• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Brettspiele - Kartenspiele - Gesellschaftsspiele

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Mitleid- und hilfesuchend möchte ich hier das neueste Fundstück aus meinem User-CP veröffentlichen.
Rote Waage sagt folgendes: "Ignoranz, Vorurteile, beleidigende Unterstellungen"
Dazu würde ich gern Folgendes ausführen.
Ignoranz: erhellt sich mir nicht ganz. Wieso? Ich habe dies Wunderwerk menschlichen Schaffens (Cashflow) sehr wohl wahrgenommen und mitnichten ignoriert.
Vorurteile: Wieso Vorurteil - wem Gegenüber? a)Dem Spiel? Auch das stimmt nicht ich hab mir Rezensionen durchgelesen mir Beschreibungen angesehen und mich vom optischen und preislichen Gesamtangebot überzeugt und für mangelhaft bzw. überzogen bepreist befunden (zugegeben subjektiver Eindruck aber VORurteilsfrei)
b) Dem Ersteller der roten Waage=Verfasser des vorherigen Postings? Stimmt nicht ich nahm lediglich Bezug auf getroffene Aussagen und habe adäquat Stellung bezogen (Auch keinerlei VORurteile sondern wieder zugegeben subjektive Eindrücke)
c) beleidigende Unterstellungen? Wo?
Beleuchten wir doch einfach einmal die Aussagen und untersuchen diese auf beleidigende Äusserungen. "Unnachahmlicher Weitblick und Einblick in die Funktionalität von Wirtschaft und globale Zusammenhänge der Weltpolitik" wurden vom vorherigen Postingersteller selbst, weiter oben, indirekt dadurch der eigenen Person zugeschrieben, daß diese Eigenschaften den Nichtspielern in Abrede gestellt wurden.
"ach so belesener Mensch" Auch hier wurde im vorherigen Posting vom vermeintlichen "Roten Waager" eindrucksvoll und mehrfach auf die eigene Fähigkeit, ein Buch für "in Worten zwölf Euro fuchßich" lesen zu können hingewiesen. Da ich freundlichst ausschliessen und annehmen möchte, daß das Individuum "Roter Waager" sich nicht selbst beleidigen würde, gehe ich davon aus, daß ich diese Aussagen ebenfalls in gleicher nicht beleidigender Absicht angeführt habe.
Letztlich die Bemerkung "kannst Du erstaunlich schlecht zwischen den Zeilen lesen" Ist weder ein Vorurteil, noch beleidigend, noch ignorant, denn ich habe dies NACH dem Lesen des letzten Postings vom "Roten Waager" sehr wohl zur Kenntnis genommen, nämlich durch eben dieses Posting, welches mir offenbarte, daß dem Verfasser leider mein eigentliches Ansinnen im Kern der Aussage verborgen blieb.
Edith sagt: Vergessen: "angepriesener Mumpitz" (Heute steht „Mumpitz“ umgangssprachlich für „Unsinn“) Auch dies wieder eine subjektive (nicht beleidigende Aussage) Meinung, denn ich erlaube mir, Dinge als Unsinn (ohne Sinn) oder teilweise sinnbefreit, zu erachten, welche einen geringen oder nicht ausreichenden Zweck erfüllen, jedoch im Gegenzug einen hohen Preis oder Aufwand fordern.
Daher würde ich freundlich um Rücknahme der roten Waage und Ersatz durch eine Grüne bitten wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Wie erwähnt: das Buch kostet ganze 12,50€ (in Worten: zwölf Euro fuchßich) zzgl. Versandkosten.

Bei Amazon fallen bei Büchern keine Versandkosten an. ;)

-------------------------------------------------------------


Hab fast alle meine Brettspiele verkauft, weil es einfach nicht möglich war genug Leute regelmäßig zusammen zu bekommen.
Jetzt hab ich hier nur noch Klassiker wie:

-Carcassonne
-Monopoly
-Risiko
-Poker
-Schach
-Scrabble
-Domino
 

failchen

Frührentner
BTT: wem Dominion gefällt, dem kann ich Thunderstone empfehlen - Diablo im Dominionstyle ;)

Und Knusper, wenn du Carcassonne behälst, kannst du auch Dominion daheim in der Schublade lassen.
 

Zsadist

Super-Moderator
Team
Ich bevorzuge ein schönes Quiz wie bpsw Trivial Pursuit

Dito - wird hier von uns auch bevorzugt! Wenn die Patenkinder bzw. Freunde mit ihren Kindern da sind, darf es gern mal das gute, alte Spiel des Wissens sein, da sind die Fragen recht human, u.a. Kindgerecht; Auch gern genommen, wenn mal keine kleinen Köpfchen mit rauchen ;), Stein der Weisen oder eben auch Trivial Pursuit usw..

Generell finden wir i-wie deutlich mehr an "alten Spielen" Gefallen, zB. Cluedo, Das verrückte Labyrinth der Meister, wenn die Runde groß genug ist gerne auch mal Tabu, etc.. Spiele wie Monopoly, Risiko und derartige Kandidaten gehen eh immer - gern auch mal zu zweit.

Und was bei uns auch oft gespielt wird sind dann so "schnelle Geschichten" wie Kniffel, Kartenspiele a la Mau-Mau, Schwimmen oder wieder fürs Köpfchen Stadt, Land, Fluß. welches wir dann sowohl leicht u. schwer ergänzen - zB. mit Automarken, Tiere, Schriftsteller, Erfinder, Kunstwerke usw. - je nachdem wie wir eben drauf sind ;).

Wir spielen gesamt nicht oft - aber wenn, dann ausdauernd und mit viel Spaß! :)
 
F

FaiR Volkmar

Guest
wer Geld übrig hat kann das Spiel ja gerne kaufen - ich mag nur Mensch ärgere dich nicht ...was anderes würde nicht auf meinen Spieleküchentisch kommen

:D
 
Oben