• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Bundesliga 09/10

Wer wird Meister der Saison 09/10


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

RG Faith DX

Rentenbezieher
Wird mal langsam Zeit,dass Thema Fußball hier mal anzureißen. Bei dermaßen viel FIFA-Spielern muß das ja hier laufen!

Was meint Ihr,wer wird Meister in der kommenden Saison ? (Umfrage)
Welcher Verein liegt Euch am Herzen ?

Ich als alter Bayern-Kempe (immerhin seit 33 Jahren Bayern-Fan) komme natürlich nicht um meinen FCB herum. Eine gewisse Sympathie hege ich noch für den VfL Bochum,womit ich dann wohl endgültig alle Sympathien mit den Ruhrpottlern verloren habe. :D:rolleyes:

Ich habe bewußt so viele Auswahlmöglichkeiten genommen - sollte die Saison ähnlich kurios wie die letzte verlaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Schoxel

Frührentner
naja ich als alter Gladbach Fan interessiere mich naturgemäß eher für das untere Tabellendrittel :rolleyes:
Da ich vom Niederrhein komme bleibt mir im Prinzip auch keine Wahl.... na gut der Ruhrpott liegt eigentlich näher als der Niederrhein, aber kann mich erfolgreich seit 32 Jahren gegen die Knappen und Zecken aus Dortmund im Familienkreis behaupten :cool:

Zurück zum Thema:
- Bayern wird es hoffentlich nicht machen ---> wurde mir schon früh eingeimpft das man die Bayern hasst :rolleyes:
- syphatisiere zur Zeit mit den Nordlichtern aus Hamburg und den Schwaben aus Stuttgart, da sie einfach einen schönen, attraktiven Offensivfussball spielen
- daher auch mein Voting für den HSV
 

RG Faith DX

Rentenbezieher
- Bayern wird es hoffentlich nicht machen

Hallo ?? Wir waren dieses Jahr schon ohne Titel!!!:D:D;)

Davon mal ganz abgesehen denke ich mal,dass man dieses Jahr wieder die üblichen Verdächtigen oben sieht. Wolfsburg war imho ne Eintagsfliege,weil auch u.a. die "etablierten" Vereine allesamt geschwächelt haben.
Und so denke ich,dass es jetzt wieder Zeit für Werder,Schalke und Co. wird. Der HSV wird es wieder nicht auf die Palette kriegen. So nah wie in der vergangenen Saison waren sie die letzten 20 Jahre nicht dran und auch die veränderte Vereinsstruktur (Manager,Trainer..) wird ihr übriges hinzutun.
 

10tacle

Pförtner des Altenheims
Noch ist ja nicht mal ansatzweise absehbar wie sich das entwickelt. Ich bin gespannt auf den T-Home Cup heute. Eine erste Leistungseinstufung :D

Ich drücke meinen Schalkern die Daumen das sie sich wieder fangen und oben mitspielen. Ansonsten noch Vizekusen, auch um den Familiensegen aufrecht zu erhalten. Frau ist schliesslich da geboren und wohnt unter der Woche auch noch da. Und da wir regelmässig in beide Stadien gehen und viel Spass da haben.

Aber in der Hauptsache hoffe ich wieder auf eine Spannende Saison bis zum letzten Spieltag. Ahnlich wie die abgelaufene wo bis zu 6 Teams um die Spitze gekämpft haben. Das war schon Spannend.

@Faith: Durch dein Bayern Outing haste bei mir Minuspunkte bekommen die du durch die VfL Sympathie wieder wett gemacht hast :D
Aber das dickste + bekommste eh nicht weg.... King Nothing my Friends ;)
 

X30 Joachim

Pförtner des Altenheims
Noch ist ja nicht mal ansatzweise absehbar wie sich das entwickelt. Ich bin gespannt auf den T-Home Cup heute. Eine erste Leistungseinstufung :D

Ich drücke meinen Schalkern die Daumen das sie sich wieder fangen und oben mitspielen. Ansonsten noch Vizekusen, auch um den Familiensegen aufrecht zu erhalten. Frau ist schliesslich da geboren und wohnt unter der Woche auch noch da. Und da wir regelmässig in beide Stadien gehen und viel Spass da haben.

