• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Modern Warfare 2 (2022)

Call of Duty: Modern Warfare II
Firmen
Activision Blizzard, Infinity Ward
Genres
Shooter

TomMV

Sonntagsfahrer
So hab auch nen paar Runden gedreht mit den Jungs und muss sagen:

Ja macht Bock, aber es wird das gleiche Problem sein wie mit MW2019….aber mal gucken. Fands an sich schon spaßig aber man wird bestraft wenn man rennt, wenn man schießt, wenn man Objektiv spielt etc. etc. Weil halt überall irgend wo einer hockt und wartet dass du auf A rennst oder um die Ecke kommst oder oder oder. Überall wird im ADS gewartet. Also adoptest du irgendwann den Spielstil, weil du nicht ständig sterben willst und fängst auch an im ADS vor ner Tür zu warten, weil du deinen Gegenüber schon 9km gegen den Wind trampeln hörst wie son Elefant.

Das ist son richtiges Rentner-CoD ohne das jetzt irgendwie dispektierlich zu meinen. Aber das ist son CoD für so langsame Angsthasen. Bloß nicht bewegen, bloß nicht die Position offenbaren und immer schön abaimen. So kriegt auch Klaus-Dieter (52) Stahlbetonbauer aus Bottrop Kirchellen mal den ein oder anderen Kill und freut sich. Steht am Ende 12:2 und freut sich dass er positiv ist, weil er die ganze Zeit vor A gecampt hat und jeden der A einnehmen wollte weggeaimt hat. Hätte sich Klaus-Dieter auch nur einen Meter bewegt, wär er wahrsch. die ganze Zeit gestorben und hätte ne K/D von 2:24 gehabt und das geht ja nicht, da kommt ja kein Spaß auf….

Aber ich übertreibe etwas. Ich hatte von den ganzen Runden gestern abend vlt. 2-3 wo RICHTIG eklig abgecampt und abgeaimt wurde. Wo wir dann auch geleaved sind, weil sorry, wenn ich taktisch spielen will und langsam und leise und so weiter, spiel ich Splinter Cell, Ghost Recon oder von mir aus Rainbow Six Siege. Also wirklich was soll denn das? Hardpoint, Domination, Team-Deathmatch sind Run & Gun Modi. Da hockt man sich nicht wie der letzte Larry in irgend ne Ecke und wartet mit der Sniper die One-Shot Kills macht und freut sich wie krass man is….wer spielt denn so? Ohne Witz man erkennt an der Art und Weise wie die Leute spielen, wie alt sie sind. Jemand der gehockt um die Ecke gekrochen kommt, ist ein absoluter CoD-Neuling und hat keine Ahnung was er da macht. NIEMAND spielt so CoD 😂 Immerhin haben die Leute noch nicht verstanden, wo sie die S-Mine ausrüsten. Davon gabs reichlich wenig gestern. Wird sich aber in der Vollversion ändern denk ich.

Und einige Waffen sind hart broken! Sniper sind alle One Shot, Pumpguns killen dich across the Map One Shot, da gibts ne Battle Rifle die 2 tapped alles und jeden, ne Pistole die 2 tapped alles und jeden….also keine Ahnung da muss VIEL noch getan werden an den Waffen. Auch die TTK ist komisch. Manchmal da lasert man den Gegner voll schnell runter und manchmal da machst du 78847827732756238265 Hitmaker aber der Gegner stirbt nicht, dann wirst du einmal kurz angeschossen und bist DIREKT down. HÄ?!?!?!? Da stimmt doch was mit dem Netcode nicht und der Hitdetection. Das kann mir doch keiner erzählen. Aber gut ist ne Beta. Warten wir die Volli mal ab.

Feeling an sich bockt aber. Wenn sie die von mir genannten Dinge die nächsten zwei Jahre fixen könnts nen gutes CoD werden…..
Dem kann ich nur zustimmen und ist genau meine Meinung.
Bock drauf hätte ich schon, werde es aber zum Release (stand jetzt) nicht vorbestellen.
 

Bierbaron

Aushilfe der Essenausgabe
Hab jetzt auch die Xbox Beta probiert und macht wie erwartet mehr Bock als auf der PS.
Liegt aber am Controller. In der zweiten Runde direkt eine 14/4 hingelegt.

Ob und wann ich das hole weiß ich nicht. Vanguard und Cold War gefallen mir bisher besser und sind noch gut besucht.

