• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty Black Ops: Cold War

Call of Duty: Black Ops Cold War
Firmen
Activision, Raven Software, Treyarch

baum2k

Rentenbezieher
Naja gut ich hätte halt auch Standard, ohne Series X Upgrade. Und die Standard-Version soll auf der Series X wohl Probleme, bis hin zum kompletten Absturz der Konsole führen....die Frage ist halt, ob dem immer noch so ist :D

Darum hader ich so...weil nirgends, nicht mal auf Reddit, gibts verlässliche Aussagen dazu. Die einen sagen ja, die anderen nein, ich zock seit Release und alles tutti....ach mänsen :D
 

Spodydary

Frührentner
Update bei Cold War. Unter 1 GB.


Hat (vorerst) mein Spiel geschrottet.
Update geladen, dann ist es ewig bei 100% stehen geblieben. Hab dann "Anhalten" gewählt, kurz danach fortgesetzt. Dann lief ein neuer Balken unter "Aufgaben abschließen" recht flott wieder auf 100% und verweilte dort ebenfalls.
Hab das 3-4 Mal probiert. Dann einfach abgebrochen und beim neuerlichen Versuch sollte ich doch bitte wieder 70GB installieren.
 

Spodydary

Frührentner
Nach 45GB - die echt lange gebraucht haben - hat sich meine Box einfach mal instant ausgeschaltet.

Nachdem Einschalten ging es direkt weiter. Sollte eigentlich das Spiel schon starten können aber da kommt nur Black Screen.
 

Spodydary

Frührentner
Jo.
Nix zu machen. Neustart und HardReset haben nix gebracht. Mal testweise ein 4GB Update eine Gold-Games gezogen und das ratterte in der gewohnten Geschwindigkeit runter.
CW wieder gestartet und tot. Minusrekord 50KB.
 

Spodydary

Frührentner
Uff.
Was eine Odyssee....hab alles abgebrochen und dann nochmal komplett neu gestartet.
Die ersten 2/3 liefen ziemlich holprig. Und trotz so 5-10 Minuten im einstelligen MB Bereich aber wenigstens immer wieder mit in einem vernünftig hohem Bereich. Das letzte Drittel dann sehr stabil weit oben.

Keine Ahnung was da los war?!
Ob das neue, kleine Update einen Fehler ausgelöst hat? Kein Schimmer. Beim ersten Versuch sollte ich auch nur ca. 67GB laden. Jetzt waren es 92GB. Aber immerhin fertig.
 

baum2k

Rentenbezieher
Okay ich werd das Spiel niemals auf meiner Xbox installieren 😂

Mal gucken ob ichs ggf. verkaufe. Auf so eine Odyssey hab ich gar keine Lust :D

Schade drum, weil ich endlich mal was gewonnen hatte, aber ich will einfach meine Xbox nicht schrotten....da geht die Vernunft vor.
 
Oben