• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Bus Simulator (Konsolenfassung)

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Ich bin jetzt schon Level 9. Mein Fazit: Recht witzig. Aber die Menüführung, die Ladezeiten und die Anzahl der Bugs... naja. Im Kern ist es aber sehr cool. Und vor allem stressig. Immer diese Studenten die nie passend bezahlen und immer mit großen Scheinen ankommen. Und dann dieser dreiste Rollstuhlfahrer. Ich so Handbremse, ins Menü die Rampe raus, dann die Türen auf, dann klemmt die Tür, ich muss ausstehen und zur Tür, entsperren, wieder zurück und Tür wieder zu alle, wieder auf alle, dann fährt er zwar selbst rein, hat aber jemand wieder seine Geldbörse liegen lassen, muss aber erstmal wieder einem Studenten eine Fahrkarte verkaufen, die kostet 2,20, der bezahlt aber wieder nur mit nem Zwanni, ich so tausendmal auf den Kleingeldautomaten geklickt, aber da ist ja noch die Geldbörse, also aufstehn und die suchen, nehmen und raus aus dem Bus und dem jenigen hinterher, der ist aber schon weg wegen dem Studenten mit dem Zwanni, ich also wieder in den Bus, stehe vor dem Rollifahrer und wollte nur mal so aus Gag seinen FAhrschein sehen: IST DER DOCH GLATT EIN SCHWARZFAHRER!!, also gleichmal 120€ kassiert, ich wieder zurück ans Steuer, Türen zu, geblinkt und wieder los. Und das alles passierte an nur einer Haltestelle!!

Voll geil!😂
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
ich hab es nun dank meinem Bro auch auf der Platte und natürlich gleich mal reingeschaut.
Das ist echt nicht ohne, was man da alles machen kann/muss ist schon gewaltig.

Schade finde ich dass es technisch nicht besser geworden ist, für mich persönlich grenzwertig in Bezug auf Auflösung und Frames
Aber das Bus-Fahren allein macht schon Laune, selbst mit Controller hat man echt das Gefühl so ein großes Teil zu bewegen (y)
Ich werds die Tage mal wohl noch ein wenig weiter spielen, auf Grund der ganzen anderen Games aber werde ich wohl eher so der Aushilfsfahrer:D
 

Tandrett

Pförtner des Altenheims
"Ping Pong " ist die Strecke als Rundstrecke.
Bei"LOOP" fährst du die Strecke einmal von vorne und dann von hinten
(Zb. Von Haltepunkt 1-4 und dann von Haltepunkt 4-1) halt auf der anderen Straßenseite.

Hab ich mich leider doch vertan.
Es ist genau anders herum.
Allerdings hat der Bus Simulator die Aufgabe "Rundstrecke" trotzdem nur im "PingPong" Modus akzeptiert.

Also nochmal ganz genau
"Loop"
Haltepunkt 1-2-3-4-1

"PingPong"
Haltepunkt 1-2-3-4-3-2-1
(Gilt seltsamerweise als Rundstrecke)
 
Oben