• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Brauche Hilfe,da ich habe keine Ahnung von Fussball habe

G

Gelöschtes Mitglied 5462

Guest
Der Lütte von meinem Nachbarn dem ich meine Xbox One X geschenkt habe möchte unbedingt ein Fußballspiel haben. Da ich persönlich quasi Fußball verabscheue habe ich Null Ahnung. Welches Spie ist da zu empfehlen. Wird da auch Online gespielt oder ist das eine ich und die KI Angelegenheit. Sprich brauch er auch Gold ? Der Knirps ist 7 Jahre alt.
Für eine vernünftige Aufklärung wäre ich sehr dankbar.....
@Mods Falls das hier nicht hinpasst bitte verschieben. Danke
 

Thommysoft

Moderator
Team
Bei allen Fussballspielen kann man gegen KI oder online spielen. Für das Onlinespielen ist auf jeden Fall Gold nötig, für Spiele gegen die KI natürlich nicht.

Momentan gibt es im Fussball-Bereich eigentlich nur FIFA und PES. Das populärere Spiel, da mehr Lizenzen mit echten Spielern, Vereinen etc., ist FIFA (aktuelle Version FIFA 21). Welches das beste Fusballspiel ist, kann ich momentan nicht einschätzen, da ich auch länge keines mehr gespielt habe,

Aber für einen 7-Jährigen ist die Tiefe der Spielmechanik wahrscheinlich nicht so wichtig, wie mit den ganzen originalen Spielern spielen zu können, von daher wäre FIFA wohl die beste Wahl.

Aber vielleicht können unsere Fussballspielexperten wie @Axelent da noch was zu schreiben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5462

Guest
Ich habe eben bei Amazon geschaut da gibt es noch für 5 Tage Rabatt. Aber es gibt mehrere Versionen von Fifa 21 . Ich persönlich für mich privat kaufe immer die größte...
Sollte man das hier auch tun oder ist das nur verbranntes Geld ?
 

Thommysoft

Moderator
Team
Ich habe eben bei Amazon geschaut da gibt es noch für 5 Tage Rabatt. Aber es gibt mehrere Versionen von Fifa 21 . Ich persönlich für mich privat kaufe immer die größte...
Sollte man das hier auch tun oder ist das nur verbranntes Geld ?

Man sollte in diesem Fall nur die normale nehmen. Die anderen Versionen haben nur Inhalte für den Echtgeld-Modus (Ultimate Team). Und an den sollte man Kinder in dem Alter erst gar nicht gewöhnen.

Und wenn er mit den größeren Editionen schon ein Startkontigent für diesen Modus bekommt, ist der Weg nicht weit, dass er da nachher noch mehr haben will, was mal richtig übel ins Geld gehen kann.

Dieser Modus ist halt echt mies, weil man da so viel Kohle lassen kann. Deswegen hätte ich FIFA auch fast nicht empfohlen, aber das Blöde ist halt, dass PES mit myTeam ebenfalls so einen Modus hat.
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich habe eben bei Amazon geschaut da gibt es noch für 5 Tage Rabatt. Aber es gibt mehrere Versionen von Fifa 21 . Ich persönlich für mich privat kaufe immer die größte...
Sollte man das hier auch tun oder ist das nur verbranntes Geld ?
Hallo,

für einen 7 Jahre alten Fußballfan empfehle ich ganz klar die Fifa Reihe.
Ob es unbedingt Fifa 21 sein muß oder ob ihm die 1 Jahr alten Lizenzen von Fifa 20 reichen, das ist abzuwägen.
Im Moment ist gerade die Champions Edition von Fifa21 für 40 Euro die cleverste Lösung.
(ob das Kind eine oder 2 Ultimate Team Päckchen für 10 Wochen lang bekommt, ist ihm wahrscheinlich ziemlich Wurst.)
Die Standard Edition kostet nur sehr wenig weniger und die Ultimate kostet glaube ich 10 Euro mehr.
Warum Fifa und nicht PES?
Fifa ist einsteigerfreundlicher und tauglicher. Es gibt einen Hilfsmodus der einem einblendet was man für Flanke, Schüsse usw drücken muss.
Es gibt Freundschaftspielmodi, die relativ lustig sind (Tore zählen doppelt, dribbeln geht schneller usw.)
Diese können auch zu Hause gegeneinander gespielt werden.

