• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Brauche evtl. Tipps bei 4kTV Bild einstellung auf Xbox 1 x (verzweifle)

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
E

Enthelexia

Neuankömmling
Mitglied seit
16. Dezember 2017
Beiträge
1
Hey zusammen,

Ich besitze den "Panasonic TX-40EXW734" und weiß einfach nicht wie ich diese (sind es Kontrastprobleme?) gelöst bekomme.

Ich bin mit dem Bild an sich sehr zufrieden, sogar mit der Einstellung ab Werk, nur hab ich hauptsächlich in Loadingscreens (siehe Bilder), als auch
bei normalen Filmen diese komischen Pixeligen Farbabstufungen. ( Was im Film mehr nervt da es oft an dunklen Stellen passiert --> schaue gern Horrorfilme :D)


picload.org | 01a1fe0cb4478cbffac32077224684.jpg

picload.org | 0111a233d8218b6814df6d686f4c67.jpg

picload.org | 01723ba6dc6e5d73e8df4ef57ad2da.jpg


Sind das allg. bestimmte Einstellungen bei jedem TV?

Ich wäre über Tipps wie es wenigstens mindern sehr dankbar

MfG,
Stefan
 
Spodydary

Spodydary

Frührentner
Mitglied seit
24. Januar 2016
Beiträge
1.028
Hey zusammen,

Ich besitze den "Panasonic TX-40EXW734" und weiß einfach nicht wie ich diese (sind es Kontrastprobleme?) gelöst bekomme.

Ich bin mit dem Bild an sich sehr zufrieden, sogar mit der Einstellung ab Werk, nur hab ich hauptsächlich in Loadingscreens (siehe Bilder), als auch
bei normalen Filmen diese komischen Pixeligen Farbabstufungen. ( Was im Film mehr nervt da es oft an dunklen Stellen passiert --> schaue gern Horrorfilme :D)


picload.org | 01a1fe0cb4478cbffac32077224684.jpg

picload.org | 0111a233d8218b6814df6d686f4c67.jpg

picload.org | 01723ba6dc6e5d73e8df4ef57ad2da.jpg


Sind das allg. bestimmte Einstellungen bei jedem TV?

Ich wäre über Tipps wie es wenigstens mindern sehr dankbar

MfG,
Stefan
Bin jetzt auch kein Profi aber schau mal bei den Einstellungen nach dem Punkt "Gleichmäßige Abstufungen" oder so ähnlich. Damit sollte das eigentlich behoben werden. Zumindest bei meinem neuen Sony gibt es diese Funktion. Ich hatte das ganz zu Beginn auch mal beim Zocken, als ich mit den Einstellungen gespielt habe und dadurch ging es weg oder wurde schlimmer. Je nachdem, wie ich gedreht habe.
 
El_Mariachi

El_Mariachi

Jungspund
Mitglied seit
06. November 2016
Beiträge
46
Fürs Gaming sollten alle vom TV vorgenommenen Bildverbesserungen deaktiviert sein....

Ich hab mal nen Blick in die Anleitung des TVs geworfen und würde es mal mit dem Modus "True-Cinema" probieren!

[True Cinema]:Reproduziert exakt die originale Bildqualität ohne Korrekturen.

Nachzulesen auf Seite 28

.
 
Harleyluja 58

Harleyluja 58

Frührentner
Mitglied seit
12. November 2017
Beiträge
1.647
Das liegt eher nicht an den Einstellungen. kann es sein, dass du Störquellen dicht beim TV platziert hast, Lautsprecherboxen, ander elektrische Geräte etc.? Sieht schwer danach aus, dass da Lautsprecherboxen am Werk sind. Kann mich natürlich täuschen, hatte ich aber auch schon und nach umstellen der Lautsprecher waren diese Bildstörungen weg. Liegt an den Magneten. Oder andere schlecht abgeschirmte Elektrogeräte in der Nähe.
 
X30 Neo

X30 Neo

Forzaristi
Sponsor
Mitglied seit
08. Juli 2009
Beiträge
11.909
Das liegt eher nicht an den Einstellungen. kann es sein, dass du Störquellen dicht beim TV platziert hast, Lautsprecherboxen, ander elektrische Geräte etc.? Sieht schwer danach aus, dass da Lautsprecherboxen am Werk sind. Kann mich natürlich täuschen, hatte ich aber auch schon und nach umstellen der Lautsprecher waren diese Bildstörungen weg. Liegt an den Magneten. Oder andere schlecht abgeschirmte Elektrogeräte in der Nähe.
Das Problem kenne ich auch. Allerdings noch von Röhrenfernsehern! :D:zwinker:

Ich würde mal in den Einstellungen mit Schwarzwert- bzw. Gamma-Einstellungen herumexperimentieren.
 
Metal Master

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Mitglied seit
04. Mai 2014
Beiträge
5.627
Gibt es bei deinem Panasonic sowas wie"Lokal Dimming"? Bei LG gibt's sowas, das sorgt zuweilen auch zu komischen Effekten bei schwarzem Bild mit kleinen hellen Bereichen. In jedem Fall ausstellen!
 
Harleyluja 58

Harleyluja 58

Frührentner
Mitglied seit
12. November 2017
Beiträge
1.647
Das Problem kenne ich auch. Allerdings noch von Röhrenfernsehern! :D:zwinker:

Ich würde mal in den Einstellungen mit Schwarzwert- bzw. Gamma-Einstellungen herumexperimentieren.

Röhrenfernsehen ist schon so lange her, dass ich mich kaum noch dran erinnern kann. Dennoch, hatte ähnliches auch mit nem modernen TV. Wenn das TV auf Werkseinstellung gesetzt wird, dürfte das nicht mehr sein. ist es immer noch, liegt es doch an nem Magnetfeld, oder das TV taugt einfach nix.:D

mal einfach nach dem Ausschlussprinzip verfahren. Alle externen Geräte vom TV trennen. Ist es weg, nach und nach die einzelnen Geräte wieder anschließen und schauen, wann der Fehler auftritt. Da wäre aber noch zu erfragen, ob das TV über Kabel oder Sat betrieben wird. Denn beim Satempfang könnte es auch an der Ausrichtung der Schüssel liegen.
 
Stosi

Stosi

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
15. Dezember 2008
Beiträge
742
Hallo!

hier mal ne Erklärung was es ist.
Display Banding

Und man kann es nicht beheben, nur abmilder!
Einfach mit diversen Einstellungen testen, Farbmanagement, Gamma, Helligkeit, Schwarzwert etc.
 
X

X30 SidDevill

Frührentner
Mitglied seit
24. Februar 2011
Beiträge
1.857
Ist das ein 4k Fernseher?? Habe jetzt nicht extra nachgesehen.
Könnten sich nämlich auch um Color Banding handeln.
Verkehrte Einstellungen beim HDR und zu geringe Bandbreite beim HDMI Anschluss können auch zu unschönen Schlieren bei einigen Displays
und auch Projektoren führen.
Ansonsten ist natürlich [MENTION=898]Stosi[/MENTION] Antwort auch korrekt. Das das vorher keiner geschrieben hat...... :sniff::cool:
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben