• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Black Ops 4

Call of Duty: Black Ops 4
Firmen
Activision, Treyarch
Genres
Shooter

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Zum Valentinstag gibt es ein Double XP Weekend, welches wohl für alle Modi gilt. Start Donnerstag 14.02. ab 19 Uhr wie gewohnt bis Montag 19 Uhr.

Aus der PS4 kehrt im Blackout der Modus Close Quarters Frenzy zurück. Hier geht es nur mit Pistole, Schrotflinte, MP, Bowie Messer und Rocket-Launcher zur Sache. Die Zone verkleinert sich schneller.

Des Weiteren wurde ein Update der Blackout Map zur Season 3 angekündigt. Dies soll ab kommender Woche, vermutlich zunächst für die PlayStation, verfügbar sein. Nachfolgend ein kleiner Teaser.

mobile.20suj5j.jpeg
 

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Seit dem letzten Update tauchen im Blackout Modus immer wieder zwei “Gegenstände“ auf, welche à la Fortnite Hinweise auf das kommende Karten-Update geben könnte.

Es geht um eine Uhr und einen Lollipop. Die Uhr lässt Rückschlüsse auf die Black Ops 3 Karte „Outlaw“ und der Lutscher auf die Blops 2 Map Buried schließen. Beide Maps besitzen ein Western Setting.

Einen Teaser mit möglichen Spots für Änderungen gab es bereits vor einigen Tagen.

Würde imo gut zu dem großen X im Teaser in der „Wüste“ bei den Windrädern passen. Ich bin sehr gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schandmaennchen

Alles muss, nix kann
Muss sagen, dass ich seit Erscheinen von Apex kaum bis gar kein COD mehr gespielt hab. Vom Blackout Modus ganz zu schweigen (bin eher der Stantard MP Guy).

Bin eigentlich nicht der riesige Battle Royale Fan, aber Apex macht für meinen Geschmack schon einiges richtig.
Habe jetzt gesehn, dass da ein Muscle Car und Polizei SUV kommen sollen (für Blackout). Werds mir dann vll mal wieder anschauen, bezweifle aber, dass ich noch große Zeit in den Modus stecken werde (obwohl er mir für BR eigentlich seit Release sehr gut gefallen hat). "Leider" hat COD einfach nicht mehr den Status wie vor 10 Jahren, dass man das ein Jahr lang bis zum Release des nächsten Teils spielt - so wars bei mir eigentlich immer. Eigentlich fast bis zum Wechsel auf die One, von da an gings für mich persönlich irgendwie bergab mit der Motivation für COD. Liegt aber wahrscheinlich auch einfach an meiner Sättigung über die Jahre und meinem biblischen Alter :D
 

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Für PlayStation ab heute, Xbox und PC eine Woche später.

Wie vermutet gibt es die Map Outlaw (Westernstadt) und Buried (Geisterstadt unter der Erde) neu im Blackout Modus. Da Buried eine ehemalige Zombie Map ist, dürften sich bei Blackout sicherlich auch hier vermehrt Untote umher treiben. Ebenfalls wie bereits angedeutet wird es einen Polizei SUV und Polizei Hubschrauber neu geben. Des Weiteren ein Hot Pursuit Modus, was auch immer sich dahinter versteckt.

Besitzer des Black Ops Pass erhalten zwei neue Maps im Multiplayer sowie den Blackout Charakter kosmischer Silberrücken.

Der neue Spezialist Outrider, bekannt aus früheren Blops Teilen, ist für alle gratis verfügbar. Er besitzt einen Bogen als Spezialfähigkeit.

Zudem kehrt im MP der bekannte Modus One in the chamber zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Das dritte neue Fahrzeig in Blackout ist ein Angriffsboot.

Die Überfall Missionen sollen auf der PlayStation wohl ab dem 22.02. laufen.

Ersten Infos zu folge muss man auf der Karte schnellst möglich zu Vorratslieferungen rasen und sich sein Loot sichern.

Beim Schwarzmarkt gibt es spezielle Lieferungen für die Raubüberfall Missionen. So zum Beispiel die automatische Schrottflinte Krawall, die MP Switchblade X9 und der Abrisshammer Heimbrecher. Alle Waffen können über die Schmuggelwarestufen freigeschaltet werden können. Später folgt das Scharfschützengewehr Blutrache.
 
Oben