• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty Black Ops: Cold War

Call of Duty: Black Ops Cold War
Firmen
Activision, Raven Software, Treyarch

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Oh man. Hatte mir die neue Streetsweeper freigespielt und dann ein bisschen gelevelt. Als ich das Game später nochmal gestartet habe, war der Fortschritt auf 9/15 zurückgesetzt 👎🏻🤬
 

baum2k

Rentenbezieher
Stürzt das eigentlich immer noch ab und tötet Konsolen? Oder läuft das mittlerweile mal rund? Oder is das von Update zu Update verschieden? :D
 

Kiparschewski

Altenpfleger
Stürzt das eigentlich immer noch ab und tötet Konsolen? Oder läuft das mittlerweile mal rund? Oder is das von Update zu Update verschieden? :D

Bei mir stürzt das Spiel leider regelmäßig ab, so dass mir der Spaß mittlerweile vergangen ist. Gefühlt jedes 3. Game freezt das Bild und anschließend lande ich in Dashboard.

Gefühlt jedes 5. Game bekomme ich eine schlechtere Auflösung/FPS, die einhergeht mit fehlende Vibration am Controller, die selbst bei einem Neustart der Konsole bleibt. Dauert meist so 3 Spiele, bis ich wieder die scharfe Auflösung incl. 60FPS und Vibration habe. Das geht dann wieder eine Handvoll Runden gut und dann freezt es wieder...
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Spiele fast täglich ein paar Spiele und hatte bisher noch keine Probleme.
Nur in der Story musste ich an einer Stelle Ray-Tracing abschalten, da es da zu Problemen kam (kann sein, dass das mittlerweile gefixt ist).
 

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Abstürze auf der One X keine mehr. Allerdings nahezu in jeder Runde zu Beginn fehlende Texturen und das nicht zu knapp.
 
Oben