• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Bud Spencer & Terence Hill - Slaps and Beans 2

Bud Spencer & Terence Hill: Slaps and Beans 2
Genres
Fighting, Adventure, Arcade, Indie

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Genre: Beat em Up (Koop möglich)
System: alle gängigen
Preis: 29,99 EUR (34,99 EUR als Retail)

Der zweite Teil des Koop Beat em Ups um Bud Spencer und Terence Hill ist seit gestern auf allen gängigen Plattformen erhältlich :)

Ich hatte nur kurz reingeschaut. Spielerisch ähnelt er - wie zu erwarten - dem ersten Teil (Thread dazu hier), sprich auch hier kloppen wir uns wieder wahlweise mit Bud oder Terence durch einzelne Leveln, die Bezug auf die damaligen Filme der beiden nehmen.

Der Wiedererkennungswert ist auch hier wieder sehr hoch, was natürlich auch an der Musik liegt, da man hier erneut Originallizenzen der damaligen Musikstücke sichern konnte. Neu hingegen ist, dass die beiden jetzt auch sprachlich vertont sind..und das sogar in mehrern Sprachen, u.a. in Deutsch. Das sind aber, sofern ich meinen Ohren richtig traue, nicht die Originalsprecher (wobei beide eh mehrere Sprecher hatten), sie klingen aber zumindest ähnlich.

Abseits davon gibt es das gewohnte..sprich ordentlich Haudrauf, garniert mit hohem Wiedererkennungswert für Fans und Minispielen. Bud und Terence müssen sich jetzt auch mal öfters abwechseln oder sich ergänzen; beispielsweise kann nur Terence genau mit manchen Gegenständen zielen, ab und an müssen die beiden auch zusammenarbeiten um weiterzukommen. Hat man gerade keine zweite Person zur Hand, lassen sich die beide per Tastendruck auch schnell als spielbarer Charakter wechseln.

Glücklich dürften hier, wie beim ersten Teil, hauptsächlich Fans der beiden werden, denn der Wiedererkunungswert an ihre Filme ist defintiv gegeben. Wie im Erstling wird auch hier Haudraufaction der einfachen Art und Weise geboten..erwartet also keine ausgeklügelten Beat em Up Mechanismen ala Streets of Rage 2, das hier ist schon etwas einfacher gehalten.

Grafisch finde ich die Retrooptik sehr schick, der Soundtrack ist eh erhaben. Nur bei den Minispielen bin ich mir jetzt noch nicht so sicher was ich davon halten mag..sie stören m. E. ab und an schon ein wenig den Spielfluss, auch wenn ich es grundsätzlich begrüße das man ein wenig Abwechlsung in die Klopperei gebracht hat.

Mehr Eindrücke gibts auf Steam :) Alles in allem deutet das zumindest anfangs schon mal nach einer Verfeinerung des ersten Teils hin..wer den mochte, wird wohl auch hier Spaß haben :)

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Oben