• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty 2 (COD 2)

EISSCHMIED

Frührentner
Na sowas. Lege gemütlich meine COD2-CD ein und lese: DIeses Spiel wurde auf eine nicht kompatible Version aktualisert. Was zum henker heißt das denn?
Kontrolle: Ja, eine normale PAL-Version.
Wer weiß Rat?
 

X30 beo

Rat der Weisen
Sicher das du das Spiel in eine Xbox 360 gelegt hast? ;):D. Ne wirklich keinen Plan sowas hab ich noch nie gehört.
 

X30 Darkside

Rentenbezieher
*Verschwörungstheoriean*
Winzigweich testet damit die neuesten Methoden des Jugendschutzes, speziell hier in Deutschland.
Spiele, die hier zensiert, indiziert, verboten und was weiss ich nicht noch alles sind, werden jetzt auch via IP Kontrolle überprüft.
Damit soll es den bösen Spielern und potentiellen Amokläufern in Deutschland unmöglich gemacht werden, sich zukünftig Spiele aus dem Ausland zu importieren. Deswegen werden ab sofort, bei den erwähnten pösen Spielen, Kontrollen duchgeführt. Das heisst, wird ein betreffendes Spiel in die Konsole eingelegt, verbindet sich die Xbox 360 Konsole mit einem authorisiertem Microsoft Server, welcher überprüft ob das Spiel im betreffenden Land überhaupt gespielt werden darf. Ist ein Spiel also beispielsweise in Deutschland indiziert, ein Spieler aus Deutschland versucht aber das entsprechende Spiel zu starten, endet das in besagter Fehlermeldung welche X30 Lord Gigger erwähnte. Nach dreimaligem Versuch wird die Konsole gebannt und die DVD Lade lässt sich nicht mehr öffnen.
*Verschwörungstheorieaus*

Ok, war gemein, sorry ;)
Aber zum Thema:
Hast Du vielleicht in letzter Zeit irgendwelche Maps oder dergleichen, von einem anderem als dem deutschem Marktplatz, für CoD2 gesaugt ?
Eventuell hilfts ja den Spielstand zu löschen ?
Also nee, ich wunder mich immer wieder.... Sachen gibts *kopfschüttel*
Vielleicht mal den Cache leeren ? (frag mich aber nicht wie das geht, irgendwie muss man irgendwo ne wilde Tatstenkombo hinlegen.... aber da weiss sicher jemand aus dem Forum hier, wie das genau geht)
 
X

X30 Delta

Guest
Hm, ich würde mal vermuten, das da irgendein Update schuld daran ist.
Hast Du möglicherweise die uncut Version mit einem cut Update oder umgekehrt kombiniert?
Wenn alle Stricke reißen, einfach mal alles deinstallieren (außer Deinen Spielstand natürlich) und das ganze neu installieren.
Danach müßte es eigentlich funktionieren.

MfG,
 

EISSCHMIED

Frührentner
danke erstmal (auch für die wilde Verschwörungstheorie).
Ich hatte COD 2 früher gespielt und verkauft, und hab mir dann ein neues Spiel gekauft. Habe sogar den alten SPielstand gelöscht, aber es geht nicht. :confused:
 
Oben