• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Brettspiele - Kartenspiele - Gesellschaftsspiele

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Und um mal etwas zu Brettspielen zu schreiben.

Ich liebe Brettspiele.
Spiele sie aber seltenst. Leider.
Ich kaufe mir allerhand komplexere Spiele die Soloplay tauglich sind und lese mir dann meist nur die Regeln durch.
Das bringt allerdings schon meinen Geist auf die Reise, was oftmals den Preis rechtfertigt.


So geschehen mit
Advanced Squad Leader Starter Kit 1-3 (stecke noch in den ersten 20 Seiten Anleitung)
Conflict of Heroes1,2 und Addon
Britannia
Axis & Allies 1942 und D-Day
Battlelore
Im Wandel der Zeit (Civilization Klon)
Agricola
Dominion
usw. usf.

Ich sammle die Spiele halt.
Werde mir demnächst auch wieder mehr Zeit zum Brettspielen nehmen, da meine Gichthände mir immer mehr den Spaß am Xboxen rauben...

Und als Highlight im Mai erscheint noch so etwas ähnliches wie Heroes of Might and Magic 3 oder 5....Titel: Mage Knight als voll taugliches Solitaire Brettspiel sogar auf deutsch.
 

WirbelFCM

Frührentner
Da hast Du völlig Recht, extrem oberflächlich betrachtet mag das so ein! Es gibt Menschen, die sich von Oberflächlichkeiten blenden lassen und solche, die auch unter die Oberfläche blicken und das "große Ganze" betrachten.

Das Spiel ist - eben so wie das Buch übrigens - ganz klar für letztere Zielgruppe gedacht! Und genau DESHALB ist so eine Homepage das ideale Werkzeug, um quasi sowas wie "natürliche Auslese zu betreiben" und nur die Zielgruppe anzusprechen, die auch wirklich Potential hat und die uninteressanten Zielgruppen von vornherein abzuschrecken.



Aber mal rein interessehalber: wieviel wärst Du denn bereit, für ein Spiel zu bezahlen, daß viele zigtausend Euro für Dich wert ist?


Oder anders: stell Dir vor, Donald Trump würde Dir einen "Crashkurs" in Investment anbieten, der Dir zig Millionen Ertrag verspricht.

Wieviel würdest Du ihm für den Kurs bezahlen? 100€? 200€? 100€? 10000€?

So, wie ich Trump kenne, würde er unter einer halben Million nicht mal über den ersten Satz nachdenken ;)
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich höre schon heraus... Gehirnwäsche erfolgreich.

Sorry.

Und ich bin froh darüber der natürlichen Auslese zum Opfer gefallen zu sein. :) DANKE DANKE DANKE :)

ENDE des Themas für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:

WirbelFCM

Frührentner
Okay, dann gehörst Du vermutlich auch zu den Menschen, die "Wäsche" für was Negatives halten! Bei mir haben Dinge nach einer Wäsche i.d.R. die Angewohnheit, frisch, sauber und keimfrei zu sein und ich finde daran absolut nichts Anstößiges.

btw: bist Du dann eigentlich auch eBay-, Amazon-und Facebook-Verweigerer? Ich meine, bei der dilletantischen Programmierung derer Webseiten kann da ja nur Gehirnwäsche und Abzocke dahinter stecken, gell? ;)
 

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Brettspiel mit der Aufmachung für 200 Tacken sind dann wohl das einzige Cash, das gescheit flows....
Für mich überteuert und maximalst n 50er Wert.
Fazit...allein durch das NICHTKAUFEN diesen Spieles schon Geld gespart, ist direkt etwas gelernt, was ich eigentlich durch das Spiel lernen sollte...
Frage brauch ich dann DIESES Spiel zu DIESEM Preis noch?....
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Die deutsche Ausgabe ist wirklich etwas überteuert. Die US-Version kostet gerade mal 80 eus.

Werde also erst mal etwas warten bis der Preis fällt.
 

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Wo wir grad beim Thema Wäsche sind, gelegentlich geht auch bei der Wäsche neben der gewünschten katharsischen Wirkung etwas Essentielles verloren.
Ab und an verabschieden sich Socken ins waschmaschinentechnische Nirvana und schon fehlt ein Teil vom Ganzen. Also immer schön den Überblick behalten auch beim Waschen ;) Denn was nützt es einem, sauber und keimfrei zu sein, wenn nicht alles da ist was man braucht...oh..ich hoffe ich war nicht allzu oberflächlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

WirbelFCM

Frührentner
"Gelegentlich" ist schon korrekt ausgedrückt ;)