Und das Camper Problem wird sich wohl nicht mehr ändern. Immer schön wenn diese als beste Scene gezeigt werden :ugly:
 

Threatcon

Frührentner
Ich bin der Meinung das Camper Problem wird nicht besser oder schlechter als in anderen COD´s. Fakt ist eben, dass in einer Beta keiner die Karten von Anfang an gut kennt und entsprechend auch zurückhaltender spielt. Das wird sich bei einigen auch wieder geben.
Zu verlangen das jeder rumspringt, nur weil das der eigene Spielstil ist -naja.
Jeder soll spielen wie er will. Mich nerven Camper auch, aber mit einem guten Buddy oder gar Team (! hui Teamplay soll es ab und an geben!), sind die ruckzuck immer weg.
Ich kauf es mir, auch wenn es auf den ersten Blick aussieht wie ein MapPack zu MW2019 und bei den Waffen noch Anpassungen nötig sind. Hey es ist ´ne Beta.
 

Misc

Sonntagsfahrer
Mir macht’s diese Jahr auch wieder total Spaß, hab’s noch nie verteufelt und trotzdem immer vorbestellt :)
Ich finds einfach spaßig, paar Runden zu zocken, ned viel drüber nachdenken und einfach fun zu haben.
Wenn es mal sch.. lauft ist es so, wenn es gut lauft, freu ich mich. Keine Ahnung was da ständig drüber gemotzt wird.
Ich lass mir übrigens auch in keinster Weise vorschreiben wie ich CoD zu spielen hab. Ich spiele das so wie ich Bock hab und das ist situationsbedingt immer anders. Mal renn ich, mal krieche ich, mal campe ich und so spielen das viele und nein ich versaue niemandem damit das Spiel sondern nutze die Mechaniken die CoD zu bieten hat. Es gibt zu jedem Spielstil genug kontermechaniken. Man muss einfach lernen damit zu leben oder, wenn es nicht geht was anderes spielen.
Hab ich skill? Hmm mir scheißegal, ich verdiene weder meinen Lebensunterhalt mit dem Spiel noch kann man da nen Preis gewinnen. Ich will einfach nur spaß haben.
 

baum2k

Rentenbezieher
Gegen situationsabhängiges Warten hat ja auch niemand was. Und das hab ich auch nicht bemängelt, denn wie ich schrieb, mach ich das selber. Aber wenn ich in der Deathcam sehe, wie der Typ hinter nem Auto RUMLIEGT wie der letzte Bastard und einfach nur A abaimt und wartet dass jemand reinläuft und sich NULL bewegt über 4 Runden hinweg, bis ihn endlich mal einer holt und er sich danach SOFORT wieder dahinbewegt und WIEDER da hinlegt und GENAU DAS GLEICHE MACHT...also sorry....so Leute haben in einem CoD nix verloren. Der soll von mir aus Rainbow Six spielen. Da kann er aufm Bombspot rumschimmeln wie der letzte Larry ohne von jemanden dafür geflamed zu werden.

Hatte auch das Gefühl das eher weniger Leute campen, sondern viele sich schon bewegen aber du darfst halt nicht wie Rambo durch die Gegend rennen. Weil man dich schon aus über 382473382274km gegen den Wind hört wie son trampelnder Elefant :D Und die Droptime is viiiiiiiiiiiiieeeeeeeel zu kurz. Höhere Droptime und man kann sich sogar noch wehren, wenn einer einen abaimt, weil man dann ggf. den Schüssen ausweichen kann mit Movement und Denjenigen dann noch holen kann. Hab ich ab und an auch geschafft aber es ist leider aktuell so, wer zu erst schießt gewinnt den Gunfight :-/
 

MoinMeister

Altenpfleger
Mein Fazit nach ein paar Runden. Genau wie erwartet. Das Game ist ein schlechter Witz. Das einzig Gute, ist der technische Zustand den es hat. Funktioniert soweit, im Gegensatz zu BF.

Man hat das Gefühl die Serie entwickelt sich rückwärts. Alles was gut an COD war, wurde entweder entfernt oder so verändert, dass es sich kaum noch wie COD anfühlt. Dafür wurde so viel Dreck ins Game eingebaut, wonach kein Mensch gefragt hat.

Komische Minimap, das Perk-System ist fürn Popo, kein Dead Silence und Ghost, Maps sind extrem dunkel, schlechte Sichtbarkeit der Gegner, zu viel visueller Müll auf den Maps der die Sichtbarkeit noch weiter verringert, die Maps sind etwas besser als MW19 aber immer noch sehr schlecht und campy, zu laute Schritte, extrem niedrige TTK, Waffen aufsetzen für Null Rückstoß, das Menü ist extrem schlecht designed und unübersichtlich

Machen wir uns nichts vor, das Spiel wurde für Noobs und Spieler mit weniger Skill gemacht. All das oben genannte (eigentlich das ganze Game) wurde so gemacht um schlechtere Spieler vor besseren zu schützen. Warum? Weil Klaus-Hans-Dieter und sein Neffe der kleine Timmy (7) sonst keine Kills bekommen würden. Timmy braucht die aber, wegen Street credibility aufm Schulhof. Sonst würde beide (und all die anderen Gelegenheitsspieler) ihre Altersvorsorgee, bzw Taschengeld nicht in Microtransaktionen und Skins stecken, wenn die nur rasiert würden. Aber das ist der EINZIGE Zweck: das Teil soll Geld einbringen.

