoNine, Fantou oder AimBrot haben auch schon bestätigt, was ich auch schon schrieb. Besonders Eddie hats auf den Punkt gebracht, die Server, falls es überhaupt Dedicaded Server sind und keine Peer2Peer Connection, sind einfach Bockmist. Zumindest waren sie das in der Beta. Es kann nicht sein, dass ich 2784276723846728374623482363782946284923634782,23787428947283742897 Periode 3 Hitmaker auf nen Gegner mache und der einfach NICHT stirbt. Dann dreht der sich um, trifft mich UNGELOGEN!!! 2x!!!! Mit seiner Battle Rifle und ich bin INSTANT down.....jkashdjakdjadas WTF!!!! Nur mal so ich hab nen Ping zwischen 7ms und max. 16ms....

Also ich hab in der Beta einiges erlebt. Ich bin wegen nix aus der Haut gefahren. Wurd abgeaimt, ja gut, es ist eben CoD 2022, komm ich mit klar, kann ich kontern. Einer campt rum, holt mich...ok ich weiß wo er sitzt und hau meine Killstreak drauf. Kann ich kontern. Einer kommt wie ESL-Pro League um die Ecke gesprungen und gibt mir instant Heady? Gut nächstes mal weiß ich das und dropshotte ihn. Kann ich auch kontern.....aber wenn der Server und mein Client nicht miteinander kommunizieren und der Client Hitmaker registriert, der Server diese aber nicht anerkennt und ich AKTIV vom Spiel benachteiligt werde, also DA geht einem doch der Dimms hoch! Und das so sehr, dass ich einmal richtig hart vor Wut auf meine Tischplatte geschlagen hab. Und Freunde, das habe ich SEHR lange nicht mehr getan. Das letzte mal, da habe ich noch Fifa FUT gezockt....das war 2016 oder so.....nicht mal Trials in Destiny bringt mich so zum Ausrasten, wie es da passiert ist.

Also wenn sie das bis zum Release nicht ändern, und sind wir ehrlich, das werden sie nicht. Es ist IW, die SCHEISSEN auf einfach alles. Dann können sie mich gemütlich an der Puperze schmatzen, ich werd den ihr Drecksprodukt nicht kaufen. Was schade ist, weil wenns mal gut läuft, es einfach ein richtig geiler Shooter sein KÖNNTE. Die Waffen knallen gut rein, das Killgefühl ist, wenn man vom Server mal akzeptiert wird, ziemlich geil. Also es macht an sich ja Bock....aber naja...lassen wir das.

Donnerstag kommt auf Steam WW3 als "Open Beta" in den Free2Play-Modus und wenn das was taugt, was allen Anschein nach, was man von den Closed Beta-Testern so hört, auch tut, werd ich mir das reinziehen. Und wenn ein Free2Play-Shooter besser ist als ein Paid-Game, ja dann weiß man ja worauf es großen Studios nur noch ankommt.

Ich hoffe SO SEHR dass MS den Laden mal so RICHTIG umkrempelt. Activision ging mir damals schon auf den Sack, als sie Bungie bevormundet haben und tuen es aktuell wieder, weil sie CoD Jahr für Jahr verkacken!
 

Threatcon

Frührentner
Kugelmagnet Eddie, JerichoNine, Fantou oder AimBrot haben auch schon bestätigt, was ich auch schon schrieb. Besonders Eddie hats auf den Punkt gebracht, die Server, falls es überhaupt Dedicaded Server sind und keine Peer2Peer Connection, sind einfach Bockmist. Zumindest waren sie das in der Beta. Es kann nicht sein, dass ich 2784276723846728374623482363782946284923634782,23787428947283742897 Periode 3 Hitmaker auf nen Gegner mache und der einfach NICHT stirbt. Dann dreht der sich um, trifft mich UNGELOGEN!!! 2x!!!! Mit seiner Battle Rifle und ich bin INSTANT down.....jkashdjakdjadas WTF!!!! Nur mal so ich hab nen Ping zwischen 7ms und max. 16ms....

Also ich hab in der Beta einiges erlebt. Ich bin wegen nix aus der Haut gefahren. Wurd abgeaimt, ja gut, es ist eben CoD 2022, komm ich mit klar, kann ich kontern. Einer campt rum, holt mich...ok ich weiß wo er sitzt und hau meine Killstreak drauf. Kann ich kontern. Einer kommt wie ESL-Pro League um die Ecke gesprungen und gibt mir instant Heady? Gut nächstes mal weiß ich das und dropshotte ihn. Kann ich auch kontern.....aber wenn der Server und mein Client nicht miteinander kommunizieren und der Client Hitmaker registriert, der Server diese aber nicht anerkennt und ich AKTIV vom Spiel benachteiligt werde, also DA geht einem doch der Dimms hoch! Und das so sehr, dass ich einmal richtig hart vor Wut auf meine Tischplatte geschlagen hab. Und Freunde, das habe ich SEHR lange nicht mehr getan. Das letzte mal, da habe ich noch Fifa FUT gezockt....das war 2016 oder so.....nicht mal Trials in Destiny bringt mich so zum Ausrasten, wie es da passiert ist.