Aber auch DAS ist wiederum Ansichtssache! Die einen jammern bpsw. Zeit ihres Lebens über alte Socken rum, die beim Waschen den Geist aufgegeben haben (weil sie einfach schon zu alt waren) und nutzen diesen Vorgang als Entschuldigung dafür, daß sie nicht vorwärts kommen (wie denn auch ohne Socken? :p), die anderen zucken ob der Wollflusen in der Waschmaschine einfach mit den Schultern und gehen los und kaufen sich einfach ein paar neue, moderne und zeitgemäße Paar Socken und sind völlig erstaunt, daß sie mit diesen Exemplaren plötzlich drei-bis viermal so schnell vorankommen! :p

Sowohl Buch als auch Spiel sind definitiv für letztere Zielgruppe gedacht! Für Menschen, die vorankommen wollen! Die erstere Gruppe sucht dagegen nur ständig nach Ausreden für im Grunde völlig banale Zusammenhänge und wird die Quintessenz dieses Buches nie verstehen können!

Wie erwähnt: das Buch kostet ganze 12,50€ (in Worten: zwölf Euro fuchßich) zzgl. Versandkosten. Wem 12,50€ zu viel Geld ist, um sein Leben zu bereichern, dem kann eh niemand helfen (sehr oft sind das bspw. Leute, die Woche für Woche 5-10€ für Lotterielose aus dem Fenster werfen!)! Dank meiner "Geld-zurück-Garantie" ist selbst dieses Risiko in Höhe von 12,50€ nicht wirklich vorhanden!

Und nach der Lektüre dieses Buches steht es jedem frei, sich ein Urteil über das Gelernte zu bilden. Der eine wird dann Blut geleckt haben und dieses Wissen weiter vertiefen wollen und kauft das Spiel zum Buch, um praktische Erfahrung sammeln zu können ("praktische Erfahrung" könnte er natürlich auch an der Börse oder am Markt sammeln, aber glaubt mir: da ist das Risiko weitaus größer als 200€ :D), der andere wird partout nicht begreifen wollen, was ihm dieses Buch sagen will und kauft das Spiel dann lieber nicht!

Und was machen die ganz Cleveren? Die prüfen ZUERST, BEVOR sie Geld investieren und suchen sich bspw. einen Cashflowclub in ihrer Nähe, treffen dort auf "Gleichgesinnte", mit denen sie dieses Spiel spielen können und lernen dabei - ganz ohne Investition - das Spiel und seinen Wert kennen! :thumbsup:

Gewinner wissen, wie sie ihr Risiko minimieren, die anderen gehen jedem Risiko aus dem Weg wie die Katze dem Wasser und werden deshalb immer in ihrem Hamsterrad gefangen bleiben, aber immer einen Schuldigen dafür parat zu haben!

Oder um es mit anderen Worten zu sagen: "Wer meinst, Bildung sei teuer, der weiß nicht, was Unwissenheit kostet" :thumbsup:
 

orinoco61

Frührentner
...Sowohl Buch als auch Spiel sind definitiv für letztere Zielgruppe gedacht! Für Menschen, die vorankommen wollen! Die erstere Gruppe sucht dagegen nur ständig nach Ausreden für im Grunde völlig banale Zusammenhänge und wird die Quintessenz dieses Buches nie verstehen können!...

Na, Du hast ja ein beneidenswert einfaches Weltbild! :ugly: Wie man sich nur so herablassend über andere Menschen äußern kann, wird mir ewig ein Rätsel bleiben...

... Wie erwähnt: das Buch kostet ganze 12,50€ (in Worten: zwölf Euro fuchßich) zzgl. Versandkosten. Wem 12,50€ zu viel Geld ist, um sein Leben zu bereichern, dem kann eh niemand helfen (sehr oft sind das bspw. Leute, die Woche für Woche 5-10€ für Lotterielose aus dem Fenster werfen!)! Dank meiner "Geld-zurück-Garantie" ist selbst dieses Risiko in Höhe von 12,50€ nicht wirklich vorhanden!...

So! Nun wissen wir es glaub ich alle! Ich finde, dass Du jetzt genug Werbung für dieses literarische Wunderwerk gemacht hast. Vielleicht können wir jetzt mal zum Topic zurückkehren!?
 

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Für jemanden mit so unnachahmlichem Weitblick und Einblick in Funktionalität von Wirtschaft und die globalen Zusammenhänge der Welpolitik und als doch ach so belesener Mensch, kannst Du erstaunlich schlecht zwischen den Zeilen lesen!
FAKT: Gesunder Menschenverstand, Augen auf und gescheite Finanzberatung (wenn man denn unbedingt darauf aus ist) sparen einem den hier angepriesenen Mumpitz. (Und als Spiel das es wohl sein soll wären wie gesagt 50€ ausreichend und m.E fast noch zu viel-übrigens gings hier ums Spiel und nicht um das Buch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben