• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

C64 Maxi - (Commodore 64)

knusperzwieback

Rat der Weisen
Auf der Seite Internet Archive kann man ja viele C64er Games online zocken. Bei mir war da aber immer irgendwie der Wurm drin und es klappte online fast nie. Mann kann sich aber auf der Seite auch die D64 Datei vom jeweiligen Spiel downloaden, auf einen USB-Stick ziehen und diesen in den Maxi stecken. Das läuft auf jeden Fall bedeutend besser bei mir, als die Online-im-Browser-Zocken-Variante.

Nur so eine Idee, falls sich mal jemand so richtig austoben möchte, was Spiele angeht. Glaub auf der Seite sind um die 15.000 Spiele/Programme/Demos zu finden. Da ist bestimmt für jeden was dabei. :)

Internet Archive Webseite der C64er Spiele: Klick mich.

Hier noch der Wiki Artikel zur Seite: Klick mich.
 

Moengel

Frührentner
Auf der Seite Internet Archive kann man ja viele C64er Games online zocken. Bei mir war da aber immer irgendwie der Wurm drin und es klappte online fast nie. Mann kann sich aber auf der Seite auch die D64 Datei vom jeweiligen Spiel downloaden, auf einen USB-Stick ziehen und diesen in den Maxi stecken. Das läuft auf jeden Fall bedeutend besser bei mir, als die Online-im-Browser-Zocken-Variante.

Nur so eine Idee, falls sich mal jemand so richtig austoben möchte, was Spiele angeht. Glaub auf der Seite sind um die 15.000 Spiele/Programme/Demos zu finden. Da ist bestimmt für jeden was dabei. :)

Internet Archive Webseite der C64er Spiele: Klick mich.

Hier noch der Wiki Artikel zur Seite: Klick mich.
Danke für die Links. Habe ich auf jeden Fall mal zu den C64 Favoriten gespeichert.
Ich hab mich immer hier gut aufgehoben gefühlt klick mich
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Jo, die Seite kenne ich auch. Schön dass man dort auch abseits von D64 auch ab und an Modulversionen bekommt. Gerade bei Games die auf mehrere Disketten aufgeteilt sind, ist so ein Modul überaus praktisch.

BTW: Fall euch der Sinn nach Demos-bis-der-Arzt-kommt steht - Also Musik/Grafik-Demos, nicht Spieledemos ;). Hier gibts massenhaft davon: Klick mich. Dort schaue ich immer mal wieder gerne vorbei und lasse mich beeindrucken was kreative Menschen für fette Demos aus dem Brotkasten zaubern können.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Wem das Gehäuse des C64 Maxi zu modern ist, kann sich demnächst einen Bortkasten im VC20 Design gönnen:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.


Preis 120 € und als Emulator dient der gleiche wie beim C64 Maxi, d.h. man kann mit dem VC20 auch C64er Spiele spielen, da man ebenfalls den Modus C64/VC20 wechseln kann (alle Infos ohne Gewähr).

Golem.de hat dazu einen kleinen Artikel geschrieben: Klick mich.
 

Samto63

Samto plays and plays
Wem das Gehäuse des C64 Maxi zu modern ist, kann sich demnächst einen Bortkasten im VC20 Design gönnen:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.


Preis 120 € und als Emulator dient der gleiche wie beim C64 Maxi, d.h. man kann mit dem VC20 auch C64er Spiele spielen, da man ebenfalls den Modus C64/VC20 wechseln kann (alle Infos ohne Gewähr).

Golem.de hat dazu einen kleinen Artikel geschrieben: Klick mich.
1985 begann mein Spieler Leben mit Atari St. und C64 das waren noch Zeiten. Den hätte ich heute gerne wieder.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich merke, dass ich im Lauf der Jahre durch Gamepads verweichlicht wurde. Gerade 1-2 Stunden Space Taxi, Strand Kopf und Turrican gezockt und hab ne Hand wie ne Klaue vom verkrampften Competition Pro festhalten. Hab aber das Gefühl, der Joystick geht langsam leichter bzw. spielt sich ein. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur richtig fett stark geworden beim Zocken, wer weiß das schon. :p
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich merke, dass ich im Lauf der Jahre durch Gamepads verweichlicht wurde. Gerade 1-2 Stunden Space Taxi, Strand Kopf und Turrican gezockt und hab ne Hand wie ne Klaue vom verkrampften Competition Pro festhalten. Hab aber das Gefühl, der Joystick geht langsam leichter bzw. spielt sich ein. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur richtig fett stark geworden beim Zocken, wer weiß das schon. :p
Also eher ein GYMpetition Pro. 😂 😂 😂
 
Oben