Darunter leidet aber imho das ganze Game und macht es unspielbar und Camping oder eine langsame Spielweise wird zu sehr belohnt und fast schon erzwungen. S&D oder One Life Modes sind unspielbar, weil keiner sich mehr bewegen kann und will. Du wirst ja schon aus 20km Entfernung gehört.

Also ich werde es nicht spielen. Aber das war mir schon klar. Nach dem MW19 Debakel haben die sich tatsächlich noch weiter zurück entwickelt. Hätte ich es vorbestellt, würde ich es jetzt stornieren. Habe ich aber nicht 😛
 

Ahti

Pförtner des Altenheims
Übrigens:

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Da kann ich nur noch lachen.
Ich bin gespannt, ob sie das bis zum finalen Release noch ändern.
 

Spodydary

Frührentner
Ich habe die Beta gar nicht gezockt, weil ich mir schon gedacht habe was mich erwartet. Und was ich hier so lese, bestätigt meine "Befürchtung".
Dieses Trampeln beim Laufen ist so dumm.....so unfassbar dumm. Ich werde auch grundsätzlich keine MPs mehr zocken, bei denen aktive Spieler bestraft werden.
Ich verstehe auch den Sinn dahinter nicht? Wiso sollte ich als Verteidiger überhaupt noch versuchen, bei S&D eine gelegte Bombe zu entschärfen? Sämtliche gegnerischen Knarren sind genau auf die Gasse gerichtet, aus der ich komme werde...
Aber wie schon treffen geschrieben wurde: Es soll den Leuten so einfach wie möglich gemacht werden.

Letztendlich kann ich aber auch damit leben. Selbst wenn es immer mal ganz nett war, eine normale Runde Herrschaft zu spielen, ist der casual MP für mich tot.
Simples Run&Gun bockt mich nicht mehr und meinen alten Lieblingsmodus HS&D braucht man ohne feste Crew - die ähnlich offensiv spielen will - gar nicht mehr zocken. Ohne Ninja erst recht nicht.

Ich hätte mir den Teil nur geholt, wenn mich die Lust auf WZ 2 packen sollte (die kurz aufkommende WZ1-Comeback-Luft ist wieder etwas wech....). Aber das was bisher an Infos kam, weckt eher leichten Brechreiz (ich werde mich nicht mit Bots in WZ rumärgern!).

Ääähh....wo war ich...achso...
Allerdings natürlich nur zum Grind geholt.... Ist natürlich ziemlich dumm, 70 Öcken auszugeben, nur damit man besser Waffen leveln kann....aber nunja....irgendwas ist ja immer.
Vor dem Hintergrund finde ich es auch ganz interessant, das Loadout in WZ2 keine große Rolle mehr spielen soll. Das glaube ich zwar nach wie vor nicht aber es sollte doch genug Döspaddel da draußen geben, die sich das aktuellste CoD nur zum leveln kaufen würden. Aber das ist jetzt ja nicht mehr nötig.


Bin mal gespannt, ob sich da auf Zahlen auswirken wird.
 

Brackley

Pförtner des Altenheims
Mir macht’s diese Jahr auch wieder total Spaß, hab’s noch nie verteufelt und trotzdem immer vorbestellt :)
Ich finds einfach spaßig, paar Runden zu zocken, ned viel drüber nachdenken und einfach fun zu haben.
Wenn es mal sch.. lauft ist es so, wenn es gut lauft, freu ich mich. Keine Ahnung was da ständig drüber gemotzt wird.
Ich lass mir übrigens auch in keinster Weise vorschreiben wie ich CoD zu spielen hab. Ich spiele das so wie ich Bock hab und das ist situationsbedingt immer anders. Mal renn ich, mal krieche ich, mal campe ich und so spielen das viele und nein ich versaue niemandem damit das Spiel sondern nutze die Mechaniken die CoD zu bieten hat. Es gibt zu jedem Spielstil genug kontermechaniken. Man muss einfach lernen damit zu leben oder, wenn es nicht geht was anderes spielen.
Hab ich skill? Hmm mir scheißegal, ich verdiene weder meinen Lebensunterhalt mit dem Spiel noch kann man da nen Preis gewinnen. Ich will einfach nur spaß haben.

Gute Einstellung. Finde ich gut und sehe ich ähnlich. Mir geht es meist um den Spaß am Spiel. Gut, manchmal nervt es schon wenn zum Beispiel in Battlefield ein Sanitäter an mir vorbei rennt während ich gerade verletzt am Boden liege :D
Aber gut, um zurück zu Call of Duty zu kommen. Ich mag den Multiplayer auch einfach für schnelle Runden zum Spaß haben. Das kann CoD noch immer mit am besten im MP Bereich.
 
Oben