Aber in der Hauptsache hoffe ich wieder auf eine Spannende Saison bis zum letzten Spieltag. Ahnlich wie die abgelaufene wo bis zu 6 Teams um die Spitze gekämpft haben. Das war schon Spannend.

@Faith: Durch dein Bayern Outing haste bei mir Minuspunkte bekommen die du durch die VfL Sympathie wieder wett gemacht hast :D
Aber das dickste + bekommste eh nicht weg.... King Nothing my Friends ;)
Ein Leben Lang.........
 

10tacle

Pförtner des Altenheims
x30 JOACHIM hat gesagt.:
Ein Leben Lang.........
...Blau und weiß ein leben lang...

oder:

...ob ich verroste und vekalke... ich gehe immer noch auf Schalke...
...ob ich erlahme und ergrau... ich lieeeebe Köööönigsblau...:D:D
 

RG Faith DX

Rentenbezieher
Ja..ich war gestern live auf Schalke und habe mir Tag 1 des T-Home Cups angesehen und war doch einigermaßen enttäuscht. Nicht von der Niederlage,sondern eher von allen 4 Mannschaften. Man sieht ganz deutlich,dass alle mitten in der Vorbereitung sind und da hat sich mal wieder gezeigt,wie schwachsinnig so eine Veranstaltung zu so einem Zeitpunkt ist. Am besten hat mir eigentlich noch Stuttgart gefallen,der Rest war Mumpitz und eine riesengroße "LIGA total"-Werbeveranstaltung. In jeder Pause hing einem so ein Spacken von der T-Com an den Hacken zwecks Vertragsabschlußgedöns.

Aber,war schön, Stern des Südens auf Schalke zu hören.:D
 

Fraenkyboy

Aushilfe der Essenausgabe
Natürlich hätte ich es als Dortmunder am liebsten,wenn der
BVB am Ende der Saison gaaanz oben steht...aber das wird
diese Saison noch nicht klappen.
Schalke wirds auch nicht.Hier wird Magath auch mind. 2 Jahre
brauchen,um ganz oben mitzuspielen.Wie soll man auch mit
einer Truppe Deutscher Meister werden,wenn die Spieler beim
Training kot.zend im Zaun hängen :D
Vllt holt auch jemand die Schale,mit dem wir gar nicht rechnen...
Nürnberg z.B....die haben eine affenstarke Rückrunde gespielt
und in der Relegation gg Cottbus schon auf guten Bundesliganiveau
gespielt...
Auf jeden Fall werden wir als Nr. 1 im Revier vor Schlacke stehen :p

[sing]Die Nr.1...Die Nr.1...Die Nr.1 im Pott sind wir...[/sing]

Schönen Sonntag
 

10tacle

Pförtner des Altenheims
Ja..ich war gestern live auf Schalke und habe mir Tag 1 des T-Home Cups angesehen und war doch einigermaßen enttäuscht. Nicht von der Niederlage,sondern eher von allen 4 Mannschaften. Man sieht ganz deutlich,dass alle mitten in der Vorbereitung sind und da hat sich mal wieder gezeigt,wie schwachsinnig so eine Veranstaltung zu so einem Zeitpunkt ist. Am besten hat mir eigentlich noch Stuttgart gefallen,der Rest war Mumpitz und eine riesengroße "LIGA total"-Werbeveranstaltung. In jeder Pause hing einem so ein Spacken von der T-Com an den Hacken zwecks Vertragsabschlußgedöns.
Das hat auch im TV ziemlich genervt. Aber war da nicht was das Sky den Fussball Vertrag gekündigt hatte?
Die Leistungen der Mannschaften gaben mir auch noch nicht den Hauch einer Einschätzungsmöglichkeit. 60 minuten und (wie zb der VfB) frisch aus dem Trainingslager. No Chance...
Da wird uns mal wieder nichts anderes übrig bleiben die ersten 5-10 Spieltage abzuwarten.

Aber,war schön, Stern des Südens auf Schalke zu hören.:D
Gewöhn dich nicht dran. Das wird während des Ligabetriebs nicht vorkommen ;)

Gruss
 
Oben