• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty Black Ops: Cold War

Call of Duty: Black Ops Cold War
Firmen
Activision, Raven Software, Treyarch

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Bei dem folgenden Screenshot, aus dem letzten offiziellen Trailer zum neuen Modus Dirty Bomb, soll es sich laut Dataminer wohlmöglich um einen Teil der neuen Warzone Map handeln.


cod-black-ops-cold-war-stellt-dirty-bomb-modus-vor_6116045.jpg



Es wird schon länger vermutet, dass Warzone mit dem neuen Ableger der Serie auch eine neue Map erhalten wird. Da sowohl die damalige Blackout Karte als auch Warzone jeweils aus mehreren Mulitplayer Maps bestehen, könnte es sich hierbei wirklich um einen Teil der neuen Warzone Map handeln. Zu dem haben Dataminer verschiedene Dateien zu Ladebildschirmen von MP Maps entdeckt, die alle das Kürzel WZ tragen. Hinweise zu dichten Wäldern betreffend Warzone wurden schon durch Dataminer in der Red Door Alpha gefunden.
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Habe wirklich nichts gegen neue Maps für Warzone, aber das gesamte Game geht mir so was von auf die Nüsse. Kaum eine Woche, wo kein Update für das Game erfolgt und jedes Mal um die 100 GB. Wobei dann noch dazu kommt, wenn es dann endlich fertig ist und du das Game startest, dass man plötzlich noch den MP-Teil x installieren muss, wenn man den normalen MP zocken will. Was soll dieser Mist? Warum trennen diese "Seppel" nicht einfach das Game, damit man nur das updaten muss, was man auch selber zockt, zocken möchte. Warzone interessiert mich persönlich nicht die Bohne.
Zudem dümpeln CoD Updates immer so vor sich hin, so dass man ich selbst mit meiner Gigabit-Leitung mehrere Stunden benötige, bis das Update installiert ist.

BTW: Weiß nicht wie es auf der PS mit CoD ausschaut, jedoch wird da nachgefragt, wenn ein Update für ein Game bereitsteht, ob man z.B. den MP installieren, oder das Game ohne dieses Update starten möchte, so oder so ähnlich. Da zumindest scheint es, braucht man nicht jeden Müll zu installieren, welchen man nicht braucht.
 

Commander76

Pförtner des Altenheims
Hab es jetzt auch mal vorbestellt. Es gibt ja eine Version für die nächste Konsole, die kostet ja paar Euro mehr. Habe jetzt mal die Standard vorbestellt, weil noch nicht klar ist ob ich die neue Konsole gleich nehme. Aber das find ich schon etwas blöde eine Version anzubieten für die neue Konsole die auch noch mehr kostet. Kann ich dann später einfach digital upgraden wenn ich die neue Konsole haben sollte?
 

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Da die Open Beta heute erst ab 19 Uhr startet wird eventuell auch erst dann der DL funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Da die Open Beta heute erst ab 19 Uhr startet wird eventuell auch erst dann der DL funktionieren.
Könnte gut sein. Nur wäre das ein bisschen gaga, wenn einige Leute, ob ihrer Leitung und der minderbemittelten Downloadrate eines CoD, einige die Beta erst am 20.10 zocken können...
Wenn ich ins Kino gehe, kaufe ich die Karte ja auch nicht erst um halb acht, wenn der Film schon am laufen ist. Ich meine Preload sollte doch in der heutigen Zeit kein Problem mehr darstellen. Die Freigabe kann ja dann ruhig erst um 19 Uhr erfolgen. :)
 

X30 PUMA

Frührentner
Nach 7 Monaten Zockerpause muss ich sagen gefällt mir sehr gut, obwohl es Black Ops ist kommt es mir eher wie MW1 vor. Alt bekannte Waffen wie M16, MP5, RPD, AK-47 und AK-47u findet man sich gleich zurecht. Kein Spezialisten gedöns, denke die Spielfreude ist wieder zurück!
 
Oben