Brettspiele - Kartenspiele - Gesellschaftsspiele

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Praegel

Praegel

Forza Aficionado
Team
Go1jo

Go1jo

Altenpfleger
Anbei ein paar spannende Kickstarter, die evtl. auch für Videospieler eine unterhaltsame Ergänzung sind:

U-Boot - The boardgame -> wird auch auf deutsch erscheinen. Dieses Spiel wird durch eine App unterstützt, bei der die feindlichen Schiffe angezeigt und gesteuert werden. Im Bild ist ein früher Prototyp zu sehen. Mittlerweile sieht das Boot natürlich um einiges schöner aus :)
UBOOT The Board Game by PHALANX —Kickstarter

Nemesis -> wird ebenso auf deutsch erscheinen
Nemesis Board Game by Awaken Realms —Kickstarter

Hate -> Ein Cmon-Spiel, welches leider nur auf englisch erscheint
HATE by CMON —Kickstarter

Vielleicht ist ja für den einen oder anderen etwas spannendes dabei.

scorpionmj

scorpionmj

Sonntagsfahrer
Sehen alle 3 sehr interessant aus. :top:
UBOOT hab ich selbst schon aufm Schirm gehabt.

Wir haben gestern endlich mal wieder NIAGARA gespielt. Hat riesen Spass gemacht. Allerdings wurden aus der angegebenen Spielzeit von 30-45 Minuten 2,5 Stunden. :lol: Ne Freundin und ich waren aber auch zu fies, als wir merkten, dass es für uns kaum ne Gewinnchance gibt. Da haben wir das Wetter immer wieder auf Sturm (+2) gestellt, so dass viele immer wieder dem Wasserfall zum Opfer gefallen sind. :lol: Kennt ihr NIAGARA? Wie gefällt es Euch?

scorpionmj

scorpionmj

Sonntagsfahrer
Kennt Ihr das Spiel BOSS MONSTER ?

Die Anleitung hört sich zunächst recht kompliziert an. Beim Spielen wurde es dann um einiges klarer und es ist wirklich eine tolle Spielidee.
Jeder baut sich einen Dungeon über die Spielrunden auf, in die er dann Helden lockt. Diese durchlaufen den Dungeon mit max fünf Räumen zum Boss. Kommt ein Held beim Boss an, erleidet dieser einen Schadenspunkt. Bei fünf ist der Boss erledigt. Schaffen die Räume und Fallen es, den Held zu erledigen, gibt es einen Punkt. Der als erstes 10 Punkte hat, der hat gewonnen. Das war die Kurzform. Im Detail ist es recht umfangreich und schön strategisch.

Die Karten sind alle im 8 bit Style gehalten. Sieht sehr schön aus. Gibt noch nen zweiten Teil und man kann die Karten wohl mischen, damit es noch komplexer wird.

Wir hatten ne Menge Spaß und ich kann es nur empfehlen. :top:

EdgarFr0g

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
BOSS MONSTER ist richtig cool und macht Spaß!! :top:

Die Erweiterung "Totale Zerstörung" erweitert das Spiel übrigens (unter anderem) auf 5-6 Spieler :zwinker:

wb79

wb79

Moderator
Team
hat jemand von euch schon einmal "Star Wars - Destiny" gespielt?
Habe das Kartenspiel heute auf der Comic Con in Stuttgart gesehen und es sah sehr interessant aus...

GismoX

GismoX

Foren-Gremlin
Sponsor
Gestern begonnen "Die Legenden von Andor" zu spielen. Definitiv massives Suchtpotential. Alle wollen heute Abend die nächste Legende beginnen. :)

freakyboy86

freakyboy86

Aushilfe der Essenausgabe
Gestern begonnen "Die Legenden von Andor" zu spielen. Definitiv massives Suchtpotential. Alle wollen heute Abend die nächste Legende beginnen. :)
Oh, ja! Ich habe das letztes Jahr einem Freund zum Geburtstag geschenkt und wir haben das direkt mal gespielt. Hat mir total Spaß gemacht :)

Oben