• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Brettspiele - Kartenspiele - Gesellschaftsspiele

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Na da würde sich doch Shadowrun geradezu aufdrängen (auch vom Setting), wobei die Characktereigenschaften hier, genauso wie bei DSA und AD&D, recht umfangreich sind.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2696

Guest
35373538

Ein Brettspiel-MOBA. Das Regelwerk ist zunächst, auch während des Spielens, sehr leseintensiv, zumal jede Fraktion andere Fähigkeiten hat. Zusätzlich gibt es zig Fähigkeiten der einzelnen Minions & Helden.

Spielt sich als eine Art Tower-Defense. Das Material ist fantastisch (Neopren-Matten, Chips statt Meeple etc.), die Illustrationen ebenso. Gameplay macht in den ersten Partien (sowohl 1vs1, als auch in den Solo-Szenarien) einen sehr guten Eindruck.

Die Chip-Theory-Games sind jedenfalls stets einen Blick wert.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Gestern auch mal wieder schön beim Müller mit offenem Mund vor der gigantischen Brettspielauswahl gestanden und es genossen, die Packungen in Ruhe zu studieren. Da ich aber niemanden zum Zocken habe, wird einem ganz schwer um Herz, wenn man dann mit leeren Händen das Geschäft verlässt. Muss mal schauen was es alles für Brettspiele im Computerbereich gibt. Ist zwar lange nicht so gut, wie was in der Hand zu haben, aber immerhin besser als nichts... denke ich mal. :unsure:
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Gestern auch mal wieder schön beim Müller mit offenem Mund vor der gigantischen Brettspielauswahl gestanden und es genossen, die Packungen in Ruhe zu studieren. Da ich aber niemanden zum Zocken habe, wird einem ganz schwer um Herz, wenn man dann mit leeren Händen das Geschäft verlässt. Muss mal schauen was es alles für Brettspiele im Computerbereich gibt. Ist zwar lange nicht so gut, wie was in der Hand zu haben, aber immerhin besser als nichts... denke ich mal. :unsure:
Schau dir doch mal Dawn of the Zeds an.
Ist ganz neu die dritte Edition auch auf deutsch erschienen.

Es gibt sehr viele Brettspiele, die auch alleine sehr gut spielbar sind.
Einige sind sogar dafür ausgelegt.

Nemos War,
Pandemic, Untergang Roms,
Die Zwerge.


Wahrscheinlich gibt es die alle nicht bei Müller.....
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Gestern auch mal wieder schön beim Müller mit offenem Mund vor der gigantischen Brettspielauswahl gestanden und es genossen, die Packungen in Ruhe zu studieren. Da ich aber niemanden zum Zocken habe, wird einem ganz schwer um Herz, wenn man dann mit leeren Händen das Geschäft verlässt. Muss mal schauen was es alles für Brettspiele im Computerbereich gibt. Ist zwar lange nicht so gut, wie was in der Hand zu haben, aber immerhin besser als nichts... denke ich mal. :unsure:

Da hast Du einige Brettspiele, die Du kostenfrei online spielen kannst:

Brettspiele kostenfrei online spielen
 
G

Gelöschtes Mitglied 2696

Guest
. Muss mal schauen was es alles für Brettspiele im Computerbereich gibt. Ist zwar lange nicht so gut, wie was in der Hand zu haben, aber immerhin besser als nichts... denke ich mal. :unsure:
Per Steam gibt es mittlerweile sehr gute Brettspielumsetzungen. Ich drucke mir dafür die Regeln (z.B. von BGG) aus, da die in der Hand gehaltene Anleitung oftmals verständlicher ist, als ein parallel geöffnetes PDF etc.
Natürlich haben aber auch viele Brettspielumsetzungen Tutorials dabei.

Empfehlenswert sind m.M.n.:
Terraforming Mars
Räuber der Nordsee (Raiders of the north sea)
Lords of Waterdeep
Aeons End
Gloomhaven
Colt Express
Elder Sign Omens
Scythe digital edition

Der Kickstarter "Blood Rage" lässt noch eine Weile auf sich warten - wird aber vermutlich mein pers. Highlight :)
 

janosch

Frührentner
Ich bin auch so ein Brettspielroboter. Meine Sammlung beläuft sich auf so ca. 250 Brettspiele plus noch viele Erweiterungen. Im Moment spiele ich am iPad Terra Mystica. Kann ich auch empfehlen!

für iOs Schnäppchen kann man auch gut hier gucken.
 
Oben