Es gibt einen Hallenfußball Modus (Volta)
Es gibt Ultimate Team, mit Sammelkarten (dafür nutzt man ausschließlich die teureren Fifa Versionen) wo man seine Teams langsam aufbaut.
Ganz ehrlich, das ist für einen 7 Jahre alten Jungen zwar toll aber viel zu kompliziert. (man kann gute Teams ohne den Einsatz von Echtgeld erstellen, wenn man weiß wie....)

Alles was ich nun geschrieben habe, gilt übrigens für Fifa 20 und Fifa 21.

Ich wünsche dem Jungen viel Spaß. :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 5462

Guest
Ich danke Euch beiden für die Erklärungen. Da die Eltern technisch nicht versiert sind kümmereich mich um das Game.
Eine Sache müßte ich noch wissen. Braucht er unbedingt Gold oder kann man nicht besser nur mit der Ki spielen. Ich habe selber keine Kinder sehe es persönlich aber etwas kritsch einen 7 jährigen auf die Welt loszulassen oder umgekehrt. Wie gesagt die Eltern haben da leider keine Peilung...
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
FIFA strotz nur so von Pay-to-Win-Mechanismen (Stichwort: FUT)!
Ich empfehle das Spiel als sehr gutes Fusßballspiel, aber ein 7jähriger sollte besser noch offline gegen die KI spielen, um nicht in den Sog der Bezahlmechanismen frühzeitig hereingezogen zu werden, meine Meinung.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Ich danke Euch beiden für die Erklärungen. Da die Eltern technisch nicht versiert sind kümmereich mich um das Game.
Eine Sache müßte ich noch wissen. Braucht er unbedingt Gold oder kann man nicht besser nur mit der Ki spielen. Ich habe selber keine Kinder sehe es persönlich aber etwas kritsch einen 7 jährigen auf die Welt loszulassen oder umgekehrt. Wie gesagt die Eltern haben da leider keine Peilung...

Einen siebenjährigen würde ich ehrlich gesagt nicht auf die Online-Welt loslassen. Die Risiken, auf die falschen Leute zu treffen, sind einfach zu hoch.
 

Spodydary

Frührentner
Zocke beide Spiele.
Mir persönlich gefällt PES (oft) besser aber einem Lütten würde ich auch zu FIFA raten. Wurde ja schon gesagt, Lizenzen usw. Und es ist halt auch das populärere Spiel der beiden.
Aber online würde ich ihn das auch definitiv nicht spielen lassen. Ich hätte kein Problem einen 7 jährigen irgendwelche harmlosen Onlinespiele daddeln zu lassen aber FIFA online lebt ja eigentlich nur von dem UT Modus. Und das ist Glückspiel. Die Entwickler haben da eine Lizenz zum Gelddrucken. Bin für Micro-TZransaktionen ebenfalls anfällig wie sau. Aber ich bin auch 30 Jahre älter und kann das besser einschätzen.
FIFA geht ja auch auf Youtube und Twitch viral und Packopenings dominieren. Ratzfatz lässt sich da ein Dreikäsehoch beeinflussen oder es besteht zumindest die Gefahr.

Gegen die KI mit bekannten Namen daddeln und einfach offline gegen den Ball treten wird ihn schon lange beschäftigen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5462

Guest
Ich danke Euch alen. Habe jetzt bei Amazon einen Code für Fifa 21 gekauft und gut ist. Werde es seinen Eltern alles so erklären.
Mehr kann ich dann auch nicht tun . Was die dann darüber hinaus machen sollten habe ich keinen Einfluß ausser das ich mich weigern würde im Falle eines Falles Gold zu organisieren.
Und nun wird das Thema Fußball wieder aus meinem Kopf entfernt ...
 
Oben