Also wenn sie das bis zum Release nicht ändern, und sind wir ehrlich, das werden sie nicht. Es ist IW, die SCHEISSEN auf einfach alles. Dann können sie mich gemütlich an der Puperze schmatzen, ich werd den ihr Drecksprodukt nicht kaufen. Was schade ist, weil wenns mal gut läuft, es einfach ein richtig geiler Shooter sein KÖNNTE. Die Waffen knallen gut rein, das Killgefühl ist, wenn man vom Server mal akzeptiert wird, ziemlich geil. Also es macht an sich ja Bock....aber naja...lassen wir das.

Donnerstag kommt auf Steam WW3 als "Open Beta" in den Free2Play-Modus und wenn das was taugt, was allen Anschein nach, was man von den Closed Beta-Testern so hört, auch tut, werd ich mir das reinziehen. Und wenn ein Free2Play-Shooter besser ist als ein Paid-Game, ja dann weiß man ja worauf es großen Studios nur noch ankommt.

Ich hoffe SO SEHR dass MS den Laden mal so RICHTIG umkrempelt. Activision ging mir damals schon auf den Sack, als sie Bungie bevormundet haben und tuen es aktuell wieder, weil sie CoD Jahr für Jahr verkacken!
Kannst deine Ausdrucksweise mal etwas altersgerechter ausrichten? Danke. Es ist eine Beta und ja, es muss sicher noch einiges gemacht werden. Dennoch ist MW der Maßstab in der Shooter Branche. Das IW auf alles SCH... wie du es beschreibst sehe ich nicht so.
Am Ende stellst du eben für dich fest, dass das Spiel dich nicht begeistert und du es dir nicht kaufen wirst. Das kann man natürlich mit weiteren Beiträgen missionarisch wiederholen, am Ende steht halt immer die Entscheidung. Wenn mich ein Spiel nicht interessiert, wüsste ich nicht einen Grund warum ich mich wiederholt dazu äußern müsste.

P. S. Es ist mir völlig egal was ein YouTuber "announced" und in einem Video für ne "Reaction" zeigt. Das entscheide immer noch ich selber was mir gefällt oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frankenfuzzy

Aushilfe der Essenausgabe
Kugelmagnet Eddie, JerichoNine, Fantou oder AimBrot haben auch schon bestätigt, was ich auch schon schrieb. Besonders Eddie hats auf den Punkt gebracht, die Server, falls es überhaupt Dedicaded Server sind und keine Peer2Peer Connection, sind einfach Bockmist. Zumindest waren sie das in der Beta. Es kann nicht sein, dass ich 2784276723846728374623482363782946284923634782,23787428947283742897 Periode 3 Hitmaker auf nen Gegner mache und der einfach NICHT stirbt. Dann dreht der sich um, trifft mich UNGELOGEN!!! 2x!!!! Mit seiner Battle Rifle und ich bin INSTANT down.....jkashdjakdjadas WTF!!!! Nur mal so ich hab nen Ping zwischen 7ms und max. 16ms....

Also ich hab in der Beta einiges erlebt. Ich bin wegen nix aus der Haut gefahren. Wurd abgeaimt, ja gut, es ist eben CoD 2022, komm ich mit klar, kann ich kontern. Einer campt rum, holt mich...ok ich weiß wo er sitzt und hau meine Killstreak drauf. Kann ich kontern. Einer kommt wie ESL-Pro League um die Ecke gesprungen und gibt mir instant Heady? Gut nächstes mal weiß ich das und dropshotte ihn. Kann ich auch kontern.....aber wenn der Server und mein Client nicht miteinander kommunizieren und der Client Hitmaker registriert, der Server diese aber nicht anerkennt und ich AKTIV vom Spiel benachteiligt werde, also DA geht einem doch der Dimms hoch! Und das so sehr, dass ich einmal richtig hart vor Wut auf meine Tischplatte geschlagen hab. Und Freunde, das habe ich SEHR lange nicht mehr getan. Das letzte mal, da habe ich noch Fifa FUT gezockt....das war 2016 oder so.....nicht mal Trials in Destiny bringt mich so zum Ausrasten, wie es da passiert ist.

Also wenn sie das bis zum Release nicht ändern, und sind wir ehrlich, das werden sie nicht. Es ist IW, die SCHEISSEN auf einfach alles. Dann können sie mich gemütlich an der Puperze schmatzen, ich werd den ihr Drecksprodukt nicht kaufen. Was schade ist, weil wenns mal gut läuft, es einfach ein richtig geiler Shooter sein KÖNNTE. Die Waffen knallen gut rein, das Killgefühl ist, wenn man vom Server mal akzeptiert wird, ziemlich geil. Also es macht an sich ja Bock....aber naja...lassen wir das.

