• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Bus Simulator 21

Bus Simulator 21
Firmen
astragon Entertainment GmbH, stillalive studios
Genres
Simulator
G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Ich fahre zum ersten mal einen Bus. Ich habe so lange damit gewartet, bis ich das Spiel auf DVD bekomme.
Ich finde es richtig gut. Vielleicht kein Verg. mit "The Bus", aber trotzdem sehr spassig.
Ich verliere langsam die Routenübersicht.
Neuer Bus = Neue Route. Im Moment fährt mein Unternehmen (HAHAHAHA) auf 18 Routen.
Auch so, wenn Ihr mal einen Bus von EisenGod Reisen seht, könnt ihr ja mal winken.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Mein God.
Jetzt habe ich 26 Busse. Plus die 7 Volvo E Busse (man muss ja von einer Bus 10 besitzen).
Also insgesamt laufen bei mir 33 Routen, die bei einem Zahltag 379.687,45 DM (HAHA) bringen.
Insgesamt habe ich jetzt noch 4.685.320,43 DM auf dem Konto.
Davon kann ich mir Busse ohne Ende kaufen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Mein God.
Die haben es aber übertrieben mit der "Bezahlung". Rang 100 und 10.000.000,00 DM auf dem Konto.
Das Geld braucht man doch gar nicht.
Es sind noch 6 Busse nicht freigeschalten. Wenn jeder Bus 500.000,00 DM kostet, braucht man ja nuuurrrr noch 3.000.000,00 DM
Habe gerade erst einmal Strecken gelöscht. Die Busse stehen sich jetzt die Reifen platt.

Eine Frage habe ich, vielleicht hat jemand eine Lösung für mich.

Ich muss zur Hauptverkehrszeit Morgens (?) und Mittags (?) eine Route in 10 min abfahren.
Das funktioniert irgendwie nicht. Ich weis nicht was ich anders machen soll.
 

ronnypony

Altenpfleger
Hallo : )
Es ist ja derzeit im Angebot. Gibt es Verbesserungen gegenüber dem Vorgänger oder eher Verschlimmbesserungen, sodass es sich nicht lohnt, es zu holen?
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Also ein Umsteigen von BS18 auf BS21 soll wohl nichts taugen. Teilweise soll der Vorgänger besser sein. Ich habe den BS18 gern gespielt, aber der Neue ist nichts für mich, da ist er mir noch zu teuer.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hm, das ist ja blöde. :-(

Hab auch schon vor längerer Zeit Interesse zum 21er bekundet, der Preis von 50 Flocken war mir aber etwas zu hoch, da auch von reichlich Bugs berichtet wurden. Jetzt bei 35€ wäre alles im grünen Bereich, aber das Bugproblem scheint weiter vorhanden zu sein. Im Xbox Store liest man im Deutschen sowie in US Bewertungen viel von ständigen Abstürzen. Das dumme ist, es steht ja oft nur dabei ob es die Consolen-, oder die PC-Version ist, aber nicht welche Consolenversion - Xbox One, Xbox One Pro(?), Xbox Series X, Series S... daher weiß ich nie wie weit ich den Bewertungen trauen kann.

Bei Steam in den Bewertungen sieht es ähnlich aus, aber auch dort gibts ja unzählige PC-Hardware. Zudem sind natürlich die Motzer mehr am Schreiben, als den Leuten denen es gefällt - und gerade diese Sims werden IMHO viel mehr von Leuten in ihrem Keller mit Freude gezockt, die sich nicht unbedingt in Foren und ähnlichem aufhalten, sondern einfach nur zocken.

FIFA ist ja auch so ein Teil, wenn man im Netz sucht wird jeder Teil als das schlechteste Game Ever dargestellt und sich das Maul darüber zerrissen. Gleichzeitig verkauft es sich aber immer wie geschnitten Brot. Denke die Anhänger kaufen sich einfach immer den neuesten Teil und Zocken dies bis zum Umfallen ohne sich um Internetforen zu kümmer. Aber wer weiß, einfach eine Vermutung von mir. ;D

TOPIC:
Als ich vor ein paar Monaten x Stunden bei Steam den Leuten mit einer Series und One beim Zocken zugeschaut habe, wars auf jeden Fall keine Absturzorgie (kann man nicht mal an einen Absturz egal welcher Steamer) erinnern. Gut, die KI war etwas dämlich, aber was solls, ist ja kein F.E.A.R. ;). Dann hieß es aber im Netz, mit jedem neuen Patch kommen neue Bugs dazu... Hate, oder Wahrheit... schwer zu sagen in den heutigen Zeiten. Aber gut, der Sale geht noch IMHO 3 Tage, also am Wochenende noch ein paar Steams schauen und dann entscheiden. *grübel*
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Auf der PS5 kommt es hin und wieder zu abstürzen wenn eine Route nach dem beenden mit dem Steuerkreuz :psx_dpadr: verlassen wird.
 

Enno43

Jungspund
Mist, 35 Euro ist interessant. Ich denke ich werde mir das Ding mal ansehen. Eigentlich bin ich ja mit dem Flugsimulator und der TrainSimWorld gut ausgelastet. Aber ein bisschen Bus fahren kann bestimmt nicht schaden. Ausserdem könnte es mich vielleicht darüber hinweg trösten, dass der Eurotrucksimulator wohl nie auf Konsole erscheinen wird...

Schönen Abend euch!
Daniel
 
Oben