Donnerstag kommt auf Steam WW3 als "Open Beta" in den Free2Play-Modus und wenn das was taugt, was allen Anschein nach, was man von den Closed Beta-Testern so hört, auch tut, werd ich mir das reinziehen. Und wenn ein Free2Play-Shooter besser ist als ein Paid-Game, ja dann weiß man ja worauf es großen Studios nur noch ankommt.

Ich hoffe SO SEHR dass MS den Laden mal so RICHTIG umkrempelt. Activision ging mir damals schon auf den Sack, als sie Bungie bevormundet haben und tuen es aktuell wieder, weil sie CoD Jahr für Jahr verkacken!
Eddie ist der einzige Youtuber den ich schaue die anderen sind mir zu kindisch. Ich warte ob der Deal durchgeht und wenn kommt MW2 nächstes Jahr sowieso in den Gamepass von daher schau ich da dann mal hinein.
 

baum2k

Rentenbezieher
Kannst deine Ausdrucksweise mal etwas altersgerechter ausrichten? Danke. Es ist eine Beta und ja, es muss sicher noch einiges gemacht werden. Dennoch ist MW der Maßstab in der Shooter Branche. Das IW auf alles SCH... wie du es beschreibst sehe ich nicht so.
Am Ende stellst du eben für dich fest, dass das Spiel dich nicht begeistert und du es dir nicht kaufen wirst. Das kann man natürlich mit weiteren Beiträgen missionarisch wiederholen, am Ende steht halt immer die Entscheidung. Wenn mich ein Spiel nicht interessiert, wüsste ich nicht einen Grund warum ich mich wiederholt dazu äußern müsste.

P. S. Es ist mir völlig egal was ein YouTuber "announced" und in einem Video für ne "Reaction" zeigt. Das entscheide immer noch ich selber was mir gefällt oder nicht.
Ja sorry ich war in Rage 😢 Wie gesagt es macht ja Spaß aber da muss noch einiges getan werden. Vor allem an der Hit Detection. Ich warte mal ab wie das allgemeine Feedback nach Release ausfällt und warte wahrsch. dann noch mal son halbes Jährchen ab, bis das ein oder andere noch "gefixt" wird. Da dieses CoD ja 2 Jahre Bestand haben soll, hat man es ja nicht so eilig mit einem Kauf :)
 

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Kurzes Feedback meinerseits noch nach der Beta.

Ich freue mich auf das Game und die Beta hat mir im Großen und Ganzen viel Spaß bereitet. Und das sogar obwohl ich eigentlich hardcore only spiele.

Dieses ständige meckern über SBMM, laute Schritte, das Perk-System etc. pp. kann ich alles nicht nachvollziehen. Und wer sich bei einem Objective Mode darüber beschwert, dass ein Ziel/Flagge etc. bewacht/abgeaimt/abgecampt wird, der hat wohl augenscheinlich den Modus nicht so ganz verstanden.

Mich stören da ganz andere Dinge. Zum Beispiel dass ich das Nachladen der Waffe nicht mehr abbrechen kann. Oder das ich glaube einen Teammate vor mir zu haben, der aber eigentlich ein Gegner ist. Denn der blaue Punkt über dem Gegner gehört eigentlich zu einem Teammate der hinter einer Mauer steht.

Ansonsten ist es bisher ein recht ordentliches CoD für mich. Ja es hat sich einiges zu meiner Lieblingszeit (ca. 2007) getan. Aber hey. Games werden nun einmal weiterentwickelt und jeden Geschmack kann man nicht treffen. Wenn ein Game aber über Jahre immer nur gleich bleibt, würde wohl auch viel gemeckert werden.

Fazit: Ja auch ich würde liebend gerne viel mehr Run ‚n‘ Gun, noch wie vor etlichen Jahren, spielen. Da ich aber bei weitem, dem Alter geschuldet, nicht mehr so flott bin wie vor vielen Jahren, halten ich sowieso mit den Kids nicht mit. Dann kann ich auch einfach ein bisschen meinen Spielstil anpassen und trotzdem Spaß haben. Ich freue mich auf viele schöne Senioren Runden. Der letzte Sonntag mit 6 unserer Senior Legends war einfach super!!!

In diesem Sinne habt einfach Spaß und immer eine Kugel mehr als eure Gegner im Magazin.
 
Zuletzt bearbeitet:

MoinMeister

Altenpfleger
Habe gestern gelesen, dass MW2 auch einen Spielmodus bekommen wird, wo man mehrstündige Raids spielt, wie bei Destiny. Hattet ihr das auf dem Schirm? Habe gestern da zum ersten Mal von gehört 🤨

Raids wurden für später in diesem Jahr nach dem Start für Spieler:innen von Modern Warfare II bestätigt und sind eine völlig neue Erfahrung für die Spielreihe. Es ist ein Koop-Erlebnis für drei Spieler:innen, das Teamwork und strategisches Denken zum Lösen von Rätseln zwischen intensiven Kämpfen erfordert

Link
